Tag 1 - Der Zuckerentzug

Diskutiere Tag 1 - Der Zuckerentzug im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich hier gelernt habe, dass das bisherige Futter, was ich Maggie und Pepe gegeben habe nicht gut ist, habe ich heute angefangen, langsam auf...
  • Tag 1 - Der Zuckerentzug Beitrag #1
MaggieClair

MaggieClair

Da ich hier gelernt habe, dass das bisherige Futter, was ich Maggie und Pepe gegeben habe nicht gut ist, habe ich heute angefangen, langsam auf ein zucker- und getreidefreies Nassfutter umzustellen (Trockenfutter ist später dran, es muss ja alles seine Ordnung haben und ich darf keinesfalls durcheinander kommen.... :lol: ).

Tag 1

Ich habe 2/3 des alten Nassfutter und 1/3 des neuen Nassfutter angeboten.

Pepe hat, wie es zu erwarten war, alles restlos weggeputzt. Man hat ihm nicht mal angesehen, dass irgendetwas heute anders war im Napf. Aber so hatte ich ihn auch eingeschätzt, hauptsache der Napf ist schön gefüllt :lol:

Maggie war anfangs ziemlich skeptisch, das neue Futter sieht anders aus und riecht auch anders. Man hat die "langen Zähnchen" richtig sehen können... Naja, aber ich probiere mal. Immer wieder hat sie hochgeguckt und mich angesehen..... Hmm, was hat Pepe wohl in seinem Napf? Ich gehe mal gucken.... Ohoh, nee, der will nicht, dass ich gucke, also wieder zurück zu meinem eigenen. Naja, sooo schlecht schmeckts ja doch nicht...

Schlußendlich hat sie doch eine (für ihre Verhältnisse) Menge gefressen. Ich musste nur ein bisschen vom alten Futter wegschmeißen, aber das musste ich bei ihr schon immer.

Ich muss sagen, der erste Tag verlief schon nicht schlecht.... :wink:

Thema:

Tag 1 - Der Zuckerentzug

Tag 1 - Der Zuckerentzug - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater mit Urinproblem/IBD/Futterumstellung: Hallo liebe Community Hier mal mein Problem: Mein Kater ist ein Allesfresser, er frisst Trockenfutter, Nassfutter, billig, hochwertig etc. Als...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten