Suboptimaler Nikolaus

Diskutiere Suboptimaler Nikolaus im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Zurechtweisung oder Einweihung tut Not. Je nach dem wie Katz das sehen will. Schieben wir es auf die Ahnungslosigkeit der Jugend; dass ein...
  • Suboptimaler Nikolaus Beitrag #1
Kaetchen31

Kaetchen31

Zurechtweisung oder Einweihung tut Not.
Je nach dem wie Katz das sehen will.
Schieben wir es auf die Ahnungslosigkeit der Jugend; dass ein Jahr zwölf Monate hat und der Titus erst sieben davon die Erde bevölkert.
Die Erfahrung sagt, und davon habe ich einige Monate gesammelt, dass Ahnungslosigkeit auch ein Schuss nach hinten sein kann...
Diese leidige Geschichte mit dem Nikolaus.
Die anderen, die schon älter als zwölf Monate sind, machen sich einen Mordsspaß daraus.
Wenn niemand hinsieht, denken sie, wälzen sie sich wie kleine Filous auf dem Boden herum. Das Amüsement springt ihnen als breites Grinsen aus den Gesichtern.
Wenn sie Beinkleider trügen, würden sie sich vor Lachen in dieselbigen machen.
Da kann Katz nur den Kopf schütteln.
Was wäre, wenn es den Nikolaus wirklich gäbe?
Dann hätte der hinterher zwei Katers mehr in seinem Sack.
Und ich wundere mich, warum der Titus bibbernd unterm Ahorn hockt und Fritz mit Finni wie zwei Kugelfische durch den Garten tummeln. Unglaubliches spielt sich ab bei uns im kahlen Wintergarten; sogar die Rehe werfen gelangweilte Blicke übern Zaun, diese eingebildeten Gänse....
Im Winter ist es einfach zu langweilig; eine Idee sprießt in den gelangweilten Köpfen und schon wird der Kleinste veräppelt, was das Zeug hält.
Die Zwei werden dem Kleinen ihre spezielle Version vom Nikolaus erzählt haben.
Ich erinnere mich daran, wie er gestern staunend und mit offener Schnute vor ihnen gesessen hat und der Fritz gestikulierte wie wild mit seinen Pfoten in der Luft herum, was vom Finni mit ordentlichen Kopfnicken unterstützt wurde.
Letztes Jahr haben sie das mit der Nikki auch versucht. Aber die kleine Ninjakatze ist nicht auf das Gerede hereingefallen und die beiden Schlingel blieben mit zerschundenem Fell und dummen Gesichtern zurück.
Der Titus glaubt fast alles, was Katz ihm erzählt. Je größer die Naivität, desto größer ist der Spaß der Jungs.
Nun, er tut mir fast ein bisschen leid, wie er da so hockt, so klein, so elendig, so herzzerreißend bibbernd, eben so furchtbar ängstlich...
Sollte ich ihn einweihen in den Kreis der Fantasielosen? Die, die nicht mehr an den Nikolaus glauben. Ich könnte ihm erzähle, dass der Nikolaus keine kleinen Kater frisst oder sie entführt und in seinen Sack steckt.
Mal sehen, was die Jungs noch so in Petto haben.
Ausnahmsweise, weil bald Weihnachten ist, schlage ich mich auf die Titus- Seite.
Wenn ich so in den Spiegel gucke, bringt seine Tönung auch keine Verbesserung.
Nun gut, die Mütze hätte etwas kleiner sein können und der Rot Ton ist auch nicht so optimal für meine Fellfarbe.
Ach ja und in diesem Kostüm fühle ich mich ein Bisschen, wie einen rote Leberwurst mit weißen Pfoten. Dieses Kostüm ist nicht meins, ich sehe, wie das Spiegelbild einen leichten Nebel aufkommen lässt, damit Katz das Elend nicht sehen muss.
Was Katz nicht alles für die Tradition und fürs Seelenheil anderer tut.
„Der Oscar goes to Lilie in dem Streifen „ Wie die Weihnachtsrobbe die Welt rettete“...
Auf geht’s.
Kann ich zulassen, wie eine arme Seele mit Schauergeschichten über einen überaus liebenswürdigen Menschen verdorben wird? Nein!
Die Nikki habe ich involviert; sie spielt des Ruprechts Kampfcousine und hat keinen Text.
Meine Stimme zu verstellen ist für mich kein Problem, bei diesem engen Kostüm. Viel Text schaffe ich so nicht.
Mein Plan: Ein oder drei beherzte „ Ho Ho Ho´s“ in Richtung Titus; Kloppe für Fritz und Finni. Für den Titus ein paar warme Worte und alles ist wieder im Gleichgewicht.
Der Nikolaus und seine Kampfkatze gönnen sich nach ihrem Auftritt eine Runde Leckerlis.
Moment, warum hat der Titus einen Fotoapparat in den Pfoten und grinst mich an?
Warum wälzen sich auf einmal alle auf dem Boden herum???
Irgendwie fühle ich mich plötzlich overdresst.
Es wird Zeit, ein paar Takte mit dem Christkind zu sprechen, vielleicht ist ja noch was zu retten?
Mein Weihnachtswunsch? Eine Tarnkappe oder die Figur von Julia Roberts...

Thema:

Suboptimaler Nikolaus

Suboptimaler Nikolaus - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten