Fütterung nach Oxalatstein OP
Diskutiere Fütterung nach Oxalatstein OP im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Ich weiss absolut nicht, was ich tun soll. Die ganzen Dinge die man über die Fütterung...
-
-
Fütterung nach Oxalatstein OP Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Ich weiss absolut nicht, was ich tun soll. Die ganzen Dinge die man über die Fütterung nach so einem Eingriff ließt oder die Meinung von 2 Tierärzten.
Mein BKH Mädchen wurden am Mittwoch 4 Oxalat Steine operativ entfernt. Der Tierarzt schickte diese Steine umgehend ins Labor, zur Untersuchung. Heute wurde mir mitgeteilt, dass es sich um Oxalat handelt. Er hat mir dann das Katzenfutter von Hills c/d Stress empfohlen.
Ein anderer Tierarzt meinte, ich sollte RC Urinary füttern.
Was soll ich jetzt tun? Ich möchte einfach das meine Katze gesund bleibt. Ich möchte ihr nicht zusätzlich Harnansäuernde Mittel oder sonstiges geben, nachher passiert wieder soetwas..
Habt ihr evtl. empfehlungen für mich?
-
-
-
Fütterung nach Oxalatstein OP Beitrag #2
Hi,
gegen Oxalat-Kristalle hilft kein Spezialfutter der Welt.
Struvitkristalle lösen sich durch Ansäuerung auf.
Bei Oxalat hilft nur KEIN Trockenfutter mehr, und Nassfutter mit einem extra Schuß Wasser, damit viel Flüssigkeit die Blase und Harnwege durchläuft.
-
-
Fütterung nach Oxalatstein OP Beitrag #3
Thema: