Meeras Trächtigkeits Tagebuch

Diskutiere Meeras Trächtigkeits Tagebuch im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht mehr lange, dann kommen die Zwerge Am 04.04.18 wurde meine BKH Katze Meera von meinem BKH-Mix Kater Joey gedeckt. In den ersten 2,5...
  • Meeras Trächtigkeits Tagebuch Beitrag #1
T

ThreeMusCatTeers

Nicht mehr lange, dann kommen die Zwerge

Am 04.04.18 wurde meine BKH Katze Meera von meinem BKH-Mix Kater Joey gedeckt.

In den ersten 2,5 Wochen ist nichts Spannendes passiert und dann nach ca. 18 Tagen wurden Ihre Zitzten deutlich leuchtend Rosa.

Am Tag 29 bin ich mit Ihr zum Tierarzt und habe einen Ultraschall machen lassen. Wir haben gesehen dass die kleinen sich schon bewegen und alle Herzchen gut schlagen. Laut Tierarzt kann ich mit 4-6 Kitten rechnen und das schon bei ihrem ersten Wurf.

Ihr Startgewicht lag bei ca. 3kg und in den folgenden Wochen hat sie stetig weiter zugenommen.

Heute sind wir bei Tag 57 und sie hat ein Gewicht von 4,360kg somit hat sie über 1kg zugenommen.

Ihre Schwangerschaft verläuft Bilderbuchmäßig und ich bin schon ganz gespannt auf die kleinen Zwerge.

Jetzt heißt es nur noch warten und die letzten Tage ziehen sich ziemlich in die Länge. Vorbereitet habe ich alles von A-Z.

Leider habe ich so viele Berichte von Totgeburten bei Erstgebärenden Katzen gelesen, dass ich mir totale Sorgen mache.

Seit 2 Wochen kann man die Bewegungen der kleinen im Bauch fühlen und seit 1 Woche deutlich sehen. Ich Checke jeden Tag ob sie noch strampeln, das lindert meine Sorgen.

Ob es auch wirklich 4-6 Kitten werden, werde ich in ca 2-10 Tagen rausfinden. Ausgezählt ist sie für den 06.06.18 dann wäre ihr 63. Tag. Evtl kommen die kleinen Ja auch schon am 60. Tag ab da wären sie gut übeelebensfähig. Ich hoffe jedoch dass sie nicht bis zum 70. Tag auf sich warten lassen.

Ich denke mal dass alle Kitten Rot werden, da Papa ein Red Tabby Spottet White Kater ist und Mama eine Cream Tabby Point. Vllt werden Sie so sie Mama mit mehr Weiß als Rot aber trotzdem alle Rot. *Lach*

Thema:

Meeras Trächtigkeits Tagebuch

Meeras Trächtigkeits Tagebuch - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten