B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Hallo und willkommen!

Diskutiere Hallo und willkommen! im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; aber sag mal, kann man denn schwein im inet bestellen? ich habe noch keinen wirklich guten shop gefunden, wo es auch schwein gibt. abgesehen davon...
  • Hallo und willkommen! Beitrag #21
aber sag mal, kann man denn schwein im inet bestellen? ich habe noch keinen wirklich guten shop gefunden, wo es auch schwein gibt. abgesehen davon würd ichs nicht bestellen, weil meine damen nicht so gern schwein mögen

• Hallo und willkommen! Beitrag #22
nee hab ich auch noch nicht gesehen... ich hab das mit dem bestellen jetzt auch einfach nur so gesagt ;-)

ach, magst du mal in die plauderecke gucken? hab nen eröffnet...

• Hallo und willkommen! Beitrag #23
hab schon geschrieben, du hast mir den tag gerettet! danke *knutsch*

• Hallo und willkommen! Beitrag #24
Jetzt muss ich aber doch mal ganz kurz zurück zum Thema Aujezki-Virus kommen....

Wie kommt man eigentlich darauf jedem zu erzählen bloß keine Schweinefleisch obwohl der Virus auch im Rind zu finden sein kann?
Und da der Virus auf Menschen auch übertragbar ist, dürften Menschen (und unsere fleischfressenden Haustiere) weder Schwein noch Rind essen.
Woher kommt dieses Wissen? Ich weiß, auf den Barfer-Seiten stehts.. ich weiß... Aber hat das mal wer gesagt und alle plapperns nach?

Aber wie im vorherigen Post schon gesagt, ist der Virus am lebenden Tier schon feststellbar. Und da jedes Tier vor und nach der Schlachtung von einem Amtstierarzt kontrolliert wird so gut wie unmöglich das ein Aujezki-infiziertes Tier durch die Kontrollen kommt und somit die Ansteckungsgefahr gleich null ist.

• Hallo und willkommen! Beitrag #25
ich wüsste nicht, dass das virus auch in rind vorhanden ist. wäre mir neu, auch auf den diversen hp´s

• Hallo und willkommen! Beitrag #26
Wie gesagt, ich war auf Seminar

Edit: Sorry, vielleicht sollte ich ein bisschen ausholen.

mom, bitte ein bisschen Geduld, ich schreib gleich noch nen Post...

• Hallo und willkommen! Beitrag #27
*jeopardy anmach*

• Hallo und willkommen! Beitrag #28
So, also ich studiere Tierphysiotherapie.
Was die komplette Anatomie, Physiologie, Pathologie, Ernährung, Veterinärmedizin und Medikamentenlehre beinhaltet. Also unterm Strich lernen wir so ziemlich das selbe wie Tierärzte, nur das wir mehr spezifisch arbeiten und somit Themen wesentlich intensiver behandeln als Tierärzte meist in ihrem ganzen Leben durchnehmen (Punkt: Ernährung und Bewegungsapparat beispielsweise). Anders herum "überfliegen" wir auch nur organische, virale und bakterielle Krankheitsbilder, wo Tierärzte aber intensiv (oder hauptsächlich) behandeln.

Wir müssen Seminare besuchen und zwar nicht so ein Kack von irgendeiner Marke, sondern wirklich wissenschaftliche Kurse.. Somit hat das wirklich nichts mit Werbung oder sonstigem zu tun. Und wenn hochrenomierte Wissenschaftler sowas sagen, dann glaub ich ihnen einfach mehr, als was mir das Internet erzählt. In einigen Büchern kann man das wohl auch noch nachlesen.. Aber da wird erst im Laufe der Zeit richtig darauf eingegangen. Das Wochenende war eher nur ein Einblick in die Materie. Der wirklich intensive Kurs wird noch eine Weile dauern. Im Moment sind wir bei der Anatomie und Physiologie.

• Hallo und willkommen! Beitrag #29
schau mal , das klingt echt plausibel.

ich wüsste also nicht, dass ein rind als solches ein beginnender wirt sein kann. lt diese aussage geht es lediglich über ansteckung und führt in kürzester zeit zum tod

• Hallo und willkommen! Beitrag #30
Bei Rindern, Hunden, Katzen und Schafen kommt es schnell zu einer Gehirn- und Rückenmarksentzündung mit zentralnervösen Erscheinungen und starkem Juckreiz und danach zum Tod des Tieres. Alle diese sogenannten „Endwirte“ scheiden zu keinem Zeitpunkt das Virus aus und müssen sich via Schwein angesteckt haben (eventuell auch über verseuchte Gerätschaften, verschmutzte Stiefel und so weiter).

Da siehst es, auch Rinder und Schafe können genauso dieses Virus in sich haben. Fressen unsere fleischfresser Haustiere dieses "verseuchte" Fleisch, werden die sich genauso mit dem Virus infizieren und hatten keinen Kontakt zum Schwein.

Ach, warum sich Menschen und Primaten nicht anstecken können, dazu fehlt mir die Erläuterung.

Außerdem, hast du mal unter Literatur geguckt? Von einer anderen Internetseite, wies scheint.. Also nur eine einzige Quelle die schon Jahre alt ist...

• Hallo und willkommen! Beitrag #31
ich sach ja, via ansteckung. es steht aber auch, dass es innerhalb weniger tage zum tod führt.

• Hallo und willkommen! Beitrag #32
Das Virus kann aber in der Umwelt bei 25°C bis zu 40 Tage überleben. Eine Inaktivierung des Virus erfolgt durch Erhitzung über 55°C oder durch Desinfektionsmittel auf Chlor-, Ammonium-, oder Formalinbasis, wenig resistent ist das Virus gegen Natronlauge; Alkohole und Phenole sind jedoch unwirksam.

stimmt also auch nicht mit den 800°C

• Hallo und willkommen! Beitrag #33
Du glaubst dem Internet mehr als Fachliteratur und Wissenschaftlern? Die auf dem neuesten Stand sind?

Also ich weiß nicht....

• Hallo und willkommen! Beitrag #34
ich weiß nicht, was ich glauben soll. ehrlich. ich habe ja nur gesagt, dass es plausibel klingt. und das mit den 800°C... wieso werden schweine dann noch für den verzehr gezüchtet? kein mensch will 800°C-verkohltes schwein essen.

• Hallo und willkommen! Beitrag #35
Eben, deswegen gibts die Kontrollen.
Im Schlachthaus wird jedes einzelne Tier VORHER von einem Amtsveterinär begutachtet und natürlich während der Haltung werden sie auf alle gängigen Krankheiten getestet und NACH der Schlachtung auch nochmal.
Und nur wenn sie für gesund befunden werden werden sie zugelassen, ansonsten kommen sie in die Tierbeseitigungsanlagen.

• Hallo und willkommen! Beitrag #36
allein diese tatsache reicht mir schon, vom bauern ums eck schwein zu füttern.

• Hallo und willkommen! Beitrag #37
seine tiere durchlaufen aber auch nichts anderes.. die müssen auch vorher begutachtet werden bzw. in die schlachterei gefahren werden....

• Hallo und willkommen! Beitrag #38
na das mein ich doch ^^ ker :p

• Hallo und willkommen! Beitrag #39
ja ok, bin ja schon ruhig ;-)

• Hallo und willkommen! Beitrag #40
so ists brav *kopf tätschel*

Thema:

Hallo und willkommen!

Hallo und willkommen! - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Oben Unten