Schön, das ihr auch alle einen kleinen Mini Zoo vorzuweisen habt! ^^
Hier mal meine Tierchen (der Größe nach ;P)
Da wären ersteinmal die beiden Pelze die ihr hier schon kennengelernt habt:
Davis
Paula
Die beiden sind seit April 2010 bei mir, nachdem mein lieber, alter Kater gestorben ist. Waldkatzen fand ich schon immer schön, also war klar, wenn neue dann diese! Die beiden sind nun inzwischen sieben Monate alt und stellen alles auf den Kopf was nicht fest verankert ist oder sich nicht wehren kann (wie meine schönen großen Grünpflanzen, die inzwischen fast alle diesen modischen Streifenlook besitzen)
Die nächstkleineren Bewohner unseres Zoo´s sind meine Farbratten, momentan leider nur noch sieben Stück an der Zahl: Emile, Mr. P, Eddie, Alva, Amy, Alice, Hanna Hamster.
Ich war früher selber mal in der Notfallvermittlung aktiv gewesen, hatte in Spitzenzeiten hier 33 Ratten, die ich mein eigen nennen durfte. Die Ratten haben ein eigenes Zimmer, das von den Menschen auch manchmal als Arbeitszimmer genutzt wird und inzwischen nur noch einen großen Unidom mit sechs Modulen. Meine beiden Rudel sind nun aber schon knapp an der zwei Jahres Grenze, so das ich sie erst einmal aussterben lasse, bevor ich neuen Rättels ein Zuhause gebe. Klingt vielleicht hart, aber der Stress für die Alttiere wäre zu groß, ausserdem hab ich hier drei Mäuse (Amy, Alva und Alice) mit inoperablen Mamma - Tumoren sitzen, denen ich lieber so noch eine schöne Zeit machen will, ohne Stress.
@Armitage:
Da du ja scheinbar Ratten genauso magst: Hier mal der Link zu meinem Online Album. Das würde hier den Rahmen eindeutig sprengen. Sind auch Shrimpens Fotos meiner beiden Notfallwürfe dabei und sogar (wie ich eben gesehen habe) ein Foto von meinen Sternenkater Maxel. ^^
http://s227.photobucket.com/albums/dd214/aice83/my rats/
Der nächste Bewohner hier ist der Sibirische Zwerghamster Vladimir Hamsterov, kurz Vladi.
Hier im Winterfell mit Pandabrille. Vladi kam ebenfalls als Notfalltier zu uns und ich muss sagen wir sind beide total verliebt in den kleinen Fratz. Viel mit ihm machen kann man nicht, klar, aber es ist schön, ihn zu beobachten wenn er seine Runden im Rad dreht (und die Geschwindigkeit per Tacho zu messen ^^) oder ihn zu kraulen wenn er denn mal in Stimmung ist.
Zum Schluss wären dann noch die Fische. Oder anders gesagt: Katzen - TV
So, das zu unserer Monsterbande... ^^
ich hoffe das ich mit den ganzen Bildern niemanden die Ladezeit zu sehr hochtreibe, ansonsten ein großes Sorry! Aber mit Bildern sieht das doch alles immer besser aus! ^^