Ich weiß, wie schwer eine solche Situation ist, ich habe im Laufe derJahre sechs meiner geliebten Katzen einschläfern lassen müssen. Leider hat mir keine „ den Gefallen „ getan, von selbst zu gehen. Die Aussage des Tierarzt, dass es nun an der Natur sei, die Sache zu regeln, ich glaube, dazu möchte ich lieber nichts sagen. Wir sind in der Verantwortung, unseren Tieren am Ende ihres Lebens beizustehen und sie, wenn nötig, zu erlösen. Das ist der letzte Liebesdienst, den wie ihnen erweisen können. Als ich das Foto deiner Mausi sah, durchfuhr es mich. Genauso müde und mitgenommen sah mein siebzehnjähriger Kater Kasimir aus, wenige Tage bevor wir ihn erlösten. Ich bin nicht der Meinung, dass uns unsere Katzen immer zeigen, wenn sie nicht mehr können. Ich hoffe sehr für Mausi, dass ich Unrecht habe und sie noch Lebensqualität hat, ich hoffe sehr für euch, dass ihr den richtigen Zeitpunkt erkennt, wenn es nicht mehr so ist und ihr nicht „ der Natur ihren Lauf“ lasst. Ich habe bei meiner ersten Katze zu lange gezögert, die Vorwürfe mache ich mir bis heute. Alles Liebe für Mausi und für euch
Christa