Hallo Miteinander

Diskutiere Hallo Miteinander im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; das die zwei Mäuse, obwohl sie ja nun nicht dauerhaft zusammen leben sondern halt nur ab und an liegt hauptsächlich an Tobias, er ist eine absolut...
  • Hallo Miteinander Beitrag #1
S

Shandra

das die zwei Mäuse, obwohl sie ja nun nicht dauerhaft zusammen leben sondern halt nur ab und an liegt hauptsächlich an Tobias, er ist eine absolut soziale Katze und hat auch in der Nachbarschaft Katzen die ihn besuchen kommen, da er ja eine Haus und Garten Katze ist. Diese Besucher werden sogar mit ins Haus genommen und bekommen die Einweisung, wo man Futter und Wasser findet, und wo man seine Notdurft verrichtet. :lol: Man solls ja nicht Glauben, aber so ist der Schwarze Herr halt.

Saddy liebt er, das ist sein Mädchen, ist niedlich wie die zwei sich immer mit Küsschen begrüßen, wenn sie sich sehn. *nie amar zu and hab dann*
Ich fahr ja nun auch öfter zu meinen Eltern bei denen Tobias lebt, aber ohne Saddy habe ich da nicht auf zu kreuzen, Mann ist der Kerl dann Bös mit mir :roll:.

Tobias läuft mit seinen 3 Jahren nun schon fast wie ein Hund an der Leine, Saddy macht das ja nun auch schon, zwar nicht über lange Strecken, aber sie läuft schon gut mit. Hat sie sich wohl Hauptsächlich von Tobias abgeguckt.

Das mit dem Park war mir sehr wichtig, da ich halt erstens nur eine relativ kleine Wohnung habe (28 qm) zweitens sie ja nun auch eine Einzelkatze ist, so kann ich in der sonne liegen und lesen oder mich sonnen, und sie ist drausen und kann ihre Umwelt erkunden. :) UNd ist nicht allein.

Sie geht ja auch sonst fast überall mit hin, und in ihrer Tasche fühlt sie sich sicher und kann alles beobachten, in Bus und bahn klettert sie zwar immer auf den Schoß, da man ja dann viel besser aus dem Fenster schauen kann :p Also scheint sie an unseren Exkusionen spass zu haben.
Weil immer wenn ich los will sitzt sie in ihrer Tasche oder auf ihrer Decke die in die Tasche kommt wenn es los geht, leg ich ihr dann aber kein Leinchen an sitzt sie an der Tür und guckt mich mit Großen,blauen´, erwartungs vollen Augen an, als wenn sie sagen wolle vergiß mich nicht mit zu nehmen. Man da fellt es schwer nein zu sagen :?

Leider kann ich sie ja nicht überall mit hinnehmen *Schnief*
Daher muß sie halt auch mal allein zuhause bleiben, geht ja auch mit ihr, auch wenn sie halt enttäuscht ist wenn ich mal ohne sie los gehe.

Ich bin so Stolz auf meine kleine Maus und froh das sie all das mit macht.
auch wenn sie es nicht anders kennt (Früh übt sich) .

LG Shandra

P.S. Sorry für die vielen tipp fehler ich sitze an nem leppi mit dem ich irgend wie nicht recht freund erden kann.

• Hallo Miteinander Beitrag #2
... ich stell mir grad vor, wie blöde ich aus der Wäsche schauen würde, wenn mir im Park zwei Leinenkatzenwuschels entgegenkämen! :shock:
Total klasse, dass das bei Euch funktioniert, man sieht richtig, wie wohl die beiden sich im Freien fühlen. Super Lösung!

LG,
Steffi

• Hallo Miteinander Beitrag #3
ja, echt ein traum! mein göga wäre wohl nur noch mit unseren beiden herren draußen, wenn die das mitmachen würden.. :roll: :wink:
ich habe mich bisher u. a. auch deshalb immer gegen einen versuch gesperrt, weil ich denke, daß sie dann regelmäßig ihre "draußen-zeit" lautstark einfordern *horror*
und so einfach ist das bei uns leider nicht :?

also glückwunsch zur braven saddy :D

grüße, emilie

• Hallo Miteinander Beitrag #4
@emilie

Hallo was das lautstarke einfordern anget, passiert das nur, wenn man es abselut regelmäßig macht.
Sie muß halt lernen, das ihr sagt wann es raus geht, aber das kriegen sie schnell raus, sind ja nicht dum die niedlichen Fellnasen :wink: Interessanter ist es ob sie die Leine akzeptieren, weil die darf nicht stören, sonst geht es total nach hintenlos.
Auserdem müßen sie auch die leine als begrenzung an nehmen, aber auch das haben sie schnell raus.

Probiert es doch einfach mal, wer weiß vielleicht hat eure da auch spass dran, und es gibt eine Katze mehr in Deutschlands park anlagen. :p

Nehmt aber etwas mit in das sie/er sich zurück ziehen kann, bewirkt wunder ich finde da die tasche die man auf den bildern sieht klasse, erstens kann man die katze da auch so gut drin tragen und transportieren, zweitens wird es auch in der wohnung gerne als schlafhöhle genutzt.

• Hallo Miteinander Beitrag #5
woher hast du denn die tasche und wie teuer war sie?
naja, ich wage mal zu bezweifeln, dass unsere zwei herren sich da einfach so reinverfrachten lassen würden *kämpf* - das kommt auch noch dazu :roll:

grüße, emilie

• Hallo Miteinander Beitrag #6
Hallo emilie

Die so eine ähnliche Tasche (anderer schnitt und farbe) habe ich heute für ca 24€ im Futterhaus gesehen.
Meine habe ich von Obi und die hat 31€ gekosstet.

da es wenn es in der wohnung rum steht gerne auch als schlaf platz genutzt wird, kann man katzen an so eine tasche schnell gewöhnen.
Wenn sie drin liegen oder sitzten dann einfach mal anheben, und wenn sie ruhig bleibt ruhig was durch die Wohnung spatzieren und danach eine belohnung das ist der einfachste und stress freiste weg, klar kann das so auch ne zeit daueren aber ich glaube nicht zu lang.

LG Shandra

Thema:

Hallo Miteinander

Hallo Miteinander - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Ältere Katze vergesellschaften, ja oder nein.: Hallo liebes Forum, ich bin schon lange stiller Mitlesen und wende mich nun mal aktiv an Euch. Ich würde gerne Eure Meinung hören, ob für meine...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten