Ich ziehe mal für mich ein kurzes Fazit:
seit 4 1/2 Wochen bin ich jetzt Katzenmama und habe hier im Forum eine Menge gelernt.
Gestartet bin ich wie viele mit einem Vorrat an Supermarkt-Nassfutter und Whiskas-Junior-Trockenfutter.
Mitterweile gibt es gar kein Trockenfutter mehr (allerdings habe ich eine Tüte Orijen hier, falls sie doch irgendwann was aus einem Fummelbrett fischen wollten).
Nassfutter gibt es nur noch mittel- bis hochwertiges (die Qualität wird da mal so und mal so gesehen).
Taurin werde ich zufügen, weil es in manchen Dosen fehlt (hätte ich ohne Forum auch nicht gewusst, dass es Sinn macht, das zuzufügen).
Einmal in der Woche gibt es Rohfleisch!
Von Barfen hatte ich vorher noch nie gehört, jetzt habe ich auch das fest in der Planung.
Ein TIPP war schlichtweg unbezahlbar: Wasser ins Nassfutter zu geben.
Da ich das von Anfang an getan habe, nehmen meine Kleinen das problemlos an (und die Katzenklos bzw. die RIESEN-Klumpen darin verraten den Erfolg!!). Flüssigkeitsaufnahme gesichert - welche Erleichterung!
Also mein persönliches Fazit: dieses Forum ist ein klarer Gewinn für jeden Katzenhalter, dem seine Miezen am Herzen liegen und der bereit ist auch jahrelange Überzeugungen (in meinem Fall: früher zuhause habe es immer nur Whiskas, Kitekat und Trockenfutter) zugunsten seiner Katze über Bord zu werden!
DANKE!