Diskutiere Mrow, liebes Tagebuch... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bins wieder, die Kalí.
Ich hatte ja schon berichtet, dass seit 3 Tagen Minou bei uns wohnt. Anfangs haben wir nur gestritten, was auch...
-
-
Mrow, liebes Tagebuch... Beitrag #1
Ich bins wieder, die Kalí.
Ich hatte ja schon berichtet, dass seit 3 Tagen Minou bei uns wohnt. Anfangs haben wir nur gestritten, was auch manchmal meine Schuld war
Ich muss sagen, Minou ist 'ne kleine Zicke ! Immer wenn ich an ihr vorbei lauf (könnte ja sein, dass sie spielen will :-() werd ich angefaucht ! Sitz ich neben ihr am Fensterbrett, werd ich angefaucht. Ist sie am Kratzbaum und ich komm dazu werd ich angefaucht. Warum mag sie mich nicht ? :-( Ich tu ihr doch gar nix und bin ganz friedlich. Aber mittlerweile ist das gar nicht mehr so schlimm.
Heute haben wir zusammen sogar bisschen gespielt ! Es hat echt spaß gemacht. Ich lag ganz oben im Kratzbaum und mein kleines getigertes Schwänzen stand über. Minou war unter mir und hat sich ihre Krallen geschärft und da hat sie mein Schwänzchen gesehen und danach geschnappt! Ich freute mich, dass sie mit mir spielen wollte und ging drauf ein, hab mit meinen Pfoten nach ihr geangelt. :-D Irgendwann ist sie weggerannt und ich SOFORT hinter ihr her. Dann gabs ne wilde Hetzjagd und ich war ganz aus der Puste, aber es hat mir gut getan. Mami hat gelacht und hat sogar ein paar Fotos geschossen.
Irgendwann musste Mami in die Arbeit (sie arbeitet neben der Schule weil sie, wie sie mal gesagt hat "nur das beste für meine Maus will" als ihre Mama sie gefragt hat ob Arbeit und Schule nicht zuviel sei.) und wir beide waren allein. Natürlich gab uns Mami davor noch reichlich essen und wir konnten uns so den Bauch vollschlagen. Minou war früher fertig als ich - sie muss ja auch immer alles in sich reinschlingen:roll: als gäbs keinen Morgen mehr- und wollte von MEINEM Napf was essen :-?:-? Oh ne, kleine Minou. Da haste dich mit der falschen angelegt. Ich hab natürlich sofort geknurrt und gefaucht nachdem sie immer näher gekommen ist - und es halt geholfen. Bin ja schließlich auch eine gefährliche Katze.
Als Mami weg war, haben wir Schabernack getrieben. Haben mit dem Basketball gespielt, der normal unter Mamis Bett liegt, wir haben ihn mittig im Zimmer platziert. Bestimmt will Mami mal wieder mit dem spielen. Also haben wir ihr ja theoretisch geholfen. Mit der Klopapierrolle hatten wir zwei auch unglaublich Spaß! Am Ende saß Minou eingewickelt in Papierfetzen un dich fand es lustig. Wollte alles auf Minou schieben und hab sie alleine im Bad gelassen als ich hörte dass die Wohnungstür aufging und bin ganz schnell ins Zimmer gerannt. Und es hat sogar geklappt, hehe :twisted:
Dann gabs wieder Essen ! Mjam Mjam ! Und danach wurden wir von Mami so durchgekitzelt und geschmust, dass wir wieder hellwach vom vorherigen Nickerchen waren und wie verrückt durch die Wohnung gerast sind und natürlich auch ein bisschen gezankt haben. Aber das gehört dazu. Mami hat uns immer geschimpft wenn wir zu laut wurden, aber -pff- Minou ist selber Schuld wenn sie mir ins Öhrchen beißt.:???: Man sollte ein Raubtier nicht ärgern und ich bin ja eins.
Abends hat Minou bisschen Ärger gekriegt weil sie STÄNDIG über Mamis Tastatur gelaufen ist vom Laptop obwohl Mami doch grad dabei war ihre Lieblingssendung anzuschauen. Soviel muss sie noch lernen. Auch wie man ums Essen bettelt, das kann ich nämlich echt gut
Mama sagt zwar immer "NEIN, du hast Futter in deinem Schälchen und des kommt gleich weg wenn du nicht isst", aber sie versteht doch nicht, dass es wichtig für mich ist GENAU DAS zu probieren was SIE isst. Und wenns mir schmeckt vielleicht noch weiter zu probieren und weiter....:-? Komischer Mensch, meine Mama. Will das Beste für mich und dann gibt sie mir ihr Essen nicht. Ich bin dann beleidigt auf den Kratzbaum gegangen und hab Minou beim rumspazieren beobachtet.
Es war ein echt toller Tag, mit ein bisschen Zeit werden Minou und ich bestimmt ein tolles Duo. Ich freu mich schon drauf.
Bis zum nächsten Mal.
Eure Kalí.
-
DSCI0165.JPG
308,4 KB
· Aufrufe: 5
Thema:
Mrow, liebes Tagebuch...