Erstkater hat Angst vor Zwietkater

Diskutiere Erstkater hat Angst vor Zwietkater im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach tagelangem lesen möchte ich nun um euren Rat bitten. Ich hatte von einer Katzenhilfe im Oktober2016 2 Kitten 4 Monate aufgenommen, die...
  • Erstkater hat Angst vor Zwietkater Beitrag #1
D

Dagontammy

Nach tagelangem lesen möchte ich nun um euren Rat bitten.

Ich hatte von einer Katzenhilfe im Oktober2016 2 Kitten 4 Monate aufgenommen, die gleichaltrig waren jedoch keine Brüder. Leider ist mein Kleiner im Mai überfahren worden. Die beiden verstanden sich gut. Jedoch hat unser Pepe immer sehr grob gespielt und daher hatte der Kleine teilweise etwas Angst gehabt.

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun wieder einen gleichaltrigen kastrierten Kater vor 2 Wochen von einer Katzenhilfe aufgenommen.
Hatte den Zweitkater in einem separaten Zimmer 2 Tage lang hinter verschlossener Türe separiert, dann Türe mit Gitter versehen und nochmals 2 Tage separiert. Unser Freigänger Pepe kam dann hat ihn total angefaucht durchs Gitter

Thema:

Erstkater hat Angst vor Zwietkater

Erstkater hat Angst vor Zwietkater - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten