Habt Ihr schon mal was von einer Gewebewucherung bei einer Katze gehört? Erst mal die Vorgeschichte:
Letzte Woche kam Pimbi von draussen rein und hatte tränende Augen und eine Schniefnase. Daraufhin haben wir Pimbi eine Woche lang nicht rausgelassen, damit er sich auskuriert. Mein Freund, dem der Kater gehört, hatte es nicht eingesehen wegen einem Schnupfen zum Tierarzt zu gehen. Der Schnupfen war auch schnell weg, nur das rechte Auge tränte weiter und seine Nase war dick und das rechte Nasenloch mit irgendetwas verstopft. Habe dann meinen Freund überredet mit ihm heute zum Tierarzt zu fahren, weil ich Angst hatte, er hätte was ansteckendes und steckt Niki mit an. Ausserdem hatte ich den Verdacht eines Geschwulstes bzw. Tumors geäußert. Der Tierarzt hat dann sofort operiert mit Verdacht auf Gewebewucherung oder Tumor. Nach der OP konnte er mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Pimbi "nur" eine Gewebewucherung hatte. Pimbi ist schon wieder auf den Beinen und will schon wieder raus, obwohl er irgendwie noch sehr schläfrig ist.
Hattet Ihr schon mal so einen Fall und Erfahrungen damit? Ich habe davon noch nie gehört und frage mich natürlich auch, wie man an sowas plötzlich kommt.
LG
Sandra