Hallo ihr.
Also unser Fritz ist immernoch krank. Nochmal kurz zur Vorgeschichte. Am 1.August!! kniff er abends aus dem Nichts heraus sein rechtes Auge zu. Am nächsten Tag war es vollkommen gerötet, er hatte Ausfluss und teilweise auch mit Eiter! Nach längerem hin und her und per PCR-Test und bakteriologischer Untersuchung stellte der Tierarzt fest dass er eine Chlamydien-Infektion hat. Er wurde dann 4 Wochen mit Antiobiotika behandelt und bekam zusätzlich Augentropfen. Die Symptome waren allerdings nach einer Woche abgeheilt. Trotzdem haben wir das volle Programm an Tabletten gegeben. Am Dienstag letzter Woche wurde nochmal ein Abstrich aus dem Auge gemacht und am Freitag war das Ergebnis da: Negativ. Keine Chlamydien mehr nachweisbar.
Vor drei Tagen kniff er abends plötlich das linke(!) Auge zu. Gestern sofort zum Tierarzt. Der hat ihm jetzt Blut abgenommen und nochmal zwei Abstriche aus dem Auge. Gott hat mein Fritz gelitten, weil die ihn so gequält haben. Hab ihn noch nie so schreien hören!
Der Tierarzt will über die Blutproben ausschließen dass er eine Krankheit hat, die das Immunsystem schwächt (z.B. Katzen-Aids oder Leukose, beides eigentlich ausgeschlossen, da reine Wohnungshaltung und kein Kontakt zu fremden Katzen).
Mit den beiden Abstrichen wird jetzt ein Test gemacht, ob er Herpes-Viren hat.Der Tierarzt meinete das das wahrscheinlich wäre, weil es unsere kleine nicht hat und dann auch das Antibiotika nicht anschlagen würde.
Hilfe, ich bin total ratlos im Moment. Weiß jemand was über diese HErpes-Viren bei Katzen? Oder hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?
Danke schon mal