B.A.R.F. oder "Mausbau"

Für alle, die ihre Katzen artgerecht roh ernähren und diese, die es lernen wollen - Informations-Gruppe.

Wissensstand noch auf Null

Diskutiere Wissensstand noch auf Null im B.A.R.F. oder "Mausbau" Forum im Bereich Imported content; Hallo liebe Leute Ich habe mich mal heute übers barfen informiert und bin davon beeindruckt was es für eine Ausgewogene Ernährung für Katzen sein...
  • Wissensstand noch auf Null Beitrag #1
K

kaisarah2009

Hallo liebe Leute
Ich habe mich mal heute übers barfen informiert und bin davon beeindruckt was es für eine Ausgewogene Ernährung für Katzen sein soll.
Jedoch ist meine Frage jetzt wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe mich vorallem für barfen entschieden weil es wohl sehr gesund sein soll und weil sie das Essen aus den Dosen vom Penny z.B. ehr gemäß anfässt.
Was ich noch wissen wollte ist ob es auch viel Wasser enthält weil unsere Katze kaum was trinkt.

• Wissensstand noch auf Null Beitrag #2
  • Wissensstand noch auf Null Beitrag #3
Hallo, ich habe mich mal für euere Gruppe hier angemeldet weil ich zwar von BARF schon gehört habe, aber noch ganz wenig darüber weiß.
Lese mich einfach mal durch ... das mit dem Wasser ist auch so eine Frage:
Mein Joko trinkt am Wasserhahn, aber Kira braucht wohl so gut wie fast gar keine Flüssigkeit ???
Zudem mögen beide lieber Trockenfutter ... vom gekauften Nassfutter schlecken die oft nur die Soße und lassen die Stücke liegen.
LG

• Wissensstand noch auf Null Beitrag #4
Huhu, herzlich Willkommen hier:)
Wünsche dir viel Spaß beim einlesen, Barfen ist schon eine tolle Sache:-D
Hast du das TroFu immer stehen?
Wenn Katzen hauptsächlich dieses futtern haben sie eigentlich immer sehr sehr viel Durst. Wieviele Wassernäpfe hast du denn und so stehen sie?
Beim barfen gibt man meist etwas Wasser übers Futter und viel mehr trinken die meisten Katzen auch nicht.

• Wissensstand noch auf Null Beitrag #5
Ja, Trofu steht eigentlich immer bereit. Hab ich so gelesen ...
Und der Wassernapf steht beim Futter. Meist trinken sie auch noch aus einem Becher, der am Waschbecken im WC steht bzw. aus dem leicht laufenden Wasserhahn (Joko bettelt immer um Wasser wenn ich dabei bin, da mach ich dann so auf, dass es leicht "rinnt").
Bislang brauchen meine schon viel Wasser, der Kater noch mehr als die Katze.

• Wissensstand noch auf Null Beitrag #6
Huhu, das mit dem TroFu vergisst du am besten ganz schnell wieder;-)
TroFu ist nicht gut für katzen und daran wird es auch liegen das sie ans NaFu nicht gehen. Katzen die immer Futter( troFu) zur Verfügung haben verlieren irgendwann ihr Hungergefühl.. Da sie immer Futter riechen produziert der Körper ständig Magensäure.
Am besten lässt du das TroFu weg, fütterst erstmal NaFu und liest dich langsam und in Ruhe ins Thema BARF ein.
Sollten deine Katzen nach über einem Tag immernoch nicht ans NaFu gehen dann gib ihnen TroFu, aber reduziere die Menge dann langsam und lass es bitte nicht länger als eine halbe Stunde rumstehen.

Edit: Wassernäpfe sollten nie nur am Futter stehen, das mögen viele katzen einfach nicht. Ich würd entweder den Napf woanders hinstellen oder einen 2. Wassernapf noch woanders hinstellen. Grade Trockenfutterkatzen sollten viel trinken weil das Futter dem Körper ja schon sehr viel Flüssigkeit entzieht.

• Wissensstand noch auf Null Beitrag #7
Danke @Jelly für Deine Anworten :-D

Thema:

Wissensstand noch auf Null

Wissensstand noch auf Null - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten