• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht viel in kurzer Zeit

Diskutiere Kater erbricht viel in kurzer Zeit im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen :) es ist diesmal nur eine kleine Frage die ich euch stellen muss, da ich sonst innerlich wieder...
  • Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #1
A

akalulu

Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen :)

es ist diesmal nur eine kleine Frage die ich euch stellen muss, da ich sonst innerlich wieder komplett in Panik gerate. Buddy, mein Kater (7½ Monate) hat heute innerhalb von drei Stunden vier mal erbrochen. Es war jedes Mal so halb verdautes Essen, und einzelne Katzenhaare. An dem Essen kann es meiner Meinung nach gar nicht liegen, er liebt sein jetztiges Essen und das auch schon seit einiger Zeit und sowas ist noh nicht vorgekommen.

Meine Vermutung: Er hat seit ca. zwei Monaten nicht erbrochen, also wirklich nichts. Weder Essen, noch Haare noch Haarballen, gar nichts was mich sowieso schon gewundert hat, da er im Moment sozusagen anfängt sehr zu haaren. Er putzt sich in den letzten Tagen auch etwas mehr als sonst, dazukommt das er auch seine Schwester putzt, und deswegen dachte ich, dass sozusagen gerade alles rauskommt. Alles aufeinmal sozusagen, aber es ist halt auch nur eine Vermutung, wenn auch sehr oberflächlich.

Als positive Anmerkung nebenbei, ihm geht es abgesehen davon super. Er spielt, schläft, isst, trinkt genauso viel wie vorher.

Danke schonmal :)

Schönen Abend noch

• Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #2
Vier mal innerhalb kurzer Zeit erbrechen ist sicherlich ein Alarmzeichen. Aber wie Du schon selbst schreibst: solange kein DF dazu kommt oder er sonst irgendwie anders wirkt würde ich es erstmal beobachten. Wie immer gilt aber: im Zweifel lieber einmal mehr zum Tierarzt. Kannst du sagen, ob er Kot absetzt? Frisst er trotz Erbrechen?

• Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Stuhlgang etc auch alles normal, keine Beschwerden, so wie immer. Und ja er hat davor und danach ganz normal sein Futter gegessen.

• Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #4
Bitte achte darauf ob das Futter jetzt drin bleibt und ob er heute oder morgen sein großes Geschäft erledigt.

Wenn das jetzt eine einmalige Sache war, dann würde ich mich nicht verrückt machen.

Wichtig ist aber einen Darmverschluss aus zu schließen, dafür die Anmerkungen oben. Wenn Du den Verdacht hast, dass es nur noch oben raus kommt weil's nicht bis nach hinten kann, dann unverzüglich zum Notdienst.

• Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #5
Hast du vll. Pflanzen in der Wohnung wo er dran war? Sie müssen ja nicht gleich giftig sein aber "bekömmlich" ist sowas manchmal auch nicht. Überhaupt würde ich mal schauen ob er irgendwo dran war...gute Besserung!

Thema:

Kater erbricht viel in kurzer Zeit

Kater erbricht viel in kurzer Zeit - Ähnliche Themen

Kitten erbricht regelmäßig Futter - TA ratlos: Guten Tag, ich schreibe hier, weil mein Partner und ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter wissen. Unser kleiner Kater (6 Monate, bisher...
Katze erbricht Schaum/Speichel: Hallo, um direkt zur Sache zu kommen: Minnie (8 Monate) erbricht seit gestern dauernd Schaum. Gestern gegen 22 Uhr ist es das erste Mal passiert...
Kater erbricht brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, mein Kater Tyli (eigendlich Tyler, aber ich nenn ihn immer Tyli, Kind, oder Baby :smile:) hat gestern Abend zwei Mal erbrochen...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten