Katze ist trächtig

Diskutiere Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe meine Quellen wo ich mich im Bezug auf Gefahren bei der Schwangerschaft u. Geburt der Katzen informieren kann. Mir tun eure Katzen leid...
  • Katze ist trächtig Beitrag #21
Ich habe meine Quellen wo ich mich im Bezug auf Gefahren bei der Schwangerschaft u. Geburt der Katzen informieren kann.

Mir tun eure Katzen leid, denn anscheinend nehmt ihr denen die gesamte freihet ihren Katzenlebens.
Man kann eine 9 Monate alte Katze nicht mit einem 11 jährigen Menschen Mädchen vergleichen, außerdem war das mit 3 Monaten nicht ernst gemeint, das sagte ich nur weil sie eine dünne Rasse ist.

Die Natur bestimmt, wann ein Tier gebähren kann, und da soll sich er Mensch nicht einmischen, genauso sollte man einem Tier nicht die Freiheit nehmen, ihren Sexuwellen Trieb auszuleben. Wer eine Katze haben möchte, muß akzeptieren dass sie auch Kinder bekommt, das es ihre Natur ist. Sowas wollte man nicht von Geld des Menschen abhängig machen, und man darf für die Tiere nicht etwas entscheiden, selbst mit der Begründung es sei zu gefährlich. Dann könnten wir und gleich alle in Särge einschließen.

Meine Katzen lieben mich, weil ich denen das lasse, wozu sie da sind, und missbrauche sie nicht als Babymaschinen oder entnehme ihnen ihren sexuellen Trieb.
Anstatt meine Katzen mit Geld vollzupunpen kommen sie von mir liebe, und das ist unbezahlbar, da ist Geld nur noch Nebensache.

Ich habe eine Bekannte, und ihr Vater hatte ihr alles verboten was gefährlich für sie sein könnte, er hatte ihr Verboten mit Jungen zusammen zu sein weil er meinte die wären nicht gut genug für sie. Sie wurde in einem goldenen Käfig groß. Ihr Vater meinte es gut mit ihr, aber sie war im Inneren sehr unglücklich. Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man einem Lebenwesen das weg nimmt, zu es da ist.

Ich denke einfach, ihr sollt meinen Weg akzeptieren, so wie ihr es von mir erwartet, euren weren weg der Katzenhaltung zu akzeptieren.

So, nun zurück zum Thema:

Also der Tierarzt Termin ist erst am Dienstag, und ich habe noch ein paar Fragen.

- Ihre Zitzen waren gestern noch rosa aber seit heute sind sie weißlich geworden. Ist das normal?

Danke fürs beantworten im vorraus :)

• Katze ist trächtig Beitrag #22
Ich habe meine Quellen wo ich mich im Bezug auf Gefahren bei der Schwangerschaft u. Geburt der Katzen informieren kann.

Ja, anscheinend zählt dazu auch dieses Forum! Und daher solltest du auch akzeptieren, dass die Mehrheit hier dein Verhalten deiner Katze gegenüber als absolut unverantwortlich empfindet! Auf jeden Fall bin ich dieser Meinung und ehrlichgesagt - mir platzt der Kragen, wenn ich so etwas wie deinen letzten Beitrag lese. Und ich denke, damit bin ich nicht allein!

Mir tun eure Katzen leid, denn anscheinend nehmt ihr denen die gesamte freihet ihren Katzenlebens.

Durch eine Kastration gebe ich meinen Katzen die Möglichkeit ein Leben zu führen, in dem sie nicht ihrem Sexualtrieb ausgeliefert sind. Katzen haben kein Lustempfinden, im Gegenteil - der Deckakt bereitet der Katze schmerzen. Kater leiden unter einem nicht erfüllten Sexualtrieb, also, wenn sie nicht decken dürfen. Durch eine Kastration gebe ich meinen Katzen die Freiheit, ihr Leben ohne diesen Trieb zu genießen!

Dazu kommt: Die Tierheime, Katzenschutzvereine etc. sind überfüllt mit Katzen - muss man da noch durch sinn- und gedankenlose Kittenproduktion noch nachhelfen? Als Katzenhalter trage ich auch die Verantwortung dafür mit - und als gewissenhafter Halter lasse ich meine Katzen kastrieren.

Anstatt meine Katzen mit Geld vollzupunpen kommen sie von mir liebe, und das ist unbezahlbar, da ist Geld nur noch Nebensache.

Was meinst du damit - das Geld für die Kastration??? Leider bezahlt deine Liebe nicht die Tierarztrechnung, wenn bei der Geburt Komplikationen auftreten oder wenn Mama und Kitten ärztliche Hilfe brauchen!

Lies dir mal den Thread durch:

So, sorry, ich musste das loswerden. Deine Katze ist anscheinend trächtig, ich hoffe, es geht alles gut und du bekommst gesunde Kitten. Dennoch möchte ich an deine Vernunft appellieren, sie danach kastrieren zu lassen.

LG,

Hemsi

PS: Deine Argumentation mit deiner Bekannten ist unlogisch - weiter oben schreibst du noch man kann Katzen nicht mit Menschen vergleichen und dann ziehst du als Beispiel deine Bekannte heran... was denn jetzt???

• Katze ist trächtig Beitrag #23
ich hab - sorry- noch nie einen solchen sch*** gehört. wie kann man soetwas sagen??? dir sollte man jedes tier entziehen.
wenn du deine arme katze nicht bald kastrieren lässt wirst du sehen wie man das vom geld abhängig machen kann...aber bei solchen leuten muss das kind eben immer vielfach in den brunnen fallen. ich hoffe für die katze das sie das überlebt.

• Katze ist trächtig Beitrag #24
Die vermehrung eines Katzenpaares.....

....in einem Jahr:

im 1. Jahr Katzenzahl 12 Katzen
im 2. Jahr 66 Katzen
im 3. Jahr 382 Katzen
im 4. Jahr 2.201 Katzen
im 5. Jahr 12.680 Katzen
im 6. Jahr 73.041 Katzen
im 7. Jahr 420.715 Katzen
im 8. Jahr 2.423.416 Katzen
im 9. Jahr 13.985.219 Katzen
im 10. Jahr > 80 Millionen Katzen

(Quelle: Deutscher Tierschutzbund)

Dann lass mal dem Sexualtrieb seinen freien Lauf - und spar mal schon schön - könnte irgendwann teuer werden.....

• Katze ist trächtig Beitrag #25
Also das haut mich doch jetzt um so eine dreiste antwort zu geben.
hast du eigentlich eine ahnung wie sehr du deine Katze quäkst?
sorry aber sowas ist nicht zu fassen!!!

Ja ich stecke mein Geld in meine Katze, wenn sie krank ist, wenn sie hunger hat, wenn sie spielzeug braucht, etc. ... bin ich bereit zu zahlen.

BEANTWORTE DOCH MAL MEINE FRAGE im bezug auf Kinder die DU bekommst.
Wie wäre es,mh?????
Einmal im Jahr Babys bekommen.
Die schmerzen sind unerträglich...und das ist bei einer Katze genau das gleiche.

Schön wie du deine Katze damit zerstörst!!!

• Katze ist trächtig Beitrag #26
- ohne Worte -

• Katze ist trächtig Beitrag #27
Mir fällt da auch nix mehr zu ein...

• Katze ist trächtig Beitrag #28
warum soll meine katze bitteschön keine Kinder bekommen,das musst du mir mal erklären.

Dann zähle ich mal auf:

- weil sie nicht 9 sondern erst 7 Monate alt ist, wenn Dein Posting vom 26.04.05 stimmt, in dem Du schriebst sie sind 8 Wochen alt

- weil in Deiner Wohnung Tierhaltung verboten ist, und der Vermieter Dir bereits mit Kündigung gedroht hat wie Du am 24.05.05 gepostet hast, evtl. Nachwuchs gibt ihm jetzt einen Kündigungsgrund

- weil Dein Freund Dein Katzen nicht mag, worüber Du Dich am 09.05.05 hier bitter beklgt hast.

Und da Dein Ton auch öfter daneben liegt, wenn Dir eine Antwort nicht paßt, Du ja Deine Informationsquellen hast, sehe ich zumindest für mich keinen Grund Dir irgendwelchen Rat zu geben.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist trächtig Beitrag #29
WAS?????
Ehrlich jetzt russian.

Oh gott warum holt keiner die arme dort raus:(
7 Monate ist doch viel zu früh, egal ob von Mutter Natur bestimmt oder nicht.

Meines erachtens sind die kleinen in diesem Alter noch bei der Mutter, kann das sein?
In freier wildbahn, werden sie da auch so früh trächtig?
Ich habe davon noch nicht gehört.

Oh man das arme kleine ding:(
Zum verzweifeln:(

• Katze ist trächtig Beitrag #30
Meines erachtens sind die kleinen in diesem Alter noch bei der Mutter, kann das sein?

die kleinen kann man ab dem 3 monat abgeben. aber 7monate ist devinitiv zu jung für die kleine. :(

• Katze ist trächtig Beitrag #31
Nein das weiß ich ja;)
Meinte in der freien wildbahn, bei wilden Katzen.

• Katze ist trächtig Beitrag #32
Klar kann es vorkommen, dass in freier Wildbahn Katzen schon so früh trächtig werden, sobald die erste rolligkeit kommt, kanns passieren, wenn auch noch der passende Kater da ist. Allerdings sterben dabei dann auch einige der Katzen und der Kitten :cry: Aber das ist Darwin, über die freie Wildbahn zu spekulieren, macht hier wenig Sinn denke ich...

Liebe Grüße,

Claus

• Katze ist trächtig Beitrag #33
Natürliche auslese, damit es nicht überhand nimmt.
Ja es ist natürlich, aber es lieg tin unseren händen keine überpopulation hervor zu rufen und den Katzen ein schönes Leben zu bieten.

Dafür sorgen andere aber wiederum nicht, im Gegenteil.
Solche Menschen ekeln mich ehrlich gesagt an.
Man sollte sie auch Kinder kriegen lassen, jedes Jahr, und diese ihnen dann viel zu früh wegnehmen (ist jetzt nicht an die seriösen Züchter gerichtet, da diese ja aufpassen und kontrolliert vermehren bzw. züchten)

• Katze ist trächtig Beitrag #34
Sorry Leute!

Hinter jedem Nick steckt eine Person. Wenn die Userin, die den Thread eröffnet hat KEIN Fake ist (was man ja immer annimmt), dann geht das hier schon arg unter die Gürtellinie.
Wenn sie dann noch jünger ist (Schülerin) als die meisten User hier, dann finde ich es noch heftiger wie hier agiert wird.
Vieleicht haben manche von Euch die hier austeilen und sich aufregen sogar Kinder in diesem Alter, mit denen sie bestimmt nicht so im RL umspringen. Vieleicht versetzt sich der ein oder andere mal in ihre Lage bzw. denkt zurück, als er/sie so alt war wie diese Schülerin .......
Hattet ihr da so viel Erfahrung oder ward ihr da auch etwas naiv und habt die Dinge noch im kindlichen Blickwinkel gesehen ?

Ich habe mich übrigens auch immer auf Katzennachwuchs gefreut,unsere Pauline war auch zu jung und zu klein. Wir hatten im übrigen nie Komplikationen bei unseren Katzen, was wohl pures Glück war, wenn ich manche Beiträge so lese. Auch meine Tanten hatten nie Probleme mit Nachwuchs und Muttertier.

Wie auf der ersten Seite schon erwähnt, wurde eine Frage gestellt, auf die nach X Vorhaltungen erst geantwortet wurde.
Unsere junge Userin wurde ganz schön in die Ecke getrieben und teilte wiederum aus.
Die Argumente die sie brachte, kann ich nicht verstehen, aber das sie sich verteidigt, das schon.

In manchen Foren wird eine Diskussion, die solch einen Verlauf annimmt, von den Moderatoren oder Admins gesperrt.
Als ich auf dieses Forum stieß, war ich über den Umgang miteinander sehr angetan. Ich frage mich nun, ob ich nicht die "falschen Beiträge" gelesen habe, denn dieser "Hick-Hack" fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf. Es ist halt nicht anders, als auch anderswo ...... schade eigentlich

Gruß
Jafu

PS: Messer gegen diese Posting dürfen gewetzt werden, mich persönlich stört das weniger.

• Katze ist trächtig Beitrag #35
Sorry aber auf ihre Frage wurde geantwortet wo sie uns dann auch belogen hat und es auch von ihr zu verbalen Antworten kam.
Ich bin normalerweise nicht eine Userin die so antwortet, aber wenn man ankommt und lügt und sogar noch sagt das es okay ist wenn sie so jung kinder bekommt und dabei nicht mal ahnung hat...

Amanfang stand die hilfe im vordergrund doch diese lehnte sie, in meinen Augen ab.
Weil sie nciht das bekam was sie sich erhoffte.

Klar ist es nicht okay hier so zu zu texten, aber jeder versetzt sich in die Lage der Katze.

Ich habe ein Kind und weiß was das für Torturen sind ... die Schwangerschaft, die Geburt, die vErsorgung...all das nimmt sie auf die leichte schulter, nur weil sie unbedingt Kitten will, die sie vielleicht noch nicht einmal vermitteln kann.

Sie muss sich doch im klaren sein das Kitten bekommen nicht auf die leichte schulter zu nehmen ist.

Und wenn sie noch ein Kind ist und bei den Eltern wohnt sollten die Eltern auch mal ein bisschen helfen...und nicht nur so tun als ob sie es sie nichts anginge.

Man kann nur Leuten helfen die wirklich hilfe wollen und nicht lügen!!!!

• Katze ist trächtig Beitrag #36
seöbst wenn sie ein tennager sein sollte- in dem alter wusste ich das ne katze kastriert gehört. da gabs nie eine diskussion.
es kamen ausserdem äusserst objektive darstellungen des elens was sie anrichtet. das sollte man auch mit 13 kapieren.

• Katze ist trächtig Beitrag #37
Wenn sie dann noch jünger ist (Schülerin) als die meisten User hier, dann finde ich es noch heftiger wie hier agiert wird.

Hi Jafu,

sie ist aber nicht jünger, oder gar noch Schülerin, denn dann wohnt man nicht mit seinem Freund zusammen in einer eigenen Wohnung.
Lies Dir alle ihre Posting hier einmal durch, und dann bekommst Du ein anderes Bild.
Geschlossen wird hier so schnell kein Thread, ich finde dafür liegt kein Grund vor.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist trächtig Beitrag #38
Habe mir ihre Pstings jetzt mal durchgelesen und die klingen wirklich nicht nach einem unerfahrenen Kind:(
Schade das es Menschen gibt die unbedingt lügen müssen.
Wie soll man jemandem helfen der nicht ehrlich zu einem ist???

• Katze ist trächtig Beitrag #39
Hallo :)

Also ob ich ein teenie bin oder sonst noch was hat damit wenig zutun.

Ich vertretei einfach nur eine Meinung, die ihr anscheinend nicht verstehen könnt oder wollt. Von tolleranz sehe ich hier keine Spur.

Bis jetzt hat sich jeder, dem ich diesen Beitrag gezeigt hat sich kaput gelacht, und das mit Grund.

Ich habe das schon vielen mit meiner Katze erzählt, und alle freuen sich für unsere Katze und für uns. Unter anderem waren es auch Katzenbesitzer.
Was hier die Mehrheit meint nehme ich eh nicht ernst, da andere Meinungen in diesem Forum ja nicht existieren dürfen. Man wird hier einfach nur rausgeekelt, wenn man was anderes denkt als ihr.

Also bitte, wo sind wir hier, wenn ich als Lügner abgestempelt werde?
Kennt ihr mich so gut um sowas von mir zu behaupten? Ich habe nochmal nachgezählt, und sie ist 8 Monate und 10 Tage alt, und er ist ca eine Woche Jünger. Tut mir leid, aber man wird doch wohl auch noch schätzen dürfen. Und wenn die Angabe nicht ganz korrekt ist, darf man diesen Menschen nicht als Lügner abstempeln.

Und zum Thema Schwangerschaft:
Wenn ihr in Biologie aufgepasst hattet, dann wißt ihr, dass alle weiblichen Lebewesen dazu bestimmt sind schwanger zu werden, sonst wärt ihr nicht hier :wink: .
Es gibt da zwar viele Meinungen die ich zum gewissen teil respektiere, aber grundsätzlich sollte man sich nicht in die Naur einmischen und selber bestimmen welches Tier schwanegr werden darf und welches nicht, erst recht nicht wenn dieser Mensch auch noch nur nach seinen Bedürfnissen geht. Sowas bleibt der natur überlassen. ...wie ich sagte, das ist jetzt grundsätzlich gesehen, und bezieht sich auf kein bestimmtes Tier.

Und wie kann man eine Schwangerschaft nur als eine tortur bezeichnen?
Schwangerschaft ist schlimm, ich solle selber mal Kinder zur Welt setzen, ach wie schlimm das sei. Habt ihr überhaupt Kinder? Wenn ja, dann hoffe ich, dass sie das hier nie lesen werden. Für mich wäre es verletzend sowas von meinen Eltern zu lesen.
Meine Mutter war froh als sie mit mir schwanger war, und genau so kenne ich es bei allen anderen.
Die Schwangerschaft nur von der negativen Seite aus zu sehen ist in meinen Augen Herzlos!!!!

Also ich weiß nicht wozu ihr da soviele Beiträge schreibt was ihr über meine Katze denkt. Ich sagte ja bereits wie ich diese Sache sehe, und bin stolz auf mich, dass ich nich so denke wie die meisten hier in diesem Forum.

Übrigens, der Katze geht es gut, sie genießt es momentan von uns gestreichelt zu werden :) . Das Problem ist nur, dass das Männchen immer neidisch wird und auch gestreichelt werden will :D.
Ihr Bauch wächst Täglich, und ich denke, es dauert nur noch eine Wochen dann sind sie da :) . Ich habe mir gestern noch ein paar Bücher durchgelesen, und mir den rest besorgt was mir für die Geburt fehlte. Meine Eltern sind alarmiert, und würden sofort bereit sein zum Tiernotarzt zu fahren wenn es kompliziert werden wird.
So, jetzt ist die Arbeit vor der Geburt erledigt, nun kann man sich nur noch freuen :) ...die Katze auch, sie ist nämlich glücklicher denn je :)

• Katze ist trächtig Beitrag #40
Und zum Thema Schwangerschaft:
Wenn ihr in Biologie aufgepasst hattet, dann wißt ihr, dass alle weiblichen Lebewesen dazu bestimmt sind schwanger zu werden, sonst wärt ihr nicht hier Wink .
Es gibt da zwar viele Meinungen die ich zum gewissen teil respektiere, aber grundsätzlich sollte man sich nicht in die Naur einmischen und selber bestimmen welches Tier schwanegr werden darf und welches nicht, erst recht nicht wenn dieser Mensch auch noch nur nach seinen Bedürfnissen geht. Sowas bleibt der natur überlassen. ...wie ich sagte, das ist jetzt grundsätzlich gesehen, und bezieht sich auf kein bestimmtes Tier.
die katze macht das aber nicht aus liebe zu kindern, sondern nur um den fortbestand ihrer gene zu sichern. :roll: Und selbst eine frau hat wärend ihrer schwangerschaft nicht nur positive ereignisse. Jede wirklich jede frau die ich bisher gehört habe hat gesagt das sie froh ist das der schwere bauch danach weg war und das kind endlich auf der welt war. Und für die frau ist das zwar ein freudiges aber such sehr schmerzhaftes erlebnis oder warum gibts sonst die PDA??? Du gehts für meine sicht mit viel zu viel naivität daran und denke bei dir wird es nur eine glückssache sein wenn alles gut geht.

Thema:

Katze ist trächtig

Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten