Meine Coonie Bande Jessy und Joker
Diskutiere Meine Coonie Bande Jessy und Joker im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein paar neue Fotos von heute für euch, damit ihr gut durch's Wochenende kommt.
Heute hat mein Vater, während ich auf Arbeit gewesen bin, die...
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #241
Ein paar neue Fotos von heute für euch, damit ihr gut durch's Wochenende kommt.
Heute hat mein Vater, während ich auf Arbeit gewesen bin, die Bretter angebohrt samt den Harken. Und ich durfte dann das Netz befestigen.

Noch nicht ganz fertig, aber es bietet bereits genug Schutz und Sicherheit. Den Katzen hat es sehr gefreut und.... Katzengras gab es auch noch dazu, unglaublich!
Jetzt finde ich ein bisschen Zeit mich selbst mal hinzusetzen und mir etwas zu Essen zu machen.

-
photo_2020-04-17_15-03-56.jpg
188,1 KB
· Aufrufe: 7
-
Zwischenablage02.png
545,9 KB
· Aufrufe: 8
-
photo_2020-04-17_15-02-15.jpg
148,3 KB
-
photo_2020-04-17_15-03-10.jpg
103,4 KB
· Aufrufe: 9
-
photo_2020-04-17_15-03-32.jpg
186,2 KB
-
photo_2020-04-17_15-03-40.jpg
227,1 KB
-
photo_2020-04-17_15-20-30.jpg
248,8 KB
-
photo_2020-04-17_15-19-44.jpg
206,1 KB
· Aufrufe: 11
-
photo_2020-04-17_15-20-13.jpg
186,9 KB
-
photo_2020-04-17_15-33-17.jpg
224,3 KB
-
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #242
Neue Coonie Fotos für euch.

-
photo_2020-04-26_18-58-40.jpg
173,2 KB
· Aufrufe: 6
-
photo_2020-04-26_18-59-15.jpg
172 KB
-
photo_2020-04-26_18-59-44.jpg
145 KB
-
photo_2020-04-26_19-00-04.jpg
175,8 KB
-
photo_2020-04-26_19-00-12.jpg
153,5 KB
-
photo_2020-04-26_19-00-25.jpg
141 KB
-
photo_2020-04-26_19-00-32.jpg
148,1 KB
-
photo_2020-04-26_19-00-51.jpg
165,9 KB
-
photo_2020-04-26_19-01-19.jpg
161,3 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #243
Oh, Deine Süßen haben jetzt auch einen Balkon
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos Deiner bezaubernden Katzen!
Die Gesichter sind so ausdrucksstark.

❤
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #244
Wunderschön

-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #245
Toll, dass deine Süßen jetzt auch einen eigenen Balkon haben. Das war nett von deinem Vater, dass er dir dabei geholfen hat. Die beiden werden bestimmt viel Spaß auf dem Balkon haben. Du hast wirklich wunderschöne Katzen.

-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #246
Hallo liebe Dosis.
Ich möchte keinen extra Beitrag verfassen aber es ist etwas unglaubliches passiert und ich bin wütend und enttäuscht.
Monti's neue Besitzerin (am 21.03.20 wurde er abgeholt), mit der ich regelmäßigen Kontakt habe, schrieb mir heute eine Nachricht das sich Monti angeblich nicht mit ihrer Coonie Dame versteht.
Die neue Besitzerin studiert gerade an der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde, Katzenverhaltensberater.
Sie hat eine eigene Homepage und Katzenerfahrung. Hatte bei ihr ein gutes Gefühl. Mir wurden Fotos geschickt wo beide zusammen liegen, Monti wurde bei Tasso neu registriert und bekam seine eigene Marke da sie mit ihm an der Leine gehen wollte bei den Eltern und die Katzen mit in eine Pension mitnehmen wollte. Generell schrieb die neue Besitzerin wie brav Monti wäre nd wie gut alles klappt und so.
Die letzten Wochen kam nicht einmal eine Nachricht das die Zwei sich nicht vertragen. Und jetzt erhalte ich eine Nachricht das sich plötzlich Beide nicht mehr vertragen. Monti kann ich leider nicht mehr zurück nehmen, da Joker von Anfang an Probleme mit Monti hatte und sich Jessy und Joker wohl fühlen zu zweit. Dann noch der neue Geruch und die Umstellung.
Ich bin einfach nur fassungslos und enttäuscht.
Hier ein Ausschnitt aus der Nachricht:
"leider stellt sich heraus trotz sehr starker Bemühungen von unserer Seite, dass Simba und Quietschi nicht zusammen passen. Das äußert sich durch:
•Futterstreitigkeiten (von Simba aus)
•Ständiges Drangsalieren der Quietschi
•Quietschi kann nicht in Ruhe auf Toilette gehen, ohne, dass er sie auflauert und weg Jagd.
•Heimtückische Überfälle mit ständigen beißen in der Kehle
usw."
Es wird immer geraten Katzen von selben Geschlecht zu nehmen. Aber da Monti bei mir nicht dominant gewesen ist, die neue Besitzerin Katzenerfahrung hatte und selbst mal gezüchtet und Kater hatte, dachte ich es würde passen. Monti hat das jedenfalls bei mir nie gemacht.
Edit: Hier ein Screenshot von Steffi's Homepage, wo ich auch regelmäßig reinschaue. Auch da nichts zu finden. Eine sehr komplizierte Sache gerade...
-
monti.png
98,7 KB
· Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #247
Oh nein!
Das ist ja wirklich großer Mist und tut mir sehr leid!
Was wird denn jetzt?
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #248
Steffi sucht nach einem neuen zu Hause.
Ich bin trotzdem schockiert und entsetzt. Es sind nun knapp 2 Monate vergangen und Beide sind gerade im Home office / bzw. wegen Corona zu Hause, haben viel mehr Zeit wie ich da ich Vollzeit Job habe und vor Corona um die 9-10 Stunden weg war, diese eine größere Wohnung besitzen und 2 Balkone.
Und wie gesagt vor einer Woche hat Steffi mir noch geschrieben das sie beide Coonies im November in eine tolle Katzenpension bringt. Monti wurde auch erst geimpft. Fühle mich irgendwie gerade vom Stein überrollt.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #249
Fühle mich irgendwie gerade vom Stein überrollt.
Oh man, dass kann ich gut verstehen. :-(
Hast Du sie mal angerufen?
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #250
Edit: Ich musste jetzt mal selbst auf Whatsapp schauen....
Am 4. Mai hab ich das bekommen:
"Simba (Monti)war beim Tierarzt sehr tapfer, hat seine Spritze für 3 Jahre bekommen und der allgemeine CheckUp war auch ohne Beanstandung. Somit kann er im November zusammen mit der Quietschi in die Pension, insofern man dann wieder Reisen darf."
7. Mai:
"Werde morgen mal zur Zoohandlung fahren und Heuschrecken kaufen gehen. Damit hier mal ein bisschen Action und Abwechslung für die Katzen rein kommt."
Und heute eben diese blöde Nachricht.
@yodetta: Sie ist auf dem Weg zur Arbeit und das geht bei ihr gerade nicht...
Wie gesagt sie hat mich weder angerufen, noch etwas gesagt das Monti und Qietschi sich nicht verstehen. Deswegen kommt mir das auch sehr seltsam vor.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #251
Das wirkt jetzt erstmal wirklich merkwürdig, aber vielleicht kann sie es Dir im persönlichen Gespräch nochmal besser erklären.
Ich würde, wenn auch nicht heute, aber demnächst mal mit ihr reden.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #252
Das werde ich auf jedenfall machen.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #253
Oh nein, das tut mir leid.
Und es hat sich doch alles so gut angehört.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #254
Meine Eltern und ich verstehen das ganze auch nicht. Besonders da sie angehende Katzentherapeutin ist, dachte ich das sie sich gut auskennt und sich noch besser und intensiver beschäftigen kann mit Monti.
War auch vom Clicker Training angetan. Meine Beiden die wollen irgendwie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #255
Sehr seltsam , das ganze. Wird sie ihn vermitteln oder wie soll das laufen? So wird er zum Wanderpokal. Was auch immer da nicht passt, das Monti übergriffig ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Könnte er eventuell zu deinen Eltern?
so ein Kack!
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #256
Die Wohnung meiner Eltern ist nicht Katzen sicher wegen Medikamente, und andere Dinge. Haben auch viel herum stehen sowie giftige Pflanzen. Und eben einen Westie der zwar bei mir lieb ist, ich jedoch nicht weiß wie er Monti in seinem Revier akzeptiert.
Steffi möchte morgen mit mir reden und werden ihn wohl gemeinsam vermitteln.
Bin Immer noch fassungslos und müsste schon längst schlafen da der Tag um 4:30 bei mir beginnt, es mir jedoch keine Ruhe lässt warum es von heute auf morgen nicht mehr passt und sie die letzten Male immer nur positiv über Monti berichtet hatte.
Wenn ich ihn wieder hole wird das bei mir wohl auch eine Katastrophe zwischen Joker und Monti. Er riecht anders und er kommt nun auch aus einer größeren Wohnung. Wie gesagt sie haben viel mehr Zeit als wie ich und sogar Clicker Training gemacht.
Ergänzung ()
Monti wohnt übrigens in Dresden und vielleicht findet er über das Forum ein passendes zu Hause. Ich müsste morgen mit Steffi darüber reden sie möchte mir morgen auch alles in ruhe erklären...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #257
Monti wohnt übrigens in Dresden und vielleicht findet er über das Forum ein passendes zu Hause. Ich müsste morgen mit Steffi darüber reden sie möchte mir morgen auch alles in ruhe erklären...
Dann kannst Du doch einen Thread eröffnen.
Ja, sprich morgen erstmal mit ihr und ruhe Dich jetzt etwas aus.
Morgen klärt sich bestimmt alles.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #258
Mach doch hier einen Aufruf, vielleicht tut sich ja was.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #259
Was ist denn eigentlich mit den Züchtern von denen Monty stammt ? Könnten die nicht bei einer Vermittlung helfen oder sich eventuell sogar selbst darum kümmern, dass er ein schönes passendes Zuhause findet ?
Den Rat von Claudi mit einem Vermittlungsaufruf hier finde ich übrigens gut

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich für einen so bildhübschen Kater Niemand findet.
-
-
Meine Coonie Bande Jessy und Joker Beitrag #260
Habe soeben deine/seine Nachrichten verfolgt.Wie kann das sein? Habt Ihr Tücher oder Spielzeug mit dem jeweiligen Geruch nicht ausgetauscht?Und wenn Sie so erfahren ist,sollte Ihr da doch Möglichkeiten einfallen,wie eine Zusammenführung durchzuführen ist.Es tut mir sehr leid für ihn und hoffe,es wird alles gut für den Kater!!!!
Thema: