Es ist wirklich lange her, dass ich zuletzt hier war, und es hat sich sooo viel geändert in dieser Zeit.
Bei Momo, inzwischen fast drei Jahre alt, wurde letzten Sommer eine schwere Niereninsuffizienz festgestellt. Sie war eine Woche in der Tierklinik, das war die Hölle. Die Nieren arbeiten noch zu maximal 15 %, und doch lebt die kleine Maus immer noch, und es geht ihr besser als jemals zuvor. Sie bekommt alternative Medis und spezielles Futter und ihre Werte sind drastisch verbessert.
Leider wohnt sie nicht mehr bei uns, weil Mücke nicht aufgehört hat sie zu mobben. Zu Weihnachten ist sie deshalb zu meinen Eltern gezogen, wo sie mit deren altem Kater Niggel (16) trotz des Altersunterschieds sehr einträchtig zusammen lebt. Sie hat seit dem Umzug ihr Gewicht um mehr als 1 kg gesteigert, von 2,1 auf 3,3 kg, und geht inzwischen sogar mit großer Neugier in den Garten.
Mücke, auch fast drei Jahre alt, ist mein inzwischen riesiger Knuddelkater und noch hier. Nach wie vor behagt ihm der eingeschränkte Platz der Wohnung nicht, aber seit er allein ist, benimmt er sich trotzdem viiiiel ausgeglichener und zufriedener. Er ist auch immer noch mit Freuden dabei, Tricks zu lernen und mit mir zu spielen, und zerkratzt alles was er findet... :roll: Dieses Jahr werden wir außerdem umziehen, und dann gibts eine Wohnung im Erdgeschoss und somit die Möglichkeit zum Freigang für mein kleines großes Energiebündel.