26.05.2013 Scheue/schüchterne Main Coon Beitrag #1 T Tessin Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einigen Wochen eine Maine Coon, 18 Wochen alt. Sie sucht ständig meine Nähe, folgt mir immer durchs ganze Haus. Doch will ich sie streicheln, weicht sie mir immer aus. Legt sie sich neben mich aufs Sofa, beginne ich sie zu streicheln, fängt sie an zu schnurren und rückt gleichzeitig ein Stück weg, dass ich nicht mehr an sie rankomme. Oder wenn sie es sich auf dem Boden gemütlich gemacht hat, ich komme vorbei, streichele sie, steht sie kurz auf und legt sich ein Stück weiter weg wieder hin. Ist das eben einfach ihre Art? Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht gerne spielt. Nur sehr schwer kann ich sie z.B. für ein Spiel mit der Angel animieren. Über Einschätzungen/Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einigen Wochen eine Maine Coon, 18 Wochen alt. Sie sucht ständig meine Nähe, folgt mir immer durchs ganze Haus. Doch will ich sie streicheln, weicht sie mir immer aus. Legt sie sich neben mich aufs Sofa, beginne ich sie zu streicheln, fängt sie an zu schnurren und rückt gleichzeitig ein Stück weg, dass ich nicht mehr an sie rankomme. Oder wenn sie es sich auf dem Boden gemütlich gemacht hat, ich komme vorbei, streichele sie, steht sie kurz auf und legt sich ein Stück weiter weg wieder hin. Ist das eben einfach ihre Art? Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht gerne spielt. Nur sehr schwer kann ich sie z.B. für ein Spiel mit der Angel animieren. Über Einschätzungen/Meinungen würde ich mich sehr freuen.