Maine Coon Freunde

Hiermit möchte ich Freunden der Rassekatze Maine-Coon, und natürlich auch anderen semi- und langhaar Katzen, die Möglichkeit geben über ihren "besonderen" Schützling zu berichten und ihn in schönen Fotos zu präsentieren. Auf meiner Seite könnt I

Scheue/schüchterne Main Coon

Diskutiere Scheue/schüchterne Main Coon im Maine Coon Freunde Forum im Bereich Imported content; Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einigen Wochen eine Maine Coon, 18 Wochen alt. Sie sucht ständig meine Nähe, folgt mir immer durchs ganze...
  • Scheue/schüchterne Main Coon Beitrag #1
T

Tessin

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einigen Wochen eine Maine Coon, 18 Wochen alt.
Sie sucht ständig meine Nähe, folgt mir immer durchs ganze Haus. Doch will ich sie streicheln, weicht sie mir immer aus. Legt sie sich neben mich aufs Sofa, beginne ich sie zu streicheln, fängt sie an zu schnurren und rückt gleichzeitig ein Stück weg, dass ich nicht mehr an sie rankomme. Oder wenn sie es sich auf dem Boden gemütlich gemacht hat, ich komme vorbei, streichele sie, steht sie kurz auf und legt sich ein Stück weiter weg wieder hin. Ist das eben einfach ihre Art?
Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht gerne spielt. Nur sehr schwer kann ich sie z.B. für ein Spiel mit der Angel animieren.

Über Einschätzungen/Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Thema:

Scheue/schüchterne Main Coon

Scheue/schüchterne Main Coon - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Neue Katzenmami leicht überfordert: Hallo ihr Lieben! Wie der Titel schon verrät bin ich frische Katzenmami und hoffe von euch vielleicht ein paar Tipps zu bekommen. Ich beginne am...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
scheue/schüchterne/ zurückhaltende Main Coon: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einigen Wochen eine Maine Coon, 18 Wochen alt. Sie sucht ständig meine Nähe, folgt mir immer durchs ganze...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Oben Unten