Pfefferminze oder nicht Pfefferminze?

Diskutiere Pfefferminze oder nicht Pfefferminze? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; beim Zooplus Thread schrieb ich einst diesen Beitrag: mittlerweile weis ich aber... Mensch... das ist ja gar keine Pfefferminze... sondern Grüne...
  • Pfefferminze oder nicht Pfefferminze? Beitrag #1
J

Jazzro

beim Zooplus Thread schrieb ich einst diesen Beitrag:

ich trinke gerade Pfefferminztee mit Minze aus meinem Terrassen garten... aus meiner tollen real nature Tasse ^^

die Minze stammt ursprünglich aus der Ukraine... dort hat meine Großmutter väterlicher seits vor 70 Jahren 2 kleine wurzeln mit genommen... diese hat sie dann in Oldenburg, meine spätere Heimatstadt kultiviert.

mein Vater konnte zu dem Zeitpunkt noch nichts damit anfangen und so nahm meine Großmutter und ihre Tochter alle pflanzen mit und zogen weiter nach Süd-Frankreich in die Provence genauer nahe Cannes.... dieser Filmstadt da unten

mein Vater in des blieb in Oldenburg und gründete dort seine Familie

In Südfrankreich gedeihte die Minze weiter und jedes Jahr wenn ich mit meinen Eltern dort im Sommer zu besuch kam bekam ich frischen Pfefferminztee zum Frühstück... vor etwa 10 Jahren beschlossen meine Mutter und ich das wir diese Minze in Oldenburg ebenfalls haben wollten, weil wir mittlerweile einen Garten zu hause hatten...

Daher wanderten 2 Pflänzchen, von meiner Tante vorsorglich im Frühjahr in Töpfe gepflanzt, wieder zurück nach Oldenburg...

seit etwa einem Monat habe ich meine eigene Pfefferminz-Pflanze auf meiner Terrasse stehen und kann in regelmäßigen Abstand diesen tollen Pfefferminztee genießen.

mittlerweile weis ich aber... Mensch... das ist ja gar keine Pfefferminze... sondern Grüne Minze... und dann der Schock... nicht mal Grüne Minze ^^... sondern ein Hybride... der schwächer schmeckt als grüne Minze... der Geschmack von grüner Minze ist ja ebenso Welt bekannt wie Pfefferminze... ich sag nur Wrigley's Spearmint Kaugummi, da ist die grüne Minze drin, auch Speerminze genannt wegen ihrer Blätter die aussehen wie Speerspitzen, daher auch der englische Name Spearmint.

naja... meine Mutter konnte mir dann doch noch echte grüne Minze besorgen... und dort merkt man dann auch den intensiven Minz geschmack... auch toll ist Schoko-Minze... ne schmeckt nicht nach Schokolade... sondern nach After Eight. Echt... das ist ein ganz toller Geruch... wie sie als Tee schmeckt kann ich wohl erst in einigen Monaten sagen, wenn sie bei mir angewachsen ist.

naja... jetzt trinke ich eben noch den Hybride-Grüne-Minze-Tee... schmeckt trotzdem :mrgreen:

Thema:

Pfefferminze oder nicht Pfefferminze?

Pfefferminze oder nicht Pfefferminze? - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Ein intensiver Tag: Heute ist ein richtig klasse Tag... tolles Wetter... schöne Luft nach dem Gewitter gestern... bin ja Heuschnupfen-Allergiker... So ein Tag der...
TrofuUmstellung/Hähnchenflügel/Seifenwasser Sammelthread: Heyho! Oki, ich gebs zu, ich hab mich tierisch durcheinander gebracht. Ich hab hier soviel mit Futter etc, gelesen und mir auch schon gedacht das...
"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten