"Adoptieren" zweier Katzen

Diskutiere "Adoptieren" zweier Katzen im Unendliche Katzenliebe Forum im Bereich Imported content; Hei Katzenliebhaber, ich habe diese Frage auch schon in einer anderen Gemeinschaft geschrieben, leider aber noch keine Antwort bekommen =( Also...
  • "Adoptieren" zweier Katzen Beitrag #1
S

Sanny1993

Hei Katzenliebhaber,

ich habe diese Frage auch schon in einer anderen Gemeinschaft geschrieben, leider aber noch keine Antwort bekommen =( Also kommt sie hier nochmal.

Ich würde gerne 2 Wohnungskatzen (!) bei mir einziehen lassen. (Habe mich für Wohnungskatzen entschieden, da in unserer Nähe eine Bundesstraße verläuft.)
Da ich ein absoluter Katzenneuling bin, also noch nie Katzen hatte, habe ich noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich will ja das es den Fellnasen gut bei mir geht :)

1. Was gehört zur Erstaustattung?
2. Könnt ihr eine Futterempfehlung aussprechen? Und gibt es eine Marke von der ich lieber die Finger lassen sollte? (Inhaltsstoffe etc.)
3. Worauf achte ich beim Kauf der Katzen oder beim Abholen aus dem Tierheim?
4. Wie gewöhne ich die Katzen am besten an mich und die neue Umgebung?
5. Was darf auf keinen Fall in der Wohnung stehen/liegen? (z.B. Pflanzen die für Katzen giftig sind etc.)

Freue mich über eure hilfreichen Ratschläge und sage schon mal im Voraus "Vielen Dank"

P.S.: Die Katzen haben natürlich die Möglichkeit sich auf dem KATZENSICHEREN Balkon einem Sonnenbad hinzugeben oder einfach frische Luft zu schnappen :)

Thema:

"Adoptieren" zweier Katzen

"Adoptieren" zweier Katzen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Katze mit Hund halten?: Hallo liebe Katzenfreunde! Es ist zwar noch eine Weile hin, bis wir irgendwelche Haustierpläne realisieren können - trotzdem finden mein Freund...
Epileptische Katze sterilisieren?: Hallo ihr Lieben, ich werde zwar noch 2 Tierärzte fragen, aber davon unabhängig: Ich habe ein Findelkätzchen das mittlerweile ca. 8 Monate alt...
Oben Unten