Rohes Futter bei Struvitgries?

Diskutiere Rohes Futter bei Struvitgries? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Wahrscheinlich hätte ich meinen Krankheitsbeitrag gleich hier reinschreiben sollen... aber bei dieser nun folgenden Frage ist es mir gleich klar...
  • Rohes Futter bei Struvitgries? Beitrag #1
C

cikobi

Wahrscheinlich hätte ich meinen Krankheitsbeitrag gleich hier reinschreiben sollen... aber bei dieser nun folgenden Frage ist es mir gleich klar :roll:

Ich habe bisher drei der insgesamt 14 Mahlzeiten meiner Kater pro Woche mit Rohfleisch bestritten, Rinderherz, Geflügelherz oder Geflügelfleisch.

Nun hat mein einer Ösie ja Struvitkristalle in seiner Blase.

Kann ich von 14 Mahlzeiten mit speziellem Struvitfutter trotzdem bedenkenlos 3 Mahlzeiten mit Rohfutter austauschen?

Rinderherz hat 2 mg Ca auf 100 und 173 mg Phosphor auf 100 g.
Hühnerherz hat 22 mg Ca auf 100 und 164 Phosphor auf 100 g.

Öhm, Rinderluftröhre hat nur 40 mg Phosphor auf 100 g... aber ich glaube, dabei entwickel ich unfreiwillige Brechsucht...

Knochen würde ich natürlich weglassen, die sprengen ja sämtliche Listen, aber ich wäre froh, wenn mir jemand von Euch sagt, dass die beiden Herzchen da oben bedenkenlos verfütterbar sind.

• Rohes Futter bei Struvitgries? Beitrag #2
Auch hier eine Ergänzung (sorry):

Rinderherz hat einen Magnesiumgehalt von 25 mg pro 100 g

Hähnchenherz "nur" 17 mg auf 100 g.

Hoffe, damit kann jemand hier mehr anfangen als ich... :oops:

• Rohes Futter bei Struvitgries? Beitrag #3
Naja, es kommt nicht auf Calcium oder Phosphor an, sondern auf Magnesium...
Und natürlich auf den pH- Wert.
Fleisch hat eigentlich einen ganz leicht sauren pH- Wert, so zwischen 6 und 7...

Ich habe es sicherhetishalber nicht riskiert...

• Rohes Futter bei Struvitgries? Beitrag #4
ok, drei Monate sind ja auch überschaubar.

Mercí!

PS: Magnesiumwerte hatte ich noch ergänzt, ich bin etwas wirr heute....

Thema:

Rohes Futter bei Struvitgries?

Rohes Futter bei Struvitgries? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten