Hallo Alle, im speziellen Hallo Aiur,
nun ist es doch so, dass sich aufgrund der trotz Medis nicht ausheilenden Blasenentzündung Struvitgries in der Blase von meinem Kater gebildet hat.
Dazu bekommt er nun einen Monat lang ein homöopathisches Mittel (Tabletten) zum Abklingen-Lassen der Blasenwandentzündung, eine Fünftel Pille zwei Wochen lang gegen den Pilz der sich in der Blase gebildet hat (warum kann mir keiner sagen) und voraussichtliche 3 Monate lang ein spezielles Futter, nämlich das von Royal Carnin "Urinary".
Problem: Er frisst das Nassfutter von denen nicht... ich kann es ihm auch seit drei Tagen nicht schmackhaft machen, ich setze es ihm immer wieder vor, er bekommt im Moment nur abends das Urinary Trockenfutter (welches er mag), so dass er schon ein gewisses Hungergefühl haben sollte. Hilft nichts.
Nun kann ich ihn ja nicht ewig auf FDH setzen und möchte deswegen nach Alternativen suchen, da ich ihn auch nicht drei Monate lang von Trockenfutter ernähren will.
Hat hier jemand Erfahrung, welches Struvitstein-Auflöser-Futter ich bedenkenlos zum Urniary Trockenfutter geben kann?
Ich kenne noch das Struvitfutter von Integra, es hat zwar leicht höhere Magnesium, Calcium und Phosphorwerte als das Urinary aber es erscheint mir im Moment sinnvoll.
Die Tierärztin habe ich seit zwei Tagen dazu auf Rückruf da kommt nichts :evil:
Danke für Rat.
PS: ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde es irgendwie bedenklich, dass ich wegen einer Blasenentzündung zum Tierarzt gehe, er Urinproben nimmt, diese in die Zentrifuge packt und alles ist soweit in Ordnung. Wir behandeln mit AB und zwei Wochen später hat mein Kater eine Blasenwandentzündung dazubekommen, einen Blasenpilz und Struvitkristalle... Ist sowas in dem Fall unter "Schlecht gelaufen" einzuordnen, kann passieren oder sollte ich den Tierarzt schnellstens wechseln???