Katze verschwunden

Diskutiere Katze verschwunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, seit samstag 30.08. ist meine katze spurlos verschwunden. :cry: Sie hat freigang. und bitte jetzt keine diskussion darüber und das...
  • Katze verschwunden Beitrag #1
NadineS

NadineS

hallo,

seit samstag 30.08. ist meine katze spurlos verschwunden. :cry:
Sie hat freigang.
und bitte jetzt keine diskussion darüber und das ich dann ja selbst daran schuld wäre, weil man katzen nicht rauslassen sollte.

sie ist weiblich; 1,5 Jahre; kastriert und sehr menschenscheu.

ich habe auch schon die straßen hier gestern und heute abgesucht,
nach ihr gerufen und mit den leckerlies geschüttelt.
normalerweise kommt sie sofort angerannt, wenn man sie ruft.
aber leider half das nichts.

sie trägt auch nur ein halsband, hat keine tätuwierung.

ich schließe aus, dass:
-sie überfahren wurde (da sie nirgends lag)
-sie jemand eingefangen hat und mitnahm
-grundlos weggelaufen ist.

wie gesagt ist sie sehr menschenscheu, ein fremder könnte sie niemals mit bloßen händen einfangen.
und ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass ein nachbar eine katzenfalle im garten aufgestellt haben soll.

sie hielt sich meistens in den angrenzenden gärten auf.

kann mir jemand sagen warum sie das getan hat????
ich bin echt am verzweifeln.

wie lange dauert es bis sie wieder nach hause kommt, wenn überhaupt???

• Katze verschwunden Beitrag #2
Hallo Nadine,

warum Deine Katze fortgelaufen ist und wann sie wiederkommt kann man wirklich nicht sagen. Du solltest aber weiterhin nach ihr suchen, bervorzugt in den Abendstunden, weil Katzen dann aktiv werden. Nimm eine Taschenlampe mit, im Lich kann man evtl. die Augen leuchten sehen.
Frage bitte auch bei den Nachbarn, vielleicht ist sie in einem Gartenhaus oder Keller eingeschlossen worden. Zettel mit einer Suchanzeige aufhängen, auch beim Tierarzt oder im Tierheim würde helfen sie wiederzufinden.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche
Russian

• Katze verschwunden Beitrag #3
Hi Nadine!
Insgeheim hoffe ich zwar, dass sich der Grund für Dein Posting mittlerweile schoin von allein erledigt hat und Deine Katze nach Hause gekommen ist.
Andererseits: Die Katze ist jetzt also den 4. Tag weg. Das erscheint zwar als recht langer Zeitraum, ist aber noch nicht allzu ungewöhnlich. In meiner Nachbarschaft ist eine Katze nach sage und schreibe 3 Wochen abgemagert aber sonst gesund nach Hause gekommen.
Mach Dir also noch nicht all zu große Sorgen. Ist schwer, ich weiß.
Ich würde aber auf jeden Fall Flyer aufhängen, die Tierheime in der Gegend abtelefonieren und auf täglichen Abendspaziergängen nach ihr suchen.
Viel Glück und halt uns doch mal auf dem Laufenden und berichte, wenn sie nach Hause kommt.
Sven

P.S. Ich denke nicht, dass jemand hier im Forum so behämmert ist, Dir selbst die Schuld am Verschwinden Deiner Katze zu geben!

• Katze verschwunden Beitrag #4
Vielleicht ist sie irgendwo reingesclüpft und versehentlich eingesperrt worden. Ich hatte als ich klein war auch eine Katze die regelmäßig ein paar Tage weg war. Dann kam Sie ausgehungert wieder. Eine Nachbarin hat mir erzählt wie sie meine Mausi in aus der Garage hat kommen sehen.

Deine Katze taucht bestimmt wieder auf.

• Katze verschwunden Beitrag #5
Hallo Nadine,

wo kommst Du denn her?

Meld Deine Katze auch im Tierheim und bei der Katzenhilfe als vermißt. Vielleicht wissen die mehr...

Ich bin aus Stuttgart und hab letzte Woche eine Fundkatze aufgenommen. Die war ebenfalls nicht tätowiert und hat mich viel vergebliche Sucharbeit gekostet!
Ich möchte DIch deshalb bitten, Deine Katze, wenn Du sie wieder hast, davon gehe ich aus, so schnell wie möglich markieren zu lassen.

Du erleichterst damit Dir und denen die Helfen wollen die Arbeit...

Alles Gute, YellowLady

• Katze verschwunden Beitrag #6
Hi,

ihr seht das ja recht hoffnungsvoll.

war heute morgen und eben nochmal auf der suche, wieder nichts.

sie hat auch freitag abend das letze mal was gefressen, sie müsste doch riesen Hunger haben.
selbst fangen ist zur zeit auch nicht drin.
das halsband was sie trägt ist neu mit glöckchen.

kann es sein das sie aus irgendeinem grund weiter gelaufen ist als sonnst und sich verirrt hat???

werde heute abend noch die flyer in der nachbarschaft verteilen.

ich kann es nicht ganz glauben, aber stimmt es, dass es katzenfänger gibt, die speziell getigerte mietzen fangen um das fell teuer zu verkaufen.
denn hier in der örtlichen zeitung gibt es manchmal eine anzeigenschwemme an vermisstenanzeigen von getigerten katzen.

• Katze verschwunden Beitrag #7
Sind in deiner Nachbarschaft irgendwelche Garagen oder so. Klopf da mal dagegen.
Vielleicht ist er wirklich irgendwo eingesperrt.

• Katze verschwunden Beitrag #8
Also, nochmal den Tip aufgreifen bzgl. selber suchen - abends!

Nachts hörst Du viele Geräusche stärker, alle Sinne schärfen sich, weil die Optik reduziert ist. Taschenlampe ist gut. Lauf´ ein paar Meter, rufe sie und horch´ ein paar Minuten, dann weiter laufen etc...

Ich tippe auf eingesperrt. Hast Du eine Katze oder Kater? Frage deshalb, weil "Katze" meist pauschal verwendet wird.

Katers haben um ein vielfaches größeres Revier wie Mädels!
Also erweitere Deinen Radius in der Nachbarschaft. Mache soviel
Leute aufmerksam wie möglich - das hat schon einiges gebracht.

Hast Du´ne Terrasse? Lasse abends mal die Tür offen, evtl. Rollo
etwas runden, so ca. 30-40cm noch Platz. Die Geräuschkulisse, die nun abends von drinnen nach draußen dringt (auch ein Fernseher gehört dazu), kann der Mieze Mieze quasi ein Leitfeuer nach Hause geben!

Ich drück´ Dir alle meine und alle Katzen-Daumen, sind also insgesamt acht Stück!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,
Chris

• Katze verschwunden Beitrag #9
ich kann es nicht ganz glauben, aber stimmt es, dass es katzenfänger gibt, die speziell getigerte mietzen fangen um das fell teuer zu verkaufen.
denn hier in der örtlichen zeitung gibt es manchmal eine anzeigenschwemme an vermisstenanzeigen von getigerten katzen.

Na, da habe ich andere Infos... schwarz-weiße Katzen sind da beliebter, weil sie einfarbige Felle liefern. Tiger hingegen sind total unterschiedlich gemustert. (schöner Trost, wenn ich zwei Tigers und einen Panda habe).

Gruss,
Chris

• Katze verschwunden Beitrag #10
Moin (Gähnundverschlafenguckend)!!!
Dass auf die Katze draußen unendlich viele Gefahren lauern, ist klar. Autos, kranke Menschen namens Jäger und anderte Tierquäler, große Hunde, Eisenbahnen usw.
Die Sache mit den Katzenfängern will mir aber nicht so in den Kopf.
Ich fürchte, man muss davon Ausgehen, dass, sollte sich damit Geld verdienen lassen, es Menschen geben würde, die es täten.

Bedenkt man jedoch den (finanziellen) Aufwand, der betrieben werden muss, um Katzen einzufangen (Man braucht mindestens 3-4 Leute, die Kleidersammlungscontainer müssen gekauft und aufgestellt werden, der Transporter muss gekauft werden, Werbung muss gedruckt und verteilt werden...), stellt sich die Frage: Wofür? Pelze? Fakt ist: Es gibt leider Pelzwaren aus Katzenfellen (Übrigens v.a. Eure vielen Echtfell-Katzenspielzeuge!!!! Außerdem finde ich den Umstand, dass es überthaupt Pelzwaren gibt an sich schon sehr traurig). ABER: Wer Katzenfelle verarbeiten möchte, kann sie in großen Mengen und viel billiger aus Asien importieren. Und (leider) völlig legal!!!
Der Andere Grund, aus dem Katzen gefangen werden könnten, sind Tierversuchslabore. Bedenkt man nun aber den finanziellen Aufwand durchgeführter "Versuche", dürfte sich der finanzielle Aufwand für das Verbrauchsmaterial "Katze" SEHR gering daneben ausmachen. Außerdem schlät hier mein innerer Legendensensor Alarm, da zwar jeder von Labors redet, die Tiere einfangen, aber KEINER so ein Labor kennt. SEHR mysteriös... Außerdem - kann sich jemand vorstellen, was los wäre, wenn Tierschützer Tätowierungen oder Chips im Labormüll finden würde?!?!?
Der dritte Grund ist die angebliche Scharfmachung von Kampfhunden. Aber aus diesem Grund dürfte sich schon mengenmäßig das generalsstabmäßige Einfangen und die Verkleidung dessen in Altkleidersammlungen wohl kaum lohnen. Wenn es sie überhaupt gäbe!!!
Doch auch dazu nur zwei Gedanken: 1.) Seit der Kampfhundeverordnung und dem abzulegenden Wesenstest dürfte die Anzahl "scharfer" Kampfhunde wohl deutlichst zurückgegangen sein. 2.) Wenn ich so an einen Bullterrier oder ähnliche Rassen denke - wie willst Du die an einer kleinen Katze scharf machen? Sieht man es realistisch bliebe da nach dem ersten Zubeißen von der Katze nicht viel übrig. Viel zu geringer Trainingseffekt. Lohnt nicht, Strafen zu riskieren. Zumal viele Kampfhundebesitzer (solche, die ihre Tiere scharfmachen. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren!!! ) ob ihres Millieus wohl schon vorstrafen habe dürften und sich drei mal überlegen, leichtfertig Ärger mit dem Gestz zu bekommen.
Also noch mal: es gibt für freilaufende Katzen wahrlich genügend Gefahren - die Sache mit den Katzenfängern halte ich (für D) allerdings für eine "urban legend", ein Lagerfeuer-Märchen.

• Katze verschwunden Beitrag #11
Das sehe ich genau so. Wobei ich sehr oft von Bekannten höre das es Tierquälerei ist seine Katzen nur in der Wohnung zu halten. Meine beiden laß ich nämlich nicht raus. Man hat mal eine Katze von mir vergiftet und deswegen habe ich nur noch Hauskatzen.

Wenn ich an die ganzen Gefahren denke will ich die Tiere nicht rauslassen.

Sorry das war jetzt OT.

• Katze verschwunden Beitrag #12
hallo,

ich weiss nicht wer von euch den chemiepark höchst kennt? liegt bei frankfurt/main und dort sind auch ziemlich viel chemische industrien angelagert. unter anderem auch firmen die arzneimittel herstellen und früher mal tierversuche gemacht haben an grosstieren, heutzutage werden diese versuche zwar in deutschland nicht so umfangreich gemacht aber diese firmen sind sowieso mit hauptsitz in amerika, frankreich oder kanada angesiedelt. d.h. hier ist nur forschung und produktion, tierversuche somit meist ausserhalb und klinische forschungen finden dann in europa und anderen kontinente statt.

jedenfalls weiss ich durch meine chemische ausbildung, die ich in einem grossen pharmabetrieb gemacht habe, und auch mein normalverstand sagt mir, die bestimmungen sind so umfangreich und auch wichtig, dass da gewiss keine "wild-"tiere dafür genommen werden. die forscher benutzen tiere die vom genpool her genau dafür ausgelegt sind. das erreicht man aber nur, wenn diese tiere dementsprechend gezüchtet werden unter kontrolle. die nachweise die geführt werden müssen, sind so streng reglementiert, dass wenn da was net stimmt das entsprechende medikament keinen fuss fassen kann in europa und schon gar net in amerika.
die bilder die heutzutage von ai und greenpeace genutzt werden, um auf tierversuche aufmerksam zu machen, sind uralt und treffen so heute nicht mehr zu. klar, mag auch keine tierversuche. aber ich habe eine autoimmunerkrankung, die medikamente die ich nehme, sind lebensnotwendig für mich und sie sind an tieren getestet. gefällt mir ganz und gar nicht. aber würdet ihr stattdessen lieber auf pharmaartikel verzichten?
wollte ich nur mal loswerden, das schreckgespenst labore und tierversuche existiert schon längst nicht mehr so in der art wie früher und das ist ein erheblicher vorsprung. vielleicht ist man irgendwann soweit und kann das alles per neurocomputer machen.

nicht vielleicht, sondern hoffentlich.

greez tanja

• Katze verschwunden Beitrag #13
Nadine,
irgendwelche News von Deinem Tiger?
Chris

• Katze verschwunden Beitrag #14
Hi Nadine,

an Deiner Stelle würde ich so schnell nicht die Hoffnung aufgeben. Vor kurzem war unser Kater (2 Jahre alt, kastriert) sage und schreibe 2 Wochen lang verschwunden und tauchte dann mir nichts Dir nichts eines abends aus den Büschen wieder auf. Eine Bekannte, die beim Katzenschutzbund arbeitet, meinte, es könnte sein, daß er sich etwas weiter aus seinem Revier herausgewagt hat, sich durch irgendetwas erschrocken hat (er ist sehr schreckhaft), weggelaufen ist und die Orientierung verloren hat. Außer, daß er ziemlich abgemagert war, fehlte ihm auch weiter nichts.

Danach war unsere "Kätzin" eine Woche lang verschwunden...

Geh jeden Abend mal raus und rufe Dein Kittylein... ich bin fast sicher, daß es wiederkommt!

Liebe Grüße und viel Glück
Sandra

• Katze verschwunden Beitrag #15
@Tanja
Freut mich zu hören, dass dsich die Situation der Labortiere doch deutlich gebessert hat. Hoffen wir, dass das auch flächendeckend so ist!!!!
Aber: Ohne das Engagement von Greenpeace und Mitstreitern wäre das so wohl nie passiert. Und eins steht fest - so lange noch Tiere leiden, damit Menschen sich neue Kosmetika bauen können, ist der Kampf gegen Tierversuche noch nicht vorbei!!!
Und es muss natürlich auch im medizinischen Bereich weiter nach Alternativen zu Tierversuchen gesucht werden. JEDER Tierversuch ist Quälerei für das Tier. Manchmal schlimmes (und legitimes) Mittel zum guten (medizinischen) Zweck. Doch viel zu oft überflüssig!!!

Gruß
Sven

• Katze verschwunden Beitrag #16
@Inkubus

Ich weiß nicht ob der Aufwand das Ergebnis rechtfertig. Trotzdem ist es eine Tatsache, daß diese Katzenfänger umgehen! Schau einfach mal unter und dann unter Tierfängerwarnungen. Da kommen fast täglich neue Meldungen rein, und die zieht sich niemand aus den Fingern!

aber würdet ihr stattdessen lieber auf pharmaartikel verzichten?

Ja! Denn Mensch ist keine Ratte, Ratte ist keine Katze, Katze ist keine Maus usw usw. Die Ergebnisse sind gar nicht direkt umsetzbar! Ein paar Beispiele:
Aspirin wird vom Menschen vertragen, ist für die Katze Gift.
Knollenblätterpilz wird von Kaninchen vertragen, von Menschen nicht wirklich ...
Kontagan hat bei Ratten einen besonders geringen Einfluß auf die Embryonen gehabt, beim Menschen gab es Anfang der 60er einige Fehlbildungen!
Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen!
Und ob es nun wirklich besser ist, daß die Tiere extra dafür gezüchtet werden und nicht "einfach eingefangen" werden, möchte ich mal dahin gestellt lassen ... Wegwerf-Tiere, damit es dem Menschen besser geht :evil: :evil: :evil:

Es gibt inzwischen auch andere Möglichkeiten, die sollte man nutzen! Was schon erforscht wurde, läßt sich sicher nicht mehr rückgängig machen, und es wäre den Tieren, die dafür sterben mußten, nicht gedient,darauf zu verzichen. Aber es ist überhaupt nicht nötig, damit immer noch weiter zu machen!

Gruß, Inge

• Katze verschwunden Beitrag #17
Hi!

Viele der Tierfängerwarnungen sind längst als Fake identifiziert und werden bei Nachfrage bei Tierschutzorganisationen auch als solche behandelt. In einem anderen Forum hat sich der Admin mal die Arbeit gemacht, der Sache mit den Tierfängern in Zusammenhang mit diesen Schuhtonnen nachzugehen....Er hat eine Menge Vereine, Organisationen etc. um Stellungnahme gebeten. Ergebnis: Nach momentanem Kenntnisstand ein Fake, ein Hoax, der immer wieder durchs Netz geistert und bestenfalls Zufall, daß da auch Katzen verschwanden.

Ich glaube auch, daß es Tierfänger gibt - keine Frage. Aber die teilweise verbreitete Hysterie halte ich für ein wenig übertrieben...

Ähh, zu den Tierversuchen sag ich mal lieber nich allzu viel. Ich bin auch nicht unbedingr ein Freund dieser Versuche, mußte aber im Studium einen Teil meiner vorgefaßten Meinungen nach gründlichem Abchecken der Fakten revidieren...Nur soviel: Ich möchte nicht einen Phase I-Versuch der Pharma-Industrie mitmachen, bei dem das Medikament vorher nur an Zellen getestet wurde. Lieber an dafür geeigneten Tieren, d.h. an Tieren, für die das getestete nicht toxisch ist (würde den Testern nicht viel helfen) und die aufgrund ihrer Enzyme etc. ähnlich reagieren wie Menschen.
Wer allerdings gegen Tierversuche ist, die z.B. irgendwelche Kosmetika austesten - das sehe ich ganz genau so!

Alex

• Katze verschwunden Beitrag #18
noch nicht zurück. /5. tag

Hi

also shyla ist eine katze=weiblich
hab immer noch nichts von ihr gehört.
hab jetzt überall die flyer verteilt und am samstag ist eine anzeige in der zeitung, die an alle haushalte geht.

das merkwürdige ist, dass schon wieder 2 weitere katzen hier vermisst werden. auch getigert.
die letzten wochen gab es keine vermissten anzeigen.
scheinbar geht das jetzt wieder los.

vorgstern abend, als ich den großteil der zettel verteilt hatte, kam auch eine frau mit ner katze im karton vorbei, war aber leider nicht meine.

• Katze verschwunden Beitrag #19
hallo,

möchte noch mal klarstellen: ich mag auch keine tierversuche. es ist aber heute noch nicht möglich bei PHARMAPRODUKTEN keine zu machen. ich halte es allerdings für völlig unsinnig tierversuche bei kosmetika durchzuführen. das boykottiere ich auch. keine frage.

auf nachforschungen von mir weiss ich dass das der grossteil der medikamente die ich einnehmen MUSS durch tierversuche ausgetestet wurden. es sind aber die einzigen die mir helfen und das leben erträglich machen. es sind für mich nicht nur medikamente dass es mir mal so eben ein bisschen besser geht, ohne diese medikamente ist meine lebenszeit auf etwa zwei jahre beschränkt, voller schmerzen und qualen. ich muss medikamente nehmen seit ich geboren wurde, nur um halt ein bisschen zu überleben. ich kann nicht NEIN sagen, denn ich möchte leben.

alles was ich sagen wollte, das mit den tierfängern ist etwas zu dick aufgetragen. massenHYSTERIE. spendenFLUT! mehr net. is meine meinung, da steh ich zu! rechtfertige mich auch nicht, wer nicht krank ist und auf medikamente angewiesen ist, kann auch nicht verstehen, in welchr zwickmühle man drinne steckt. schnell ist nein gesagt, aber mut gibts nicht als pille zu kaufen.

gruss tanja

*edit* ich hoffe aber dennoch dass deine katze zurückkommt. nicht aufgeben. wir drücken hier bestimmt alle die daumen. */edit*

• Katze verschwunden Beitrag #20
Hi Nadine!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß deine Katze wieder auftaucht. Vielleicht ist sie wirklich irgendwo versehentlich eingesperrt worden - das ist anscheinend nicht besonders selten. Auch dass eine Katze nach Tagen oder gar Wochen zwar ziemlich dünn geworden, hungrig aber ansonsten unversehrt wieder auftaucht, ist schon sehr oft vorgekommen. Es bleibt einem leider nix anderes übrig, als das Beste zu hoffen... Mach weiter mit Flyern und nerve deine Nachbarn und den örtlichen Tierschutzverein! Letzterer sollte unbedingt Bescheid wissen, weil Leute, die eine Katze finden, sich meistens an TSV oder Tierheim an sich wenden. Eine gute Anlaufstelle sind auch die Tierärzte in der Umgebung. Bitte die doch auch, Zettel auszuhängen und die Lauscher aufzustellen.
Schade, daßsie nicht tättowiert ist - denn über Tasso hat man manchmal Erfolge. Da weißt du aber, was du machen mußt, wenn deine Tigerin wieder zu Hause ist... :wink:

Spooky und ich drücken dir und Shyla alle Daumen, Zehen und Pfoten!

LG
Alex

Thema:

Katze verschwunden

Katze verschwunden - Ähnliche Themen

Peilsender für Katzen? Tips gefragt: Hallo , ich hatte ja 2 Lackfellchen - Missy und Filou . Missy ist letztes Jahr im Mai spurlos verschwunden und seit 3 Wochen unser Filou auch...
[Hilfe] Katzen hassen sich plötzlich: Hallo zusammen, wir verzweifeln... Zuerst zu unseren Katzen: Pedro (Kater) und Mia (Katze) ca. 3,5 Jahre alt keine Geschwister Wohnungskatzen...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Ach du Schreck: Ungeplanter Freigang: Da ist es passiert: Ich dachte, Mausi wäre im Wohnzimmer, mach noch fein die Tür zum Flur zu, weil ich draußen zum Müll wollte. Als ich an der...
Oben Unten