09.10.2012 Clickern ist das Beste! Beitrag #1 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Seit dem Kratzbaum und dem Catwalk und die Einführung der Feder im Spielzeug blühen meine beiden ja richtig auf. Aber jetzt - durch die Einführung des Clickerns haben die Kleinen irgendwie das Gefühl, dass sie die Sache richtig machen und wert geschätzt werden. Nicht dass beide dabei gleich reagieren: - Der kleine Schwarze ist begeistert dabei "Näschen" zu geben und "Sitz" auf einer kleinen weissen Matte zu machen. Für Leckerlies tut er alles und lässt sich (sonst ein so kleiner aber dafür genauso brettharter Dickkopf) alles beibringen. - Der grosse Tiger tut so, als interessiere es ihn nicht. Erst in der Errungenschaft von achsovielen Leckerlies durch den Kleinen in Kombination mit meinen Lobeshymnen...da ist er auch dabei. Und jetzt der Clou heute: Grosser Kater interessiert sich keine Furz für die Clicks. Guckt immer woanders hin, wenn man ihn auffordert, rennt er weg. Kleiner Kater sitzt nach vielen mühseligen Clicks zum ersten mal perfekt auf der kleinen weissen Matte positoniert: Clicker- und Leckerliregen folgt. Bleibt sitzen: Clicker- und Leckerliregen folgt. Bleibt noch weiter sitzen: Clicker- und Leckerliregen folgt Plötzlich sitzt der grosse Kater in einem leeren 6er-Dosenkarton parallel zum Kleinen: Clicker- und Leckerliregen folgt!!! Was für Mistdickköpfe diese Kerle sind. Katzen machen immer nur das, was sie wollen. - Verstanden haben sie uns schon längst vorher...!
Seit dem Kratzbaum und dem Catwalk und die Einführung der Feder im Spielzeug blühen meine beiden ja richtig auf. Aber jetzt - durch die Einführung des Clickerns haben die Kleinen irgendwie das Gefühl, dass sie die Sache richtig machen und wert geschätzt werden. Nicht dass beide dabei gleich reagieren: - Der kleine Schwarze ist begeistert dabei "Näschen" zu geben und "Sitz" auf einer kleinen weissen Matte zu machen. Für Leckerlies tut er alles und lässt sich (sonst ein so kleiner aber dafür genauso brettharter Dickkopf) alles beibringen. - Der grosse Tiger tut so, als interessiere es ihn nicht. Erst in der Errungenschaft von achsovielen Leckerlies durch den Kleinen in Kombination mit meinen Lobeshymnen...da ist er auch dabei. Und jetzt der Clou heute: Grosser Kater interessiert sich keine Furz für die Clicks. Guckt immer woanders hin, wenn man ihn auffordert, rennt er weg. Kleiner Kater sitzt nach vielen mühseligen Clicks zum ersten mal perfekt auf der kleinen weissen Matte positoniert: Clicker- und Leckerliregen folgt. Bleibt sitzen: Clicker- und Leckerliregen folgt. Bleibt noch weiter sitzen: Clicker- und Leckerliregen folgt Plötzlich sitzt der grosse Kater in einem leeren 6er-Dosenkarton parallel zum Kleinen: Clicker- und Leckerliregen folgt!!! Was für Mistdickköpfe diese Kerle sind. Katzen machen immer nur das, was sie wollen. - Verstanden haben sie uns schon längst vorher...!