• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewebewucherung

Diskutiere Gewebewucherung im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habt Ihr schon mal was von einer Gewebewucherung bei einer Katze gehört? Erst mal die Vorgeschichte: Letzte Woche kam Pimbi von draussen rein und...
  • Gewebewucherung Beitrag #1
P

Pimbi

Habt Ihr schon mal was von einer Gewebewucherung bei einer Katze gehört? Erst mal die Vorgeschichte:
Letzte Woche kam Pimbi von draussen rein und hatte tränende Augen und eine Schniefnase. Daraufhin haben wir Pimbi eine Woche lang nicht rausgelassen, damit er sich auskuriert. Mein Freund, dem der Kater gehört, hatte es nicht eingesehen wegen einem Schnupfen zum Tierarzt zu gehen. Der Schnupfen war auch schnell weg, nur das rechte Auge tränte weiter und seine Nase war dick und das rechte Nasenloch mit irgendetwas verstopft. Habe dann meinen Freund überredet mit ihm heute zum Tierarzt zu fahren, weil ich Angst hatte, er hätte was ansteckendes und steckt Niki mit an. Ausserdem hatte ich den Verdacht eines Geschwulstes bzw. Tumors geäußert. Der Tierarzt hat dann sofort operiert mit Verdacht auf Gewebewucherung oder Tumor. Nach der OP konnte er mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Pimbi "nur" eine Gewebewucherung hatte. Pimbi ist schon wieder auf den Beinen und will schon wieder raus, obwohl er irgendwie noch sehr schläfrig ist.
Hattet Ihr schon mal so einen Fall und Erfahrungen damit? Ich habe davon noch nie gehört und frage mich natürlich auch, wie man an sowas plötzlich kommt.
LG
Sandra

• Gewebewucherung Beitrag #2
Wo war die Gewebewucherung denn, in der Nase? Wurde sie entfernt?

Ich würde sie mir vielleicht so vorstellen wie Nasenpolypen beim Menschen, das sind ja auch gutartige Wucherungen, die dennoch entfernt werden müssen, wenn sie zu arge Probleme bereiten.

Esist immer besser wenn sowas weg ist, schliesslich ist nicht ausgeschlossen, das es doch später mal entartet.

Also, gute Besserung dann!

• Gewebewucherung Beitrag #3
Hallo Aiur,
ja das war in der Nase. Meine Chefin (Ärztin) hat mich gerade angerufen, weil sie mit dem Tierarzt telefoniert hatte um den Ernst der Lage abzuchecken, weil mein Freund grundsätzlich immer alles verharmlost. Sie sprach auch von einer Art Polypen, wie Menschen sie haben können. Es ist ja nun weggeschnitten und ich hoffe, dass das nicht mehr wieder kommt, denn ich hab mir richtige Sorgen gemacht.

Thema:

Gewebewucherung

Gewebewucherung - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Bindehautentzündung bei Bienchen: Ich brauche mal euren Rat ... Kurze Vorgeschichte: Unser Bienchen kam vor einigen Wochen aus einer Pflegestelle zu uns und hatte da schon leicht...
Oben Unten