hallo,
sinn und zweck des barfens ist es ja, auf die bedürfnisse der einzelnen katze einzugehen. das geht mit ner tablette nicht, denn jede katze hat ihren eigenen bedarf.
es ist vollkommen normal, dass du verwirrt bist, was die supplemente anbelangt. wenn du dich genug damit auseinandersetzt, macht es mit mal "klick" und du hast den dreh raus. wenn du dir unsicher bist, kannst du gerne auch deine rezepte, die du mithilfe eines kalkulator berechnest, auch gerne hier reinstellen. dann kann man noch verbessern. und zum vergessen: wenn ich mal in dem einen rezept keine leber drin habe, kommts eben in das andere rezept mit rein. da kann man flexibel sein.
ballaststoffe dienen der verdauung, damit es besser "flutscht". der anteil sollte bei 5-10% liegen. das bestimmt aber die katz bzw ihre hinterlassenschaften. wenn zu hart, mehr ballaststoff. wenn zu weich, weniger.
ich nehme immer passierte tomaten, geraspelte möhen und bei der nächsten lieferung wird ein rezept mit zuchini gemacht (darf ich selber nicht essen weil allergisch, deswegen noch nie ausprobiert). am besten kommt aber tomate hier an. und es riecht auch noch ganz gut ;-)
wenn du kartoffeln oder nudeln nimmst, bitte vorher gut abkochen. ebenso reis.
LG, Tine