B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Hallo und willkommen!

Diskutiere Hallo und willkommen! im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; ich püriere fisch, leber und supplemente. ist einfacher, als alles zu verrühren. muss man nicht, kann man aber. ist hier lediglich einfacher iner...
  • Hallo und willkommen! Beitrag #61
ich püriere fisch, leber und supplemente. ist einfacher, als alles zu verrühren. muss man nicht, kann man aber. ist hier lediglich einfacher iner handhabe. zb leber oder fisch könnt ich gar nicht fein genug schneiden (hab wider der erwartung ne phobie vor messern, seit ich mir vor 1.5 jahren ne fingerkuppe abgehackt habe)

• Hallo und willkommen! Beitrag #62
achja und natürlich hat sie das Fleisch aus dem Napf geschnappt und hat es durch die halbe Küche getragen und dann vom Boden gegessen :-(, kann man ihr das irgendwie abgewöhnen???

• Hallo und willkommen! Beitrag #63
jap. daneben sitzen bleiben und jedes einzelne stück wieder in den napf legen.

oder etwas kleinere stücke schneiden. das hilft hier zb schon und es wird nur noch selten ein stück durch die wohnung getragen. meistens nur vom teller runter und direkt davor wird dann gefuttert.

• Hallo und willkommen! Beitrag #64
und ich habe noch drei Fragen:
1. Mäuse und Kücken: werden die mit Fell gefressen und auch aus dem Napf?
2. Wo kann ich mich denn in Spurenelm. einlesen?
3. Gibt es einen Rechner der mir ausrechnert wie viel ich von jeder Fleischsorte und Spurenelm. nehmen muss?

• Hallo und willkommen! Beitrag #65
1. mäuse werden mit fell gefuttert, sofern fell dran ist. babymäuse haben kein fell, die sind nackt. küken haben generell kein fell sondern flaum (babyfedern) und die werden mitgefressen. 3 von meinen 4 katzen futtern die küken da, wo es sie gibt. nur die jüngste spielt jedes küken erstmal tot, bevor gefuttert wird.

2. supplemente. das sind ja nicht nur spurenelemente sondern nahrungsergänzungsmittel, eben supplemente. einlesen kannst du dich hier im forum unter oder bei oder du googlest einfach mal.

3. jein. fleischsorten musst du schon selber raussuchen. du musst ja wissen, was du füttern willst. wie viele von den dir gewünschten supplementen dazumüssen, sagt dir zb der kalkulator von dubarfst.

mein selbstdazugedachtes 4: lies dich vorher ein. nicht einfach machen sondern informieren. das kann sonst arg nach hinten losgehen.

hast du dich schonmal ein klein bissl wenig mit dem thema BARF auseinandergesetzt? wenn nicht, tu das bitte erst, bevor du über 20% rohfleischfütterung hinaus gehst.

• Hallo und willkommen! Beitrag #66
ich lass mir auch Zeit und lese mich ein möchte ja nichts falsch machen.

• Hallo und willkommen! Beitrag #67
und lotte182 wie läuft das einlesen? :)

• Hallo und willkommen! Beitrag #68
Hallo ihrs.. ich meld mich dann mal auch ganz leise und fang langsam an mich einzulesen, weil ich in Kürze auch umstellen möchte..

• Hallo und willkommen! Beitrag #69
dann frohes lesen!

• Hallo und willkommen! Beitrag #70
Huhu, ja ich auch hier ;-)
Nachdem ich jetzt sicher weiß dass Kuschel eine Futtermittelallergie hat, werde ich mich an den Gedanken gewöhnen müssen und auf Roh- bzw. Kochbarf umzustellen!
Dazu hab ich natürlich mind. 1000 Fragen :oops:

• Hallo und willkommen! Beitrag #71
Hallo Heike!
Auweia. Ich dachte, mit dem Allergie-Futter hättest du das im Griff? Welche Allergenen plagen ihn denn?

• Hallo und willkommen! Beitrag #72
nee nichts ist mehr im Griff, er mag das TroFu nicht mehr und jetzt hab ich ein paar Tage Applaws NaFu gefüttert und jetzt ist der Supergau eingetreten, alles ist wund und blutet sogar!
Gegen was er jetzt genau allergisch ist weiß ich nicht Mia :oops: aber ich werde wohl um den Allergietest nicht rumkommen oder? Ach menno :cry:
Wie soll ich denn das machen, vier Katzen, drei davon essen NaFu und Kuschel soll dann alleine BARF fressen?

• Hallo und willkommen! Beitrag #73
Hm. Allergietests sind recht oberflächlich, um es mal so zu sagen. Ich fürchte, du wirst um eine Ausschlussdiät nicht rumkommen. Und natürlich müssen dann alle vier Rohfleisch futtern. Außer du würdest sie zum Fressen trennen und wirklich alles immer wegräumen.

• Hallo und willkommen! Beitrag #74
OmG dann verhungert DJ :-(
Zum Fressen trennen ging eher, das ist alles großer Mist!

• Hallo und willkommen! Beitrag #75
Frisst er Fleisch gekocht? Wäre ja definitiv eine Alternative.

Thema:

Hallo und willkommen!

Hallo und willkommen! - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Oben Unten