*SCHOCK*

Diskutiere *SCHOCK* im Katzenwitze Forum im Bereich Community; :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • *SCHOCK* Beitrag #1
K

Kleiner

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

kick.jpg

• *SCHOCK*

Anzeige

• *SCHOCK* Beitrag #2
he he :twisted:

genial :D :D

• *SCHOCK* Beitrag #3
*fg*

Boah, dat Vieh kommt ja noch krasser als Olli Kahn!

*rofl*

LG,
Steffi
die kein Fussball sein möchte

• *SCHOCK* Beitrag #4
hat mir ne kollegin heute als morgengrüße geschickt....

wie gehts euch beiden?
hab ja schon länger hier nix mehr hier geschrieben nur ab und an mal durchgegeistert ^^

• *SCHOCK* Beitrag #5
Ich kann für die Süsse nicht sprechen, aber mir geht's ganz gut. Superschönes Wetter, gleich bekomm ich neue Bewohner für mein AQ... nur das Vorstellungsgespräch am Mittag stört etwas! :twisted:

Hauptsache, Deiner Truppe geht es gut und Du kommst nicht wieder mit so fiesen Schocks um die Ecke wie bei Lucky... mann, ich dachte, ich kipp hintenrüber. Was war ich glücklich über den Fehlalarm!

LG,
S

• *SCHOCK* Beitrag #6
Jo, Wetter ist prima!
Oh, ich hab da nen paar Fischis abzugeben!
2* Glossolepis incisus (m/w)
3* Hemigrammus ocellifer

Und sonst auch alles prächtig, die Pfoten haben wie immer viel blödsinn im Kopf ;)

Was denn für einen Fehlalarm???

• *SCHOCK* Beitrag #7
Na, dass der kleine Stinker nun doch nicht krank war- ich hab fast Pipi inne Augen gehabt, als Du's geschrieben hattest. Jaja, Memme, ich weiss.

Mit Deinen Fischis kann ich leider nix anfangen- bei mir gedeihen nur Lebendgebärende und Ancistrus. Seufz. Schei* Flüssigkalk- GH 25°

Ich bin auf der Suche nach blauen poecilia reticulata (klingt voll gut, tausendmal besser als Guppy, oder?), oder zumindest mit blauem "Einschlag". Meine sind irgendwie alle gelb, und nur Borussia Dortmund- Fischis hältste doch im Kopp nicht aus! :twisted:

Ich züchte nicht, aber wenn sich die Biester schon vermehren, dann gefälligst kreativ. Mit den Platys hab ich Fehler gemacht (zu begrenzter Genpool), so dass beinahe alle eingegangen sind, was mir wahnsinnig Leid tut- das passiert nicht nochmal!

Urks- ist das meilenweit OT!

LG,
Steffi

• *SCHOCK* Beitrag #8
*wirr*
hatte bei meinen stinkern doch gar keinen fehlalarm oder so...
kann es sein das du da was verwechselst????

hätte ja sein können....

poecilia reticulata ^^ für Fischdummies

*huch, jetzt war doch glatt das internet kurz weg*
*ahhh, geht wieder*

gegen Guppys hab ich ja meine Bettas ^^ die haben nen viel schöneren Schleierschwanz und arbeiten aktiv gegen Guppys :twisted:

unschön...
Bei mir ist letztens nen Panzerwels drauf gegangen...aber wie!!!
musste ihn erstmal ordentlich suchen, der hat sich kopfüber in einer Pflanze verfangen...hab ich ja noch nie gesehen...der Arme.

MITTAG, lasst es euch schmecken.

• *SCHOCK* Beitrag #9
@Lis
Ich glaub du verwechselst Kleiner grad mit Claus, kann das sein!? *ggg*

• *SCHOCK* Beitrag #11
Oh Gott... :oops: Wat bin ich denn für eine??? Sorryyyyyyyyyyyyyy :?

• *SCHOCK* Beitrag #12
naja... claus und kleiner klingt ja auch verdammt ähnlich....
dir sei noch einmal verziehen! :D

• *SCHOCK* Beitrag #13
Also, Kleiner, das is mir schon peinlich. Ich hab Euch noch nie verwechselt, schon gar nicht in Gedanken, daher vermute ich, ich sollte einfach die Augen besser aufmachen, wenn ich einen thread lese.
Alzheimer lässt grüssen, aber echt.

Klar sind Guppys für Doofe, aber mein olles Wasser lässt nichts anderes zu, und wenn ich meinem Ollen getz noch mit ner Wasseraufbereitungsanlage komme, verarbeitet der mich zu Fischfutter. Der hatte schon nen Schock weg, wo ich die 54 Liter aufgestockt habe mit einem dezenten, kleinen 160 Liter- Becken! :twisted: Und meine weiteren Pläne kennt er noch gar nicht! *rofl*

Wenn wir erstmal in ein "eigenes" Häusken ziehen, sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Hab ja jetzt endlich wieder nen Job und somit auch'n bissken Bares, so dass ich vielleicht tatsächlich eine Aufbereitungsanlage aufstellen kann, ohne dass Meister gleich in Tränen ausbricht (gut, ich kann's im Moment verstehen, hier is echt zuwenig Platz dafür). Dann hätte ich gern ein 400 Liter- Becken mit fischtauglichem Wasser und corydoras panda. Die sind ja sooo süss! :D

Obwohl, meine Guppys und Welsis (obwohl's "nur" Antennis sind) hab ich glatt richtig gern, auch wenn die so ungefähr jeder hat, der aquaristisch betrachtet grad vonne Bäume geklettert ist.

Wie kann sich dnn bitte ein Panzerwels in einer Pflanze verfangen?? Was war das denn für 'ne Killerpflanze??

Ich hab so ziemlich nur anubias im Becken, dazu noch'n paar Vallisnerien und 'ne grasähnliche Pflanze, deren Namen ich DAUERND vergesse. Guckst Du mein msn- space, da sind (nicht so ganz aktuelle) Bilder von meinen Becken.

Boah- wie weit OT kann ein thread gehen??

LG und nochmal sorry wegen "Claus"

Steffi

Sorry auch an Claus, falls er mitliest!

• *SCHOCK* Beitrag #14
In einer Echinodoris :shock: ganz unten zwischen den engliegenden Blattstängeln.
Übrigens die einzige die ich je gekauft hab. Sonst immer nur in AQs bei Freunden was rausgeflückt ^^

will auch 400L aber das wird mein ehemaliger Schweinestallfußboden nicht aushalten :cry:
da musst du ja noch etwas tun...^^ 160 dann 240, 300, ganz langsam ihn dran gwöhnen... oder wie? :wink:

OT ist doch auch mal ne nette Abwechslung fürs Forum :p

• *SCHOCK* Beitrag #15
Echinodorus... :evil: :evil: :evil: Jaaa, sowas hatte ich auch mal, für ziemlich genau 12 Stunden, danach hatten meine Welse das Zeug komplett verwurstet- und das war so eine wunderschöne Pflanze! Jemine, was war ich sauer. Aber besser so, als dass der Echi die Welse frisst :shock:

Nee, ich gewöhn den Ollen nicht langsam dran- der bekommt dann gleich vollendete 400 Liter- Tatsachen vor den Latz geknallt! *lach*

Er findet AQ's ja an sich auch ganz klasse und hat null Arbeit damit, alles meine Sache, insofern gehe ich mal davon aus, dass er irgendwann auch wieder aufhören wird mit Schreien :wink:

Ich plane, das grosse AQ in meinem Wolkenkuckucksheim (also dem Haus, das wir noch gar nicht haben :roll: ) in den Keller zu stellen- Hobbykeller, wenn's nach mir geht. Da hat der Fussboden sich gefälligst mit abzufinden!

Äh... Du wohnst in nem ehemaligen Schweinestall? Was'n das für ne krasse Bude?? Okay, mein Haus hier ist auch ein Schweinestall, aber leider haben die Schweine nur 2 Beine und stinken viel schlimmer, als ne Mastsau das fertigbrächte... *seufz*

LG,
Steffi
die endlich ein Meerwasser- AQ will :D

• *SCHOCK* Beitrag #16
Was für ein lustiges Foto .....

Und dann werde ich auch noch im Katzenforum unbewust daran erinnert, das der heutige TWW ansteht (ca. 250 L) :oops: , das ist ein Service ......

Gruß
Jafu

• *SCHOCK* Beitrag #17
cool schock einfach genial :lol: :lol:

• *SCHOCK* Beitrag #18
jo, war mal der Stall hinterm Haus, wurde dann nach und nach zur Wohnung umfunktioniert... entsprechend sieht es auch unterm Teppich hinter der Tapete und Vertäfelung auch aus :?
Der Typ der das gemacht hat, hat sich für solche umbauten einen Tag Zeit gelassen, dann musste es aber auch fertig sein....

Jo, die Antennen mögen die Echi besonders gerne!

@Jafu: bei einem 250 Liter becken oder musst du 250 Liter wchseln??? :shock:

• *SCHOCK* Beitrag #19
Nee, ich glaub, JaFu hat insgesamt 1000 Liter, und sie wird insgesamt 250 Liter wechseln, also überall so'n bissken :wink:

Oh Gott, wenn ich mir das so überlege... will ich doch keine 400 Liter! :D

• *SCHOCK* Beitrag #20
das mal ordentlich.
in den alten 250 liter kann man ja auch noch mal selber baden ^^
dann lohnt sich das wenigstens ein wenig :lol:

ach, wenn das becken gut läuft, brauchst du ja nur selten wasserwechsel zu machen!
an meinem kleinen 54er mach ich im moment alle 2 wochen und am 112er alle 4 wochen, geht echt super!

Thema:

*SCHOCK*

*SCHOCK* - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Nackis kuscheln nicht mehr: Hallo an alle nacki Besitzer. Ich habe 2 süße kleine nackis und war von anfang an Schock verliebt vor allem in ihre so kuschelige und anhängliche...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Oben Unten