Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare?

Diskutiere Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Endlich ist es soweit- unser staubsauger gibt langsam den geist auf. Nun wollen wir uns einen "vernünftigen" anschaffen, der auch die tierhaare...
  • Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #1
S

sabines

Endlich ist es soweit- unser staubsauger gibt langsam den geist auf.

Nun wollen wir uns einen "vernünftigen" anschaffen, der auch die tierhaare auf unserem riesen-sofa + riesensessel schafft. Im Rest der Wohnung haben wir nur dielen oder laminat, das ist also nicht so das ding - aber das sofa.... ich brauch ewig um da mit der bürste rüber zu gehen - unser staubsauger hat das überhaupt nicht geschafft.

Habt Ihr nen insider-tipp? Von diesen Ohne-Beutel-Saugern bin ich nicht wirklich überzeugt - die guten sind da echt hammer teuer. Aber zur Not würden wir halt in Raten zahlen.

Also - womit saugt ihr?

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #2
Wir haben einen Dyson - und zwar den ganz normalen, nicht den Animal pro, sondern den DC-08 oder. Wir haben nämlich auch so gut wie keinen Teppich. Unser Ledersofa ist auch nicht so wirklich fusselanfällig, aber aus den Kratzbäumen holen wir Unmengen von Katzenhaaren.

Du kannst Dir natürlich auch einen "normalen" nicht ganz so teuren Staubi holen und nimmst dann für Dein Sofa die Staubsaugerbürste von Striegelkarlchen - die ist auch wirklich klasse und holt wunderbar Fusseln aus allem, auch aus Sofas heraus. (Gibts bei mir im Shop unter "Unentbehrliches")

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #3
Hallo,

also ich hab einen ganz billigen Staubsauger (35 Euro) und etwa 60qm Teppichboden, den ich spätestens alle zwei Tage saugen muß.
Ich hab beim Kauf meines Staubsaugers eigentlich nur darauf geachtet, dass er vorne diese Rotationsbürsten drin hat, die drehen sich beim Saugen ziemlich schnell und "kämen" die Haare aus dem Teppich raus.
Und ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #4
Hallo,

also in meinem Bekannten-Kreis schwärmen alle vom Vorwerk-Staubsauger. Den soll es auch extra für Tierhaare geben aber der ist dann doch ganz schön teuer.

Ich habe einen eher preiswerten Staubsauger aber der hat vorne Bürsten drann und da bleiben immer die ganzen Haare hängen, die man dann zwischendurch ab und an mal entfernen muss. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Der Dyson war letztens in einem Test bei rtl oder so und der hat ziemlich schlecht abgeschnitten (Tierhaare wurden da allerdings nicht getestet). An erster Stelle war glaube ich ein Siemens bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

LG

Susan

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #5
also beim surfen stoße ich gerade immer wieder auf den "miele cat&dog".
Ist mit 220 Euro zwar nicht gerade billig- aber die Erfahrungsberichte sind durchweg positiv.

Guckst du hier

Was meint ihr? Oder ist das einfach übertrieben?

Aber ich seh mich schon morgen losrennen, dieses Ding kaufen (und vorher mein Sparbuch plündern - ade Weihnachtsgeschenke).

Also wenn jemand was negatives zu dem Ding sagen kann, dann bitte jetzt schnell! :wink:

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #6
Naja, das einzig negative, dass mir adhoc einfällt, sind die a.....teuren Staubsaugerbeutel.....

Meinen Dyson habe ich im Angebot für € 222,00 beim Media-Markt bekommen, regulär € 268,00.

Und im Dyson sieht man immer so schön plastisch, was man alles aus seinem Teppich, Kratzbaum, Polstermöbel herausholt *würg* - einmal saugen, eine Füllung (wäre ungefähr ein Staubsaugerbeutel voll) *schüttel*

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #7
... und wie bekommt ihr die Haare von der Kleidung, wenn die Katzen auf dem Arm oder Schoß waren? Immer den Staubsauger in Reichweite oder gibts da einen Trick? ... So eine Klebe-Kleiderrolle ist ja nicht schlecht, nur ziemlich umständlich und mit der Zeit kostenintensiv ...

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #8
Beitrag gelöscht

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #9
Oder mit dem "Striegelkarlchen" :wink:

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #10
Ich stimme für Dyson - das Geld, das man dafür investiert rechnet sich schon bald, da die Beutel die man bei den meisten Staubsaugern braucht ganz schön kostenintensiv sind. Von der Saugkraft ist er unschlagbar. Ich habe den animal pro - der zahlt sich aber nur aus, wenn man Teppich hat, leider bin ich darauf erst gekommen, als ich das Ding bereits ausgetestet hatte :wink:

LG, Smarty

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #11
ich habe selber einen miele cat&dog und bin sehr sehr zufrieden mit dem teil. absolut starke saugkraft und die sofabürste ist der hammer. ich krieg mein sofa immer katzenhaarfrei :D , kann ich echt empfehlen, vor allem da ich vorher billige sauger hatte und zum miele ein gewaltiger unterschied besteht. der einzige nachteil ist, er ist gross und nicht ganz leicht, also für viele treppen, etc. vielleicht nicht unbedingt geeignet.

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #12
Hi,

ich habe auch den Dyson-Sauger und es ist schon erstaunlich was er alles vom Teppich holt.
Für Couch und Kleidung habe ich schon seit langem Striegelkarlchen, damit bekomme ich alle Haare weg.

Viele Grüße
Russian

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #13
Wollte nur mal was allgemein was zu den beutellosen Staubsaugern wie Dyson anmerken: Als ich AuPair in England war musste ich auch mit sowas saugen, okay die Hundehaare (Border Collie) wurden wunderbar weggesaugt, aber dafür fand ich das Ausleeren immer super eklig! Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber was man da wieder an Staub aufwirbelt und evtl. noch miteinatmet... finde daher die Beutel hygienischer, aber das muss jeder selbst entscheiden :wink: Haben zur Zeit noch kein Haarproblem, bin daher mit meinem giftgrünen Moulinex Mini-Sauger ganz zufrieden!

LG,

Hemsi

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #14
aber dafür fand ich das Ausleeren immer super eklig! Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber was man da wieder an Staub aufwirbelt und evtl. noch miteinatmet...

Staubbehälter abnehmen, Deckel runter, Mülltüte Marke superbillig drüber stülpen, abziehen, zuknoten - fäddisch.....

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #15
Klingt einleuchtend...

Bei meiner englischen Familie gab's keine Müllbeutel, noch nicht mal einen Abfalleimer in der Küche (ungelogen!) - dafür hing an der Stuhllehne eine Plastiktüte (die hatten aber Löcher unten). Bin immer mit dem Staubsaugerbehälter direkt an die Mülltonne - da staubt's dann halt.
:wink:

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #16
Also ich hab nen vorwerk staubsauger und für mein sofa eine polsterdüse. damit werden die katzenhaare komplett rausgekämmt. Bin super zufrieden damit. Wo ich vorher 4-5 mal über den teppich musste, mus ich jetzt ur einmal--macht wunderbar sauber.
Hab meiner mama auch einen Vorwerk von ebay ersteigert für 15€ komplett mit düse und allem 8) .
Den vorwerk würde ich wenn dann nur gebraucht kaufen (zb ebay) da bekommst sie normalerweise zwischen 50€ und 100€. Wenn mal was kaputt geht kann man jedes einzelteil wieder neu nachkaufen-kein problem also. :wink:

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #17
Mein Staubsauger-Einkauf

Meine Güte, war das anstrengend. Sind gestern abend noch zu Mediamarkt gefahren. Und -oh wunder- eine Mitarbeiterin hat uns gleich gefragt, ob sie uns helfen kann. (Das ist mir bei Mediamarkt noch nie passiert).
Wir haben ihr unser Problem geschildert.
Ihr erster Kommentar: "machen Sie doch einfach ne Decke aufs Sofa" (als wenn das meine zwei interessieren würde) "- und wenn Besuch kommt, nehmen Sie die Decke runter - und die Katzen müssen eben ins Körbchen - bzw. in ihr Spielzimmer" ..... Kein Kommentar. Ich meinte dann auch zu ihr "ok- Sie haben keine Katzen".

Sie war dann aber doch ganz fähig. Erst hat Sie uns einen beutellosen gezeigt- von dem sie selbst nicht so ganz begeistert war. Den Miele Cat & Dog hatten sie nicht. (wäre dort auch teurer als im Internet- um die 250 Euro)- aber wir sind dann doch beim guten alten Miele gelandet (Tango Plus- klingt ziemlich cool, oder?). Und das Ding war gerade im Total Super-Günstig-Angebot.
Und dazu haben wir dann ne Turbobürste gekauft. Sind jetzt zwar auch bei 180 Euro - aber damit ist das Thema für mich die nächsten 10 Jahre auch hoffentlich gegessen.

Haben gestern natürlich gleich probe-gesaugt - und es klappt Prima. Ein Polsterstuhl, der völlig in Katzenbesitz war - ist wieder schwarz! :D
Was freu ich mich, wenn ich heute im Hellen nach Hause komme, und putzen kann. Hihi.

• Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare? Beitrag #18
@ dailliet ... danke für den Tipp mit dem Klebeband :D

Thema:

Welcher Staubsauger schafft Katzenhaare?

Oben Unten