Liebe auf den ersten Blick!

Diskutiere Liebe auf den ersten Blick! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles began mit meiner ersten eignen Wohung und dem alleine sein... Ein ganzes Jahr habe ich hin und her überlegt ob ich den Schritt eines...
  • Liebe auf den ersten Blick! Beitrag #1
Mama_Mia

Mama_Mia

Alles began mit meiner ersten eignen Wohung und dem alleine sein...
Ein ganzes Jahr habe ich hin und her überlegt ob ich den Schritt eines Haustiers wagen soll, da so etwas natürlich viel Zeit, Hingabe und auch Kosten mit sich bringt...! Ein Jahr voller Unschlüssigkeit, ja oder nein, Meerschein, Hase, Katze oder Hund? Oder vielleicht doch einfach kein Haustier!?
Und dann kam die kleine Mia die alles auf den Kopf stellte und meine Entscheidung innerhalb von nicht mal einer Sekunde fest stand. FÜR das Kätzchen!

Meine Arbeitskolleginnen haben fast alle Katzen und es gibt täglich Diskussionen und neue lustige Geschichten zu hören, also wurde ich dadurch schon ziemlich hellhörig und als dann alle meinten sie hätten ihre Lieblinge von einem Kollegen aus unserem Hause und vorallem waren alle begeistert und völlig zufrieden mit den Tierchen stand meine Entscheidung recht schnell fest wo ich ein Kätzchen her bekomme.
Also schrieb ich den besagten Kollegen an und zufälligerweise hatte er einen frischen Wurf in seinem Katzentraumland. :)
Ich lies mir einige Bilder der kleinen schicken, noch war die Entscheidung nicht gefallen, ja oder nein, Kater oder Katze...so viele Fragen waren noch zu klären..aber dann gab es diesen spontanen Besuch im Katzentraumland meines Kollegen und ich sah dieses kleine strubbelige Wesen. :)
Und da stand meine Entscheidung fest. Das war Liebe auf den ersten Blick. Es hat Sprichwörtlich Zoooom gemacht!!! Die kleine Mia. Ein Mischling aus Mama Perser und Papa British Shorthair. Ein Traum. Diese strahlenden blauen Augen und das völlig zerzauste strubbelige Fell, mein erster Gedanke war "zerplatztes Sofakissen" :) Der kleine Goldschatz kam auch direkt auf mich zu getapst als ich mich auf den Boden kniete und setzte sich neben mich. In diesem Moment war mir klar, wir beide gehören zusammen. :)

Noch einige Tage und Wochen vergingen ehe ich den kleinen Spatz abholen konnte, da ich den Termin extra so gelegt hatte, dass ich die ersten Wochen in denen die Kleine bei mir ist zu hause bin. Während dieser Zeit wurde mein Sonnenschein verhetschelt und vertätschelt, da sie im Wurf die kleinste war und von den Größeren immer weg geschubst wurde als es zum fressen ging, wurde meine Kleine per Hand aufgezogen und aufgepeppelt.

Und dann war es endlich so weit, der 14.7.2010...ich konnte es kaum erwarten, das Katzenklo stand schon seit einer Woche bereit und der riiiesige Katzenbaum war ebenfalls schon lange aufgebaut..! Und dann 15Uhr durfte ich endlich meine Mia abholen. :)

Die ersten Schritte im neuen Zuhause waren noch sehr zarghaft und die erste Nacht für uns beide sehr anstrengend, inklusive kaputter Spiegel sowie verletztem Pfötchen aber schon am zweiten Tag waren wir ein Herz und eine Seele. Seither sind wir unzertrennlich und ich weis das wir zwei einfach zusammen gehören!

Mia war die beste Entscheidung die ich bisher in meinem Leben getroffen habe!!! <3

• Liebe auf den ersten Blick! Beitrag #2
Schön, deine Geschichte, ehrlich! Hast einen schönen Erzählstil. Und deine Mia ist total die hübsche!;-) LG, Sonia

Thema:

Liebe auf den ersten Blick!

Liebe auf den ersten Blick! - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Gina, der Wildfang: Hallo Katzenfreunde, da ich meine geliebte Gina gestern verloren habe und die Wohnung nun so schrecklich leer ohne sie ist, fasse ich mir nun ein...
Oben Unten