• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mit nicht zahmer Katze zum Tierarzt

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

8.670
205
Anhang 199787 betrachten
Hier ein Foto von den beiden "Tempelkatzen" - den Namen dürfen sich unsere Töchter aussuchen, aber die konnten sich noch nicht einigen

Wir bringen sie morgen zum Tierarzt, hoffe, dass alle das gut überstehen... ich brauche dann sicher noch gute Ratschläge für die Zeit danach

Sie sind niedlich, aber sie sehen auch
nicht wirklich gesund aus. Gut das ihr morgen zum TA geht. Fressen Sie denn genug bei einem Schnupfen?

lg
Verena
 
Blackmoon

Blackmoon

555
10
Och neeee ... wat süß :love: Snorre und Ilvy passen super (find ich^^)

Und ja,sie müssen schleundigst zum Arzt,so doof es für sie ist. Wenn sie eh freiwillig in die Box gehen,dann ist das ja kein Problem "fies" die Türe zu schließen.
Wir mussten auch mit zweien direkt nach dem Einzug zum Arzt,half alles nix. Ansich händel ich das immer so,wenn Neuzugang dann erst etwas ankommen lassen und dann dem eigenen Tierarzt vorstellen. Aber wenn akut etwas ist,muss es halt anders gehen. Und sie haben es bei uns beide super überstanden. Nach ein paar Stunden war der blöde Termin vergessen :)
Schön das ihr gleich zwei Kitten genommen habt und nicht nur eines. Dann sollte es im Nachgang keine Probleme geben,da sie sich selbst gut beschäftigen können und euch vermutlich nicht ganz so viel zerlegen werden ;) Sprich,pflegeleichter und die Chance sich Problemkatzen zu ziehen,deutlich geringer.
Allerdings,sei gewarnt ... sobald sie fit sind,können die zwei ziemlich Pfeffer im Hintern haben. :D
Merke das gerade selber wieder,bei uns laufen seit knapp 3 Wochen zwei 1 1/2 jährige Kater rum,nach 4 1/2 Jahren Kittenpause,eine kleine Umstellung ^^

Kleiner Tip,wenn sie so verschnieft sind ... gießt etwas warmes Wasser ans Futter,warme frisch gekochte Hühnerbrühe (ohne Gewürze) oder etwas Thunasaft. Das intensiviert den Geruch des Futters und sie fressen ggf besser.
Wenn du die Gelegenheit hast,pack Kotproben ein und lass sie gleich mit untersuchen. Wenn die zwei vom Hof kommen haben sie mit Sicherheit Würmer oder andere Untermieter. Ebenfalls auf Milben und Flöhe checken lassen. Dann können eure Kids auch dann bedenkenlos mit den zweien umgehen.

Daumen sind gedrückt für die zwei Zuckerschocks :)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

8.312
371
Huhu, was hat’s beim TA ergeben? Bin ja so gar nicht neugierig ?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

8.312
371
Huhu........???
 

Ähnliche Themen