Mini-Zoo-Besitzer

Eine Gemeinschaft für alle, die sich oft anhören müssen, sie hätten ja einen richtigen kleinen Zoo daheim. "Nimmst du auch Eintritt?" Wer nicht nur Katzen hat, sondern viele tolle Tiere, ist hier richtig! Ihr seid nicht alleine und hier werdet i

Was zählt ihr alles zu eurem Zoo?

Diskutiere Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? im Mini-Zoo-Besitzer Forum im Bereich Imported content; Hey :) Zu meinem Zoo gehören: 2 Katzen: Amy& Püppi 2 Mäuse: Whiskey& Cola 3 Ratten: Summer, Fibi& Sugar lg :)
  • Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #21
Hey :)
Zu meinem Zoo gehören:
2 Katzen: Amy& Püppi
2 Mäuse: Whiskey& Cola
3 Ratten: Summer, Fibi& Sugar

lg :)

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #22
Ui, noch jemand mit Ratzis. :-D

Fotoooos! :mrgreen:

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #24
Juhu! Noch jemand mit Bartagamen *freu* Das sind klasse Tiere gelle :-D

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #25
oh tolle Tiere hast du da ;-) aber wo ist denn das 3te Kaninchen?

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #26
Schön, das ihr auch alle einen kleinen Mini Zoo vorzuweisen habt! ^^

Hier mal meine Tierchen (der Größe nach ;P)

Da wären ersteinmal die beiden Pelze die ihr hier schon kennengelernt habt:

Davis
11386-davis.jpg

Paula
11388-paula-beobachtet-sicherlich-mal-raben-dach.jpg

Die beiden sind seit April 2010 bei mir, nachdem mein lieber, alter Kater gestorben ist. Waldkatzen fand ich schon immer schön, also war klar, wenn neue dann diese! Die beiden sind nun inzwischen sieben Monate alt und stellen alles auf den Kopf was nicht fest verankert ist oder sich nicht wehren kann (wie meine schönen großen Grünpflanzen, die inzwischen fast alle diesen modischen Streifenlook besitzen)

Die nächstkleineren Bewohner unseres Zoo´s sind meine Farbratten, momentan leider nur noch sieben Stück an der Zahl: Emile, Mr. P, Eddie, Alva, Amy, Alice, Hanna Hamster.

rhre6.jpg

MrP-1.jpg

edgar1.jpg

lisaundberta.jpg

Ich war früher selber mal in der Notfallvermittlung aktiv gewesen, hatte in Spitzenzeiten hier 33 Ratten, die ich mein eigen nennen durfte. Die Ratten haben ein eigenes Zimmer, das von den Menschen auch manchmal als Arbeitszimmer genutzt wird und inzwischen nur noch einen großen Unidom mit sechs Modulen. Meine beiden Rudel sind nun aber schon knapp an der zwei Jahres Grenze, so das ich sie erst einmal aussterben lasse, bevor ich neuen Rättels ein Zuhause gebe. Klingt vielleicht hart, aber der Stress für die Alttiere wäre zu groß, ausserdem hab ich hier drei Mäuse (Amy, Alva und Alice) mit inoperablen Mamma - Tumoren sitzen, denen ich lieber so noch eine schöne Zeit machen will, ohne Stress.

@Armitage:
Da du ja scheinbar Ratten genauso magst: Hier mal der Link zu meinem Online Album. Das würde hier den Rahmen eindeutig sprengen. Sind auch Shrimpens Fotos meiner beiden Notfallwürfe dabei und sogar (wie ich eben gesehen habe) ein Foto von meinen Sternenkater Maxel. ^^

Der nächste Bewohner hier ist der Sibirische Zwerghamster Vladimir Hamsterov, kurz Vladi.

Vlad-2.jpg

Hier im Winterfell mit Pandabrille. Vladi kam ebenfalls als Notfalltier zu uns und ich muss sagen wir sind beide total verliebt in den kleinen Fratz. Viel mit ihm machen kann man nicht, klar, aber es ist schön, ihn zu beobachten wenn er seine Runden im Rad dreht (und die Geschwindigkeit per Tacho zu messen ^^) oder ihn zu kraulen wenn er denn mal in Stimmung ist.

Zum Schluss wären dann noch die Fische. Oder anders gesagt: Katzen - TV

aq1.jpg

aq.jpg

So, das zu unserer Monsterbande... ^^
ich hoffe das ich mit den ganzen Bildern niemanden die Ladezeit zu sehr hochtreibe, ansonsten ein großes Sorry! Aber mit Bildern sieht das doch alles immer besser aus! ^^
my%20rats

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #27
Danke, waldkater. Ich geh gleich mal schauen.
Sehr putzige Rattis, sogar ne Dumbo dabei. *g* und ne arme kleine Nacktratz
Wir haben von usnerem 5er Rudel leider nurnoch eine plus einen "Neuzugang".

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #28
Ja, bei Rosa (der Nackedei) war man auch immer versucht ihr einen Pulli zu stricken. Sie schien immer intensiv mit den anderen zu kuscheln, lag immer unten drunter.
Ist schon traurig, wenn man sieht wie der Käfig immer leerer wird. *schluck*

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #29
Ja *nick*... Das ist leider das Leid der Rattenhalter... :-(
Aber ich glaube, dass zumindest für die Tierchen der Sinn und Wert ihres Daseins weniger in der Zeit, die ihnen gegeben ist, sondern vielmehr in der Qualität, wie sie ihr Leben verbringen und sie umsorgt werden, liegt. und damit sind sie uns einiges voraus

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #30
Da kann ich mich nur anschließen. Das hast du schön gesagt.

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #31
Hallo zusammen

Bei uns gibts Kasimir (Lastrami, 5Jahre alt, getigert), Sammy (Maine-Coon-Karthäuser-Mix, 2Jahre alt, schwarz/weiss), Speedy (4 Jahre alt, Meerschweinchen) und unsere Bartargame (wenige Wochen alt).
Dazu noch zwei Pferde..nein, nicht in der Wohnung

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #32
hallo

ich wollte auch gerade mal auflisten was wir alles haben also

2 zwerghamster
eine vogelspinne brachypelma smithi
eine kornnatter und ein 360 l aquarium

leider noch keine katze

ausser mein freund hat eine bei seinen eltern daheim

lg sonja

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #33
Hallo ihr Lieben

Mein kleiner Mini-zoo besteht aus :

Hunde: (40 bis 45 kilo & 75 cm hoch )

Oskar vom Dalruperhof => Blonder Hovawart Rüde
Astor van Baukeesch => Schwarzer Hovawart Rüde
Amigo => Großer Schweizersennen Rüde

Frettchen

Buster => Siam Frettchenrüde
Angel => Schwarzer Frettchenrüde

Kleinnager

Cosmo => Kaninchen
Sina => Kaninchen

Lucky =>Meerschweinchen
Chipi => Meerschweinchen

Kiki => Hamster

Reptilien

Starlight => Tigerpython
Dark => Tigerpython

Jack => Boa c.Imperator
Nena => Boa c. Imperator

6 x Bartagamen

8 x Zwergbartagamen

2 x Wasserschildkröten

2x Landschildkröten

Katzen

Bijou & Nero

und der zoo wächst weiter x)..dazu kommen noch abwechselnde pflegetiere die ich immer wieder mal da habe.

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #34
Mein Gott wo bzw. wie wohnt ihr denn?? Habt ihr ein eigenes Dorf???

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #35
Nich schlecht ^^ und wo sind die Bilder zu den Süßen :-D

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #36
XD nein Haus mit Garten reicht NOCH aus xDDD
Ja bilder werf ich jetzt bald rein komm grade aus dem krankenhaus back xD UND ist noch wer eingezogen

AKTUELL

+ Blonde Hovawarthündin Matilda =)

Wollen endlich unseren Traum hovawarte zu züchten verwirklichen und haben jetzt eine perfekte Hündin gefunden die mit unseren jungs super klar kommt =) 12 Wochen alt aber hat die alten voll im griff . FRAUENPOWER eben xD

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #37
Also dann will ich auch mal:

Ich habe 3 Katzen (auch bekannt als die 3 Damen vom Grill*g)
Dann kommen da noch 4 Rennis dazu (Hanni (agouti), Nanni (Schecke), Manouk und Kiara (auch beide agouti) - Zicken WG)
Einen Dsungaren (Timmi (weiss) der 2.)
ein Aquarium
3 Ninchen (Nigra (lohfarben), Pepper (schwarz-weiss) und Earl Grey (grau weiss) )
7 Meerlis (Fluse (angora), Kandis (rex), Whiskey, Sternchen, Maika, Herta und Berta (alle glatthaarig)

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #38
nettes Grüppchen hier.
Krass ,was einige für wirkliche Zoos haben :D
Momentan sind wir nicht so gut bestückt, haben nur einen Hund und zwei Hamster. Allerings hatten wir mal einen halben Zoo ...zu unseren Glanzzeiten lebten hier ein Hund, ein Kater, zwei Meerschweinchen, drei Farbmäuse, zwei Gerbils, zwei Wellensittiche (aber nur kurze Zeit von meiner Oma, die kamen dann in eine Großvoliere von Freunden) und Stabheuschrecken.
Allerdings hatten wir über mein ganzen Leben verteilt natürlich noch mehr Tierchen.
Damals war mein zweites Zuhause auch noch der Reitstall :)

Ich hoffe bald kommen noch zwei Katzen dazu :)

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #39
Hallo,
ich hab auch so meinen eigenen kleinen Zoo.Meine Mam muss mich immer bremsen sonst wäre mein Zimmer voll. :D Also dann stell ich meine Tiere mal vor:
Die drei Stubentiger Simba Angus & Amee (Fotos gibts in meinem Album)
& Meine Neusten Eroberungen die Heiligabend in mein Zimmer zogen sind die 2 Lemminge Speedy & Chilli. Bald kommen wahrscheinlich noch zwei Hunde die ich auch schon ausgesucht hab :D Früher hatte ich auch Meerschweinchen & Mongolische Rennmäuse.Auch will ich mir mal Ratten zulegen Die will ich nämlich schon mein ganzes Leben lang haben :)

• Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? Beitrag #40
Hier fühl ich mich wohl. Ich und meine Freundin sind im Besitz eines Minizoos mit einem Katzengeschwisterpärchen Bonnie und Sammy (mit einander und ohne einander geht´s nicht), 5 Mausemädchen und 3 Meerschweinle (Mädels und ein kastrierten Herrn). Unser Wunsch ist irgendwann mal Ziegen zu haben. Die sind wirklich toll und sehr pflegeleicht :)

Thema:

Was zählt ihr alles zu eurem Zoo?

Was zählt ihr alles zu eurem Zoo? - Ähnliche Themen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten