Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen!
Diskutiere Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es mag vielleicht sein, dass der Virus durch den Stress (wobei wir nur eine Autofahrt von 20 Minuten hatten und sich unser Kater schon nach ein...
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #21
Es mag vielleicht sein, dass der Virus durch den Stress (wobei wir nur eine Autofahrt von 20 Minuten hatten und sich unser Kater schon nach ein paar Minuten in unserer Wohnung ziemlich wohl zu fühlen schien) erst richtig ausgebrochen ist, aber Fakt ist doch, dass er ihn überhaupt hatte. Was dafür spricht, dass er bereits bei der Züchterin akut krank war, sind auch seine tränenden Augen. Die hatte er ja schon dort, genauso wie alle anderen - angeblich kerngesunden - Kitten. Wäre das Ganze mit einem Kätzchen aus dem Tierheim passiert, könnte ich es ja noch verstehen, aber bei einer Züchterin, die seit 25 Jahren züchtet, erwartet man doch etwas anderes, oder?
-
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #22
Du schreibst, Du weißt nicht in welchem Verein die Züchterin ist. Hast Du keinen Stammbaum mitbekommen?
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #23
Die Ahnentafel war zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht fertig und wird nachgeschickt. Im Vertrag ist dies auch aufgeführt.
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #24
Hi,
hast Du schon mal versucht nach dem Zwingernamen zu googlen? Vielleicht ist die Züchterin auf der HP des Vereins eingetragen?!
LG
Kay
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #25
Ja, das hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #26
Schade....
Aber wenn Du den Stammbaum bekommst kannst Dich ja immer noch bei dem Verein melden.
LG und weiterhin gute Besserung an das Katerchen (Baghira hatte auch Katzenschnupfen - hat zwei Monate gedauert bis ich sie impfen lassen konnte...)
Kay
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #27
Das werde ich auf jeden Fall tun, egal ob sie nun die Rechnungen bezahlt oder nicht.
Danke für die lieben Besserungswünsche.
Hat Baghira die ganze Zeit über geniest und gehustet? Ich hoffe jetzt geht es ihr wieder richtig gut?!
LG
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #28
Hallo!
Ganz so einfach ist das Ganze leider nicht, denn ich kann ihr nicht beweisen, dass sie von der Krankheit wusste.
Hallo
Tabby,
Du brauchst ihr nichts zu beweisen, sie ist im ersten Halbjahr nach dem Verkauf in der Pflicht zu beweisen, daß der Kater gesund war.
Von Dir genügt eine schriftliche Diagnose des
Tierarzt und ein Brief an sie, indem Du die Gewährleistungspflicht und damit die Kostenerstattung für die Behandlung forderst.
Viele Grüße
Russian
-
-
Lang, aber ganz doll wichtig. Bitte lesen! Beitrag #29
Hallo Tabby,
nein, gehustet hat sie gar nicht und genießt nicht allzu oft. Sie hatte sehr tränende Augen und Fieber. Ist jetzt schon 7 Jahre her und hat sie anscheinend abgehärtet :wink: Sie war nie mehr krank danach, außer 1 x einen Haarballen im Magen und dadurch 'ne Entzündung.
LG
Kay
Thema: