Maine Coon, Lang-, Halblanghaar

Hier sind alle Katzen willkommen, die etwas längeres Fell haben, sowie deren tierische Ge- schwister, Kumpels & Co und natürlich auch deren Dosenöffner. Da ich alle Tiere liebe, sind hier auch alle anderen Katzen (Kurzhaar, verschiedene Rassen, Straße

ich und meine kleine fellbande stellen sich vor!

Diskutiere ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! im Maine Coon, Lang-, Halblanghaar Forum im Bereich Imported content; soooo.... da ich nun schon seit längerer zeit bei euch in der gruppe drin bin und noch keinen mucks von mir gegeben habe, dachte ich, es wäre...
  • ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #1
A

ash88

Gast
soooo.... da ich nun schon seit längerer zeit bei euch in der gruppe drin bin und noch keinen mucks von mir gegeben habe, dachte ich, es wäre langsam an der zeit "hallo" zu sagen!

also ich heiße ashlee und bin 21 jahre alt.
momentan besuche ich noch die naturwissenschaftliche fachoberschule 13te klasse..was ich danach machen will, weiß ich noch nicht so genau.. aber so langsam muss ich mich entscheiden.. ich arbeite am wochenende ehrenamtlich im ansbacher tierheim und bin dadurch mehr oder weniger in den tierschutz "gerutscht" worüber ich mich sehr freue! und immer wenn es was zu helfen gibt, bin ich sofort dabei! denn meiner meinung nach gibt es so wahnsinnig viel elend und leid auf der welt, woran NUR der mensch schuld ist. deshalb liebe ich tiere umso mehr und versuche immer wieder aktiv zu helfen, was zu bewegen (klar, ein einzelner wird niemals was bewegen können, aber wenn viele einzelne sich zu einer großen gruppe zusammen tun, dann kann man sehr wohl was bewegen!)

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #2
und allgemein wohne ich in einer schönen ca. 120 qm wohnung mit balkon mit meinem freund, alle 2 wochen seine tochter, meiner pflegekatze und meinen beiden schneeflöckchen zusammen...

meine beiden sind reinrassige norwegische waldkatzen und meine pflegekatze ist auch eine norw. waldkatze aber wahrscheinlich nicht ganz reinrassig...
princess (pflegekatze) ist eine etwas zu dicke aber sehr verschmuste und eigensinnige/zickige dame ca. 4 jahre alt. ihre besitzerin hat sie mit ca. 4-6 wochen ausgesetzt in einer schachtel am straßenrand in amerika gefunden.. normalerweise lebt sie noch mit 3 schäferhunden zusammen...

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #3
eragon ist ein kleiner wirbelwind.. er hat nur spielen, essen und kuscheln im sinn. außerdem ist er im allgemeinen sehr ängstlich, schreckhaft und fremden gegenüber schüchtern. ich bin auch die einzige die mit ihm kuscheln kann und zu der er freiwillig herkommt. vor meinem freund (warum auch immer) hat er angst.. er hat ihm aber noch nie was gemacht, deswegen wissen wir nicht woran das liegt. jetzt vor allem nach der kastration ist er noch verschmuster geworden und lässt die anderen beiden kaum an mich ran, wenn er bei mir liegt.

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #4
avalon war (und ist es noch immer) unser sorgenkind. er hat ein kaputtes auge und ist taub. aber absolut verschmust. der hat nichts außer schmusen im kopf.. den ganzen tag... der kann richtig aufdringlich werden! da er nicht hören kann, ist ihm alles völlig egal.. der ist richtig chillig und lässt sich von nichts und niemanden stören.. er ist auch fremden gegenüber total offen.. absolut unkompliziert ist der kleine..

beide sind jetzt 6,5 monate alt.

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #5
außerdem hab ich noch zwei hasen. das sind richtige große broken.. der keko ist ein dicker, grauer, gemütlicher schlappohr stallhase und die honey, ebenfalls ein stallhase, ist weiß-grau gescheckt mit hellblauen augen.

ich liebe alle meine tiere gleich und sie bekommen die beste versorgung, fürsorge die sie brauchen und ich könnte mir ein leben ohne meine wollknäule gar nicht mehr vorstellen! für mich sind sie sowas wie meine kinder und so werden sie auch behandelt ;-) aber ich glaube das geht den meisten hier so^^

so, ich glaube das wars erst mal von mir.. falls noch fragen gibt, einfach fragen!

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #6
Hallo Ashlee,

so klein ist Deine Fellbande ja gar nicht - 2 eigene Katzen, 1 Pflegekatze und 2 Stallhasen - was sind Stallhasen? Waren die mal für den Kochtopf gezüchtet worden? Oder sind sie in einem Stall untergebracht?

Deine Einstellung zum Tierschutz gefällt mir sehr.

Auch ein Einzelner kann viel bewirken, wenn er nur will und die notwendige Energie hat. Aber in einer Gemeinschaft vieler Gleichgesinnter fällt es leichter.
Wenn Du im Tierschutz arbeitest, hast Du in Deinen jungen Jahren ja auch schon viel Elend gesehen und erlebt. Das ist nicht immer schön und tut mitunter auch weh, aber wenn sich alles zum Guten wendet, gibt es einem auch innere Befriedigung. Machen wir das Beste draus. Es gibt noch viel zu tun.

Daß das Auge von Avalon Dir noch immer Sorgen bereitet, wußte ich gar nicht. Daß er taub ist, ist nicht schlimm - er kompensiert sein Mißgeschick mit seinen anderen Sinnen. Naja, er wird etwas "lauter" sein - hast Du tolerante Nachbarn?

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #7
hallo,
also stallhasen wurden eigentlich zum essen gezüchtet... sind um einiges größer als "normale" hasen und erst recht als kanninchen. meine beiden wurden vorm schlachten geretten (hab sie auch von einer familie, die die hasen nur zum schlachten halten). Mein Keko hatte von anfang an sehr viel glück, dass er nicht so aussah wie alle anderen..weil er ein schlappohr ist, weil er grau ist und allgemein eher wie ein viel zu groß geratenes kanninchen aussieht. also hat die besitzerin es nicht übers herz gebracht ihn zu schlachten und so kam er zu mir :-D und honey, wurde durch zufall geholt. Keko ist völlig vereinsamt, hat nichts mehr gefressen und getrunken also haben wir ihm einen kumpel holen wollen. die erste die da war, war zoe. aber die wurde so aggressiv, dass wir sie schweren herzens wieder zurückgeben mussten. und dann hatten wir bunny da. aber mit ihr hat er sich nicht verstanden. die haben sich gegenseitig fast zerfetzt

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #8
und seitdem honey da ist, gehts ihm prächtig.. (haben sozusagen durchprobiert, bis der richtige hase dabei war.. glück für sie, denn jetzt hat sie ein schönes leben vor sich und wird nicht in den kochtopf landen). und darüber freue ich mich sehr.. ich selber bin ja auch vegetarierin seit meinem 13ten lebensjahr.. also bin ich allgemein schon sehr zurückhaltend was das thema schlachten angeht...

was den tierschutz betrifft.. ich bin ebenfalls bei peta und was man da so alles sieht, ist wirklich heftig... ich kanns kaum ertragen.. soviel leid und elend.. aber genau aus dem grund, will ich noch mehr tun!

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #9
und meinem avalon gehts echt gut.. das auge wird jetzt unter beobachtung bleiben.. er hat keine schmerzen, die entzündung ist etwas zurückgegangen also haben wir vielleicht glück.. und wenn nicht, dann wird es rausgenommen. und mit der taubheit kommt er und ich auch prima klar (mittlerweile). an anfang war sehr komisch und ungewohnt, aber ich kommuniziere mit klopfzeichen und handzeichen. und jaaaa er ist sehr laut! vor allem wenn er sich mal wieder verlaufen hat oder genervt ist *g*

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #10
Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen hinsichtlich Keko und Honey - ein glückliches Paar. Ab und an sehe ich bei meinen Impf- und Prüfterminen bei den Familien auch Hasen (sehr klein) - die für die Kinder alles bedeuten, sie nehmen sie mit ins Bett und spielen sehr intensiv mit ihnen. Überhaupt Kinder - sie sind hinsichtlich Tierschutz meine große Hoffnung.

Deinen Einsatz für den Tierschutz finde ich in Deinem Alter mehr als toll. Manchmal habe ich so den Eindruck, daß die Erwachsenen immer mehr verrohen - jeder ist sich selbst der Nächste. Egoismus pur.

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #11
Über das Auge von Avalon hatte ich doch einen Beitrag gelesen. Ich dachte, daß es schon geheilt sei - aber besser langsame Heilung als Entfernung. Obwohl eine Katze auch sehr gut mit nur einem Auge zurecht kommt. Meine MauMau war die letzten drei Monate ihres 20-jährigen Lebens auch auf beiden Augen blind und zudem noch taub (hatte Schlaganfall). Nach völligem Nierenversagen mußte ich sie letztendlich doch erlösen. Ich warte immer zu lange, bis ich mich zu diesem Schritt durchringen kann. Leider - nicht gut, da ich das Leid damit verschlimmere - habe aber Besserung versprochen. Habe immer zu große Hoffnung, obwohl ich es eigentlich besser wissen müßte.

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #12
so, jetzt stell ich mal ein paar bilder ein..

meine hasis:

7675-100-2142.jpg

das ist kecko

7677-100-2143.jpg

das ist honey

7676-100-2139.jpg

und beide zusammen

meine katzis kennt ihr ja schon ;-)

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #13
Hallo Ash!

Oh Kecko is ja n Knuffiger...coole Frisur...Honey is auch ne Süße!

Sei gegrüßt,
Sabine

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #14
hi ash, mögen deine katzen nicht auch gern ins heu zu den häschen rein? als ich noch einen hasen hatte, hat meinem verstorbenen kater nichts besser gefallen, als sich darin herumzuwälzen. da gab es nichts schöneres für ihn als da rein zugehen, wir vermuteten immer, er ist im heu geboren worden :lol:

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #15
ja doch.. wenn die katzis am balkon sind und ich die hasen hupfen lasse und der käfig nicht zu ist, dann zack bum sind se drin und wuseln da rum als wärs ihr zuhause *g* mama freut sich dann über das streu, was im ganzen haus verteilt wird ;-)

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #16
mein keko ist um 11.50 uhr heute gestorben :cry:

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #17
Das tut mir sehr leid für dich, Ash :-( Fühl dich gedrückt!

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #18
Hallo Ashlee,

daß Keko verstorben ist, tut mir außerordentlich leid - weißt Du, woran? Am Auge kann es ja nicht gelegen haben.

Aber er hatte bei Dir ein schönes Leben, war bestimmt sehr glücklich bei Euch.

Ein "dicker Knuddel" für Dich und liebe Grüße sowie einen schönen Feiertag - Deine Inge

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #19
nee ich hab keine ahnung warum er gestorben ist.. die kurze geschichte habe ich im in einem thread geschrieben im der rubrik regenbogenbrücke unter "mein geliebter keko"..
er ist aus heiterem himmel gestorben.. gestern früh um 9 war alles so wie immer um 11 lag er im sterben und um 11.50 war er tot.. also alles ziemlich komisch..
ich bin so traurig, aber meiner honey gehts extrem schlecht.. sie trauert sehr heftig.. morgen fahre ich ins tierheim und schau mal ob da vielleicht ein geeigneter kumpel für sie dort ist.. weil ich glaube wenn sie nicht bald einen kumpel bekommt wird sie vor einsamkeit auch sterben und das muss ja nicht sein...

• ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! Beitrag #20
Ja, das muss nicht sein. Und das passiert auch leider nicht selten.
Ich hatte es im Februar mit unserer Aki (Ratz) erlebt. Es war so schlimm, dass ich schon am nächsten Tag nach fieberhafter Suche einen neuen Partner für sie holte.
Ich find es gut, dass du keine Zeit verlieren willst, auch wenn dir wahrscheinlich noch nicht danach ist, Keko zu "ersetzen" und das auch noch so bald. Aber das wäre kein Ersatz in dem Sinne und täte Honey mit Sicherheit gut. :)

Thema:

ich und meine kleine fellbande stellen sich vor!

ich und meine kleine fellbande stellen sich vor! - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!: Vergangenen Sonntag, 5.5.13, wurde ich gerufen weil in einer Scheune eine Katze seit Stunden läge und nicht aufsteht, ich würde doch welche...
Regenbogenbrücke für Streuner: Die Regenbogenbrücke ist ein Trost für viele Tierfreunde – aber – Was geschieht mit den Tieren, die niemand Besonderen haben? Entgegen den...
Oben Unten