So, also ich studiere Tierphysiotherapie.
Was die komplette Anatomie, Physiologie, Pathologie, Ernährung, Veterinärmedizin und Medikamentenlehre beinhaltet. Also unterm Strich lernen wir so ziemlich das selbe wie Tierärzte, nur das wir mehr spezifisch arbeiten und somit Themen wesentlich intensiver behandeln als Tierärzte meist in ihrem ganzen Leben durchnehmen (Punkt: Ernährung und Bewegungsapparat beispielsweise). Anders herum "überfliegen" wir auch nur organische, virale und bakterielle Krankheitsbilder, wo Tierärzte aber intensiv (oder hauptsächlich) behandeln.
Wir müssen Seminare besuchen und zwar nicht so ein Kack von irgendeiner Marke, sondern wirklich wissenschaftliche Kurse.. Somit hat das wirklich nichts mit Werbung oder sonstigem zu tun. Und wenn hochrenomierte Wissenschaftler sowas sagen, dann glaub ich ihnen einfach mehr, als was mir das Internet erzählt. In einigen Büchern kann man das wohl auch noch nachlesen.. Aber da wird erst im Laufe der Zeit richtig darauf eingegangen. Das Wochenende war eher nur ein Einblick in die Materie. Der wirklich intensive Kurs wird noch eine Weile dauern. Im Moment sind wir bei der Anatomie und Physiologie.