Katze ist trächtig

Diskutiere Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo. Deine Katze hat dir wohl erzählt das sie glücklich ist, oder woher willst du das wissen? Du hast in einem der letzten Beitäge von dir...
  • Katze ist trächtig Beitrag #41
Hallo.
Deine Katze hat dir wohl erzählt das sie glücklich ist, oder woher willst du das wissen?
Du hast in einem der letzten Beitäge von dir geschrieben, dass Züchter schließlich auch Kitten in die Welt setzen und du nicht verstehst, warum du das nicht machen solltest.
Ein Züchter unterliegt den Vorschriften des jeweiligen Club´s in dem er Mitglied ist. Und die sagen z.B. dass eine Katze älter wie ein JAhr sein muss um Kitten zu bekommen.
Es ist nunmal einfach so, das deine KAtze in dem Alter nicht ausgewachsen ist. Also ist auch die Gebärmutter usw nicht vollständigt entwickelt. Jetzt stell dir mal vor, sie bekommt sagen wir 4 Kitten und 2 davon wiegen über 110 Gramm. Weißt du was dann passiert? Sie wird sie nicht allein auf die Welt bringen können. Das ist leider so. Und wenn dann kein Kaiserschnitt gemacht wird, dann wird sie daran eingehen. Und das soll keine Horrorgeschichte sein. Das kann aber passieren! Oder willst du sagen du lässt keinen Kaiserschnitt machen; weil das gibt es in der NAtur auch nicht?

Du kannst nunmal die Wohnungskatzen und deren Fortpflanzung nicht mit denen der-Feld-Wald-Wiesen.Katzen vergleichen. Weißt du wieviele Kitten von draußen-Katzen tot geboren werden oder Kurz nach der Geburt sterben? Oder wo die Mutterkatze an der Geburt eingeht?
Wenn du dir ein Lebewesen in´s HAus holst, trägst du für sein Leben verantwortung. Die KAtze hat es sich nicht ausgesucht zu dir zu kommen, sondern andersrum. Und dann ist es verdammt nochmal deine Pflicht das beste für das Tier zu tun und zu wollen.
Und dazu gehört auch das sich die KAtze nicht einfach so vermehren kann.

• Katze ist trächtig Beitrag #42
-
Deine Katze hat dir wohl erzählt das sie glücklich ist, oder woher willst du das wissen?
Ach so, sie ist zu dir gekommen und hat dir das Gegenteil behauptet?
Man sieht sowas, ob jemand unglücklich ist, und das sehr gut bei so Tieren wie Hunden Katze usw.

Ein Züchter unterliegt den Vorschriften des jeweiligen Club´s in dem er Mitglied ist. Und die sagen z.B. dass eine Katze älter wie ein JAhr sein muss um Kitten zu bekommen.
Ach so, sollen die Katzen neuerdings in einen Club gehen um Schwanger zu werden? Also bitte, ihr redet so, als ob eine Katze kein eigenständiges Lebewesen wäre.

Du kannst nunmal die Wohnungskatzen und deren Fortpflanzung nicht mit denen der-Feld-Wald-Wiesen.Katzen vergleichen. Weißt du wieviele Kitten von draußen-Katzen tot geboren werden oder Kurz nach der Geburt sterben? Oder wo die Mutterkatze an der Geburt eingeht?
Wenn du dir ein Lebewesen in´s HAus holst, trägst du für sein Leben verantwortung. Die KAtze hat es sich nicht ausgesucht zu dir zu kommen, sondern andersrum. Und dann ist es verdammt nochmal deine Pflicht das beste für das Tier zu tun und zu wollen.
Und dazu gehört auch das sich die KAtze nicht einfach so vermehren kann.
Schlimm genug dass es Wohnungskatzen gibt, denn keine Katze würde es sich aussuchen... den rest kenne ich schon :roll:

• Katze ist trächtig Beitrag #43
Luna&Yoshi schreibt: Alle weiblichen Wesen sind dazu bestimmt schwanger zu werden.

Stimmt, da hast Du recht, ich hoffe, Du bist auch bei Dir selbst dann so konsequent auf jegliche Schwangerschaftsverhütende Massnahmen zu verzichten und verlangst auch von deinem Freund nicht, dass er sich um verhütung kümmert.

Wenn ich schätze, dass Du ca 20 bist (nur geraten) wünsche ich Dir bei den folgenden 20 Schwangerschaften die Du erleben wirst und bei der Kinderaufzucht viel Spass....Ich fänds gut, unser Land braucht Kinder :D

Ansonsten von mir aus kann jeder hier Katzenbabies bekommen, solange er sich gut drum kümmert und dafür sorgt, dass sie dann auch in gute Hände kommen...Ich lass auch jedem seine Meinung, ob nun Freigangsbefürworter oder Wohnungsbefürworter, solange er sich gut um seine Tiere kümmern und nicht anderen Vorhaltungen macht...

MFG

Claus

• Katze ist trächtig Beitrag #44
unbelehrbar... oder nur gezicke weil sie merkt das hier alle anderen recht haben?
schade nur für die arme katze.
ich sag dir nur eins; du bist für das elend der katzen mitverantwortlich und dürftest dich nicht tierfreund schimpfen.

• Katze ist trächtig Beitrag #45
zu sowas sage ich nur einwas: UNFÄHIG!!!

Sorry aber ALLES was du geschrieben hast ist total Schwachsinn.
Du erzählst uns hier was, als hättest du hunderte schwangerschaften miterlebt.
wie lange ist eine Katze eigentlich schwanger? weißt du das?
Wenn die geburt nicht vorran geht, gehst du dann zum Arzt oder lässt du sie sterben?

sowas verantwortungsloses wie dich ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

zum kotzen sowas...das es Menschen gibt die das Katzenelend immer mehr verbreiten und es auch noch super wunderschön finden, hauptsache BABYS!!!!

Willst du mal Kinder?
Denke daran, ein Kind ist sehr groß, wie auch ein kitten und die schmerzen gibt es nicht nur bei uns, auch eine Katze hat stundenlange wehen die sehr sehr schmerzvoll sind.
Die Katze braucht sehr viel Kraft die du ihr nicht geben wirst!!!

• Katze ist trächtig Beitrag #46
zu sowas sage ich nur einwas: UNFÄHIG!!!
Ich würde sagen uneinsichtig und auch unbelehrbar.

Du erzählst uns hier was, als hättest du hunderte schwangerschaften miterlebt.
Leider noch nicht einmal eine einzige Katzengeburt, und das führt alles ad absurdum, was sie hier an Argumenten vorbringt. Wenn ich der Meinung bin meine Katze sollte Nachtwuchs haben, habe ich die verdammte Pflicht mich vorher zu informieren was ich wissen muß um Trächtigkeit und Geburt hilfreich zu begleiten. Mir fehlt jedes Verständnis für Menschen, die ihre Katzen bewußt trächtig werden lassen und dann quasi un letzter Minute in einem Forum das erfragen wollen, was sie längst hätten wissen müßen. Und das unterscheidet auch jeden Vermehrer von einem guten Züchter.

Viele Grüße
Russian

• Katze ist trächtig Beitrag #47
Seriöse Züchter Planen Geburten und kontrollieren mit wem sich ihre Katze paart und ob sie wirklich gesund sind, damit die Kitten keine Fehlbildungen haben...auch suchen sie meißt schon vor der Geburt nach neuen Besitzern.
Das nenne ich verantwortung, auch das sie bei der Geburt helfen und die werdende Mama unterstützen wo es nur geht.
Man braucht auch Erfahrung um zu erkennen ob sie hilfe braucht oder nicht.
Außerdem dürfen Züchter nur einmal im Jahr ihre Katze werfen lassen, damit sie sich komplett erholen kann:)

Ich lasse meine auf jedenfall kastrieren, denn so schön Kitten auch sind, sie brauchen viel zuwendung, Zeit und Gedult und eine Bruchsichere umgebung;)
Auc hat die Muitterkatze zu dieser Zeit so viel stress, das würde ich meinem Engel niemals antun wollen.
Auch ohne kitten ist eine Katze eine glückliche Katze!!!

• Katze ist trächtig Beitrag #48
Ja, ich zicke so rum, weil ihr recht habt :D
Ja, alle die ich befragt habe, haben nicht recht, die Bücher belügen mich auch, nur ihr habt hier recht.
Habt ihr nichts weiteres zu tun als mir zig mal irgendwelche Dinge aufzuzählen, die ich schon weiß?

Wenn ihr euch so Sorgen um zu viele Katzen macht, wieso züchtet ihr dann? Ja klar, ihr sucht euch schon vorher die Besitzer aus, aber diese würden sich dann vielleicht für eine Katze im Tierheim entscheiden. Also fördert ihr auch Katzenelend, und macht nocht Geld damit.

Ich liebe meine Tiere, wie Gott sie schuf, und akzeptiere diese auch so. Und wenn ich mir ein Tier hole, dann achte ich darauf, dessen natürliches Verhalten weitgehends zu bewahren.

Die Katze war nunmal für eine Woche bei der Mutter meines Freundes, und da scheint sie wohl gedeckt worden zu sein. Dafür drehe ich jetzt keinem den Kopf um, denn es ist eh zu spät. Alle anderen Vorwürfe könnt ihr euch wirklich sparen.

PS: Hier hat jemand geschrieben mein Freund wäre gegen die Katzen?
Schaut euch diesen Thread nochmal genau an, ich weiß nicht wie jemand drauf kommt ich sei es gewesen.

PPS: Ihr zickt rum, nicht ich :lol: <---- nur damit ihr seht, was ihr schreibt.

• Katze ist trächtig Beitrag #49
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.......

Platsch.... schon wieder daneben......

• Katze ist trächtig Beitrag #50
ich befürchte der herr wird sich nicht drum kümmern...die hirnverteilung wird nur angewand wenn nicht schon jegliche hoffnung verloren ist.

• Katze ist trächtig Beitrag #51
Hallo,

Leute denkt dran, ihr werdet aus einem überzeugten Kommunisten auch mit den besten Argumenten keinen Neoliberalen machen (ich bin übrigens keins von beiden) Ebensowenig werdet ihr Luna&Yoshi irgendwie überzeugen können.

Mich wundert nur, dass wenn sie alle Infos aus ihrem Bekanntenkreis und Büchern bekommt, sie dennoch hilfesuchend hier ins Forum geht, wo hier doch eh keiner Ahnung hat. ...

Mir wird dieser Thread hier zu doof, ich werde zwar schmunzelnd mitlesen, aber zu diesem Thema nicht mehr antworten, bringt eh nix und nur die Emotionen kochen hoch...

Greetz,

Claus

• Katze ist trächtig Beitrag #52
Mich wundert nur, dass wenn sie alle Infos aus ihrem Bekanntenkreis und Büchern bekommt, sie dennoch hilfesuchend hier ins Forum geht, wo hier doch eh keiner Ahnung hat. ...

Richtig Claus, und da ich mich darauf beschränke dort zu helfen, wo man sich wirklich für das Wohl der Tiere interessiert, schließe ich mich Dir an.

Viele Grüße
Russian

P.S. habe mich heute gekümmert, der mich an Dich erinnerte. Er päppelt auch gerade 3 neugeborene Findlinge auf, und es schaut recht gut aus. So etwas finde ich viel wichtiger.

• Katze ist trächtig Beitrag #53

Richtig Claus, und da ich mich darauf beschränke dort zu helfen, wo man sich wirklich für das Wohl der Tiere interessiert, schließe ich mich Dir an.

Viele Grüße
Russian

P.S. habe mich heute um jemanden gekümmert, der mich an Dich erinnerte. Er päppelt auch gerade 3 neugeborene Findlinge auf, und es schaut recht gut aus. So etwas finde ich viel wichtiger.[/quote]

• Katze ist trächtig Beitrag #54
original erstellt von Luna&Yoshi: Und zum Thema Schwangerschaft:
Wenn ihr in Biologie aufgepasst hattet, dann wißt ihr, dass alle weiblichen Lebewesen dazu bestimmt sind schwanger zu werden, sonst wärt ihr nicht hier .
Es gibt da zwar viele Meinungen die ich zum gewissen teil respektiere, aber grundsätzlich sollte man sich nicht in die Naur einmischen und selber bestimmen welches Tier schwanegr werden darf und welches nicht, erst recht nicht wenn dieser Mensch auch noch nur nach seinen Bedürfnissen geht. Sowas bleibt der natur überlassen. ...wie ich sagte, das ist jetzt grundsätzlich gesehen, und bezieht sich auf kein bestimmtes Tier.

Genau, deshalb sollten auch alle Kinder ab 11 Jahren, wenn sie geschlechtsreif werden, einfach Kinder kriegen - wenn die Natur es doch so vorsieht!? :roll:

• Katze ist trächtig Beitrag #55
Wow.... so eine Aufregung hier!?

@Luna&Yoshi
Herzlichen Glühstrumpf zu den Kitten! Senf genug gabs hier ja schon... ich denke, es ist nicht richtig, dass die Katze so früh wirft. Aber ich denke (so wie ich es verstanden habe) es war keine Absicht. Also bleibt nur noch, dir und der Katze viel Glück zu wünschen! :)
Lass dich nicht ärgern. Fehler passieren. Und über verschüttete Milch sollte man nicht klagen.

Und ehrlich Leute! Muss das so schroff sein? Hat Vorwürfe machen jemals geholfen? Ich habe nur die ersten 1 1/2 Seiten gelesen und die letzte. Es ist doch offensichtlich, dass sie es verstanden hat und weiß, dass es nicht gut ist.
Mir sind jegliche Art von Lebewesen auch wichtig und ich finde, Leben ist immer schützenswert. Aber selbst wenn man sich der Verantwortung bewusst ist, hat jeder schonmal Fehler gemacht. Und es lässt sich halt nicht mehr Rückgängig machen!!!

Liebe Grüße dalass!
Dat Fynn***

• Katze ist trächtig Beitrag #56
Meine erste Katze (da war ich 19 und Studentin) hab ich trächtig aus dem Straßengraben gefischt - ich hab sie zum Tierarzt gebracht und er hat gefragt, ob ich die Jungen haben möchte. Nee - die Verantwortung war mir einfach zu groß. Also wurde die Miez sterilisiert und dabei die Embryos "ausgeräumt".
Ich hab hinterher schlimme Gewissensbisse gehabt, ob ich dazu eigentlich das Recht hatte...
Hi Michaela,
Gewissensbisse hättest Du haben müßen, wenn die Kleinen doch zur Welt gekommen wären, obwohl Du nicht in der Lage warst die Verantwortung zu tragen. Bei einer Katze die man trächtig draußen aufliest ist das allgemeine Risiko viel größer, als bei Katzen die in Menschenobhut leben und trächtig werden.
Die Entscheidung eine trächtige Katze kastrieren zu lassen ist neimals leicht, es ist Leben über das man entscheidet, aber es darf auch nur zur Welt kommen wenn man in der Lage ist, dann verantwortlich ein qualitatives Leben zu sichern.
Die Frage des Tierarzt war richtig, und bei dem Hintergrund auch Deine Entscheidung.

Viele Grüße
Russian

P.S. ich hoffe wir können Annika helfen auch ihr Sorgenbaby durchzubringen.

• Katze ist trächtig Beitrag #57
Ja, momentan ist ein aktueller Thread im Forum, ein Kitten ist leider gleich zu anfang gestorben und seit einigen Tagen nimmt ein zweites ab und trinkt kaum.
Die Mama hat wunde Zitzen und mag deshalb nicht gerne säugen, den anderen Kitten geht es wohl gut.

• Katze ist trächtig Beitrag #58
ups.. das hab ich gelesen!!!
Sorry - da hab ich wohl nicht die Kurve gekriegt, daß das der Wurf von der jungen Katze ist.
Tschuldigung :oops:

Danke und liebe Grüße,
Michaela

• Katze ist trächtig Beitrag #59
Ja, momentan ist ein aktueller Thread im Forum, ein Kitten ist leider gleich zu anfang gestorben und seit einigen Tagen nimmt ein zweites ab und trinkt kaum.
Die Mama hat wunde Zitzen und mag deshalb nicht gerne säugen, den anderen Kitten geht es wohl gut.

Tja würden sagen alles doch nicht so einfach wie behauptet oder?

Es ist scheiß schwer, wenn ich das jetzt einfach so sagen darf.
Man hängt an der Katze und AUCH an den Jungen und wenn was ist, macht es nicht nur dier Mutter kaputt sondern auch den Menschen.
Die Mutter leidet und das nur weil jemand das Risiko einer Schwangerschaft unbedingt eingehen musste, nur um mal Babys zu haben:(

Ich sage nicht das ich nicht auch an sowas gedacht habe, aber bevor ich jemals sowas durchgezogen habe, habe ich hier gelesen und wurde eines besseren belehrt.
So viel Katzenelend gibt es, da muss kein neues geboren werden.
Die Tiere im Tierheim tun mir so leid:(:(:( und auch so viele Babys die einfach des Geldes wegen gezüchtet werden, ist nicht an dich gerichtet Yoshi...

Das beste wäre jetzt das die Mutter nicht mehr säugt und die kleinen nur noch mit der Flasche aufgezogen werden.
Damit auch die Mutter sich endlich erholen kann und wieder zu kräften kommt.

Das zweite Junge wird es, wenn es so weiter geht, auch nicht schaffen, was verdammt traurig ist:(

Viel glück der Mutter und den Jungen das sie gesund bleiben und es schaffen!!!

• Katze ist trächtig Beitrag #60
[quote="red_rosexy]

Viel glück der Mutter und den Jungen das sie gesund bleiben und es schaffen!!![/quote]

so wie es jetzt ausschaut haben die Babys das Glück und schaffen es, auch der Kleinste. Und die Mutter wird sich sicher erholen, eine Mastits ist erfolgreich behandelbar.
Aber traurig war auch mal wieder das Verhalten der Tierarzt, die noch nicht einmal eine säugende Mutterkatze richtig untersuchen können. Ein Laie müßte sich schon darauf verlassen können, daß der Tierarzt das Richtige tut.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Katze ist trächtig

Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten