Und wieder ein Tag an dem ich mit einem "miau" begrüßt werde. es ist so schön wenn man nach Hause kommt und das gefräßige Pfotentier begrüßt einen mit seinem total verschlafenen Blick. Nach dem ich mir die Schuhe ausgezogen und die Jacke aufgehängt hatte, machte ich Lucca erstmal was zu fressen. Wie immer saß er an seiner Futterstelle und wartete geduldig darauf das Mama ihm das Essen brachte. Nachdem er sein Fressen eingeahtmet hatte setzte er sich zu mir und starrte auf den Monitor. Könnt Ihr euch vorstellen wie schwer es ist abends an seinem Rechner zu Arbeiten wenn man einen kleinen Rabauken im Haushalt hat? Richtig... so gut wie unmöglich. Dank sei dem Erfinder der Maus. Und Da sich mein Mann nun einen noch größeren Monitor angeschafft hat, ist der Spielfaktor noch höher. Das demonstrative auf die Tastatur legen bedeutet dann immer: "Mama... hör auf zu arbeiten und beschäftige mich." Das ist meistens immer der Punkt an dem ich feststelle das er recht hat.
Mein Opa hat mir nen Laserpointer mitgebrcht. Erst wusste ich nicht ob es das richtige spielzeug ist, inzwischen bin ich überzeugt davon. wenns Nicht die Federn sind, dann der Laserpointer. und das dann aber auch nicht mehr al 5 Minuten sonst brauch ich nen Sauerstoffzelt für Katzen

... Gibt es die in so klein überhaupt?
Nachdem er dann total lediert in der Ecke lag, konnte ich mich nochmal 5 Minuten an den Rechner setzten um meine Arbeit zu beende... bis zu dem moment wo es knallte und Lucca auf den Kratzbaum in seine Höle rannte. Ich Schaute nach was er diesmal wieder angestellt hatte...
Ich kam in die Küche und dann war mir alles klar. Der Wok der auf meinem Küchenschrank stand lag unten. Da lässt man ihn mal 5 Minuten aus den Augen und dann fängt er gleich an zu randalieren. Natürlich hatte er den Unschuldsblick drauf und kam mit einer Schmuseattacke an. Wie sollte es auch anders sein....
Als er mir am Abend dann auch noch zeigte wie gerne er unterm Wasserhan duscht, bin ich ganz vom glauben abgetreten. Erst waren immer nur die Pfoten am Werk, jetzt sasß er mit dem Kopf und dem Hintern unter ihm. Ich machte dann noch den stopfen ins Waschbecken das es voll laufen konnte und auch das war zu seinem Vergnügen. genüsslich leckte er an sich rum und wartete darauf bis ich ferting mit Duschen. als ich das Wasser aus dem Becken ließ und sagt wir gehen jetzt schlafen, warf er mir einen vorwurftsvollen Blick frei nach dem Motto: "Und wer trocknet mich ab" zu und blieb demonstratiev im Waschbecken sitzen. Aber als gute Mama tat ich mir ja kein abruch daran das Fellkneul noch fix abzurubbeln. Was dann zum Ergebnis hatte das er aussah wie ein Aufgeplatztes Sofakissen. Leider konnte ich mein Fotoaparat nicht so schnell holen um diesen Moment festzuhalten......