Also heut morgen bin ich schon mit einem komischen Gefühl aufgestanden. Die Zwei dürfen am Wochenende ja mit ins Schlafzimmer und immer, wirklich immer fegen sie ab um 10 wie irre durch die Wohnung (das hört man auch, wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen). Das geht so 3h, dann bissl schlafen und von 5-6.30 ist nochmal richtig Party angesagt. Dann, wenn ich aufstehe liegen sie auf dem Sofa und sehen mich an. Heute war alles anders. Die ganze Nacht Ruhe. Die haben abends ne Stunde gespielt und dann geschlafen, ich habe absolut NICHTS gehört. Heute morgen finde ich sie tief und fest schlafend auf dem Sofa. Näpfe noch voll. Sonst wird die nächtliche Ration Schmusy immer verspeist und auch von der Trockenfutter-Ration (keine Angst, so ca. 15-20g für Notfälle, die nicht immer gefressen werden) noch alles da. Dann hab ich, wie imer morgens, die Näpfe mit Animonda gefüllt, mit Wasser überschüttet und so lang gerührt, dass ein Brei draus wird. Davon haben sie nur ein bisschen gefressen und liegen schon wieder rum und schlafen. Die Morgenration (50g pro Katze) wird IMMER alle. Da bleibt noch eher was aus der Nacht übrig. Sehr merkwürdig. Aber gut gehts ihnen. Klo alles gut, Augen gut, nix abnormal. Haben die beiden am Wochenende auch Faulenzertage? Naja, mal sehen, wie´s weitergeht. Vielleicht lassen sie ja dafür den Mittagsschlaf ausfallen, der in der Regel von 12-21 Uhr andauert...
Nachtrag:
Und auch am Nachtmittag liegen sie immernoch da und schlafen. Waren zwar zwischendurch mal wach (ca. eine halbe Stunde) und sind rumgetollt, aber sonst nur schlafen und schmusen...mmh. Vielleicht wissen sie ja, dass Wochenende ist?