Es ist kurz vor 10 Uhr - Mika hat nach einem kurzes Schläfchen in seiner Transport-Box doch noch etwas Futter zu sich genommen.
Zwar hat er den Napf nicht geleert, aber ich bin so glücklich, dass er zum Frühstück somit fast doch immerhin 50 gr Futter plus etwas Vitaminpaste verputzt hat!
Wenn ich bedenke, dass er "vorher" schon morgens mind. 100 gr - manchmal mehr - gefressen hat, dann werde ich gleich wieder so traurig...
Warum isst er nur so wenig? Er hat ja offensichtlich Hunger und Appetit, wieso isst er dann nicht die Mahlzeit komplett auf?
Hat er nach einer gewissen Zeit doch Schmerzen aufgrund des Tumors, oder passt aus irgendeinem Grund keine größere Portion in seinen Magen?
Ich mache mir so viele Gedanken, lese ständig im Internet über ähnliche Fälle nach und versuche auch Berichte über Trauerbewältigung zu finden - aber nichts kann trösten oder helfen.
Im Gegenteil - je mehr ich die verschiedensten Foren und Seiten durchstöbere, desto verzweifelter und trauriger werde ich!!
Durchweg alle Katzen, die ähnliche Tumore wie Mika hatten, sind früher oder später gestorben. Selbst Operationen und eventuelle Chemo konnten nicht verhindern, dass die armen Fellnasen früher oder später ihrem Leid erlegen sind, oder von weiteren Qualen erlöst werden mussten!
Mittlerweile habe auch ich angefangen - gemeinsam mit meinem Lebensgefährten - über Mika's letze Reise und Ruhestätte nachzudenken.
Das ist umso grausamer, da Mika ja noch bei uns ist und - wenn auch reduziert - an unserem Leben teilnimmt!!
Wieviel Schmerz kann man ertragen? Ich könnte schreien!
Psychisch und physisch geht es mir seit Montag selbst zunehmend schlechter. Ich friere ständig und kann kaum etwas essen. Der Magen knurrt, aber der Appetit fehlt vollständig.
Kopfschmerzen und Weinkrämpfe plagen mich zusätzlich.
Es gibt keine Worte um zu beschreiben, wie weh mir all das tut!! Doch manche meinen, ich solle es "nutzen", dass wir uns auf den Tag X vorbereiten können...
Doch mir Bestattungsurnen für Tiere im Internet anzuschauen, hat heute lediglich große Magenschmerzen verusacht...
Ich WILL MICH NICHT auf den Tag X vorbereiten!!!!!