25.12.2018 Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #1 A akalulu Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen es ist diesmal nur eine kleine Frage die ich euch stellen muss, da ich sonst innerlich wieder komplett in Panik gerate. Buddy, mein Kater (7½ Monate) hat heute innerhalb von drei Stunden vier mal erbrochen. Es war jedes Mal so halb verdautes Essen, und einzelne Katzenhaare. An dem Essen kann es meiner Meinung nach gar nicht liegen, er liebt sein jetztiges Essen und das auch schon seit einiger Zeit und sowas ist noh nicht vorgekommen. Meine Vermutung: Er hat seit ca. zwei Monaten nicht erbrochen, also wirklich nichts. Weder Essen, noch Haare noch Haarballen, gar nichts was mich sowieso schon gewundert hat, da er im Moment sozusagen anfängt sehr zu haaren. Er putzt sich in den letzten Tagen auch etwas mehr als sonst, dazukommt das er auch seine Schwester putzt, und deswegen dachte ich, dass sozusagen gerade alles rauskommt. Alles aufeinmal sozusagen, aber es ist halt auch nur eine Vermutung, wenn auch sehr oberflächlich. Als positive Anmerkung nebenbei, ihm geht es abgesehen davon super. Er spielt, schläft, isst, trinkt genauso viel wie vorher. Danke schonmal Schönen Abend noch
Guten Abend und frohe Weihnachten euch allen es ist diesmal nur eine kleine Frage die ich euch stellen muss, da ich sonst innerlich wieder komplett in Panik gerate. Buddy, mein Kater (7½ Monate) hat heute innerhalb von drei Stunden vier mal erbrochen. Es war jedes Mal so halb verdautes Essen, und einzelne Katzenhaare. An dem Essen kann es meiner Meinung nach gar nicht liegen, er liebt sein jetztiges Essen und das auch schon seit einiger Zeit und sowas ist noh nicht vorgekommen. Meine Vermutung: Er hat seit ca. zwei Monaten nicht erbrochen, also wirklich nichts. Weder Essen, noch Haare noch Haarballen, gar nichts was mich sowieso schon gewundert hat, da er im Moment sozusagen anfängt sehr zu haaren. Er putzt sich in den letzten Tagen auch etwas mehr als sonst, dazukommt das er auch seine Schwester putzt, und deswegen dachte ich, dass sozusagen gerade alles rauskommt. Alles aufeinmal sozusagen, aber es ist halt auch nur eine Vermutung, wenn auch sehr oberflächlich. Als positive Anmerkung nebenbei, ihm geht es abgesehen davon super. Er spielt, schläft, isst, trinkt genauso viel wie vorher. Danke schonmal Schönen Abend noch
25.12.2018 Kater erbricht viel in kurzer Zeit Anzeige Schau mal hier:Kater erbricht viel in kurzer Zeit .
25.12.2018 Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Vier mal innerhalb kurzer Zeit erbrechen ist sicherlich ein Alarmzeichen. Aber wie Du schon selbst schreibst: solange kein DF dazu kommt oder er sonst irgendwie anders wirkt würde ich es erstmal beobachten. Wie immer gilt aber: im Zweifel lieber einmal mehr zum Tierarzt. Kannst du sagen, ob er Kot absetzt? Frisst er trotz Erbrechen?
Vier mal innerhalb kurzer Zeit erbrechen ist sicherlich ein Alarmzeichen. Aber wie Du schon selbst schreibst: solange kein DF dazu kommt oder er sonst irgendwie anders wirkt würde ich es erstmal beobachten. Wie immer gilt aber: im Zweifel lieber einmal mehr zum Tierarzt. Kannst du sagen, ob er Kot absetzt? Frisst er trotz Erbrechen?
25.12.2018 Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #3 A akalulu Beiträge 85 Reaktionspunkte 1 Erstmal danke für die schnelle Antwort, Stuhlgang etc auch alles normal, keine Beschwerden, so wie immer. Und ja er hat davor und danach ganz normal sein Futter gegessen.
Erstmal danke für die schnelle Antwort, Stuhlgang etc auch alles normal, keine Beschwerden, so wie immer. Und ja er hat davor und danach ganz normal sein Futter gegessen.
25.12.2018 Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #4 G Gast29323 Gast Bitte achte darauf ob das Futter jetzt drin bleibt und ob er heute oder morgen sein großes Geschäft erledigt. Wenn das jetzt eine einmalige Sache war, dann würde ich mich nicht verrückt machen. Wichtig ist aber einen Darmverschluss aus zu schließen, dafür die Anmerkungen oben. Wenn Du den Verdacht hast, dass es nur noch oben raus kommt weil's nicht bis nach hinten kann, dann unverzüglich zum Notdienst.
Bitte achte darauf ob das Futter jetzt drin bleibt und ob er heute oder morgen sein großes Geschäft erledigt. Wenn das jetzt eine einmalige Sache war, dann würde ich mich nicht verrückt machen. Wichtig ist aber einen Darmverschluss aus zu schließen, dafür die Anmerkungen oben. Wenn Du den Verdacht hast, dass es nur noch oben raus kommt weil's nicht bis nach hinten kann, dann unverzüglich zum Notdienst.
26.12.2018 Kater erbricht viel in kurzer Zeit Beitrag #5 GigaSet Beiträge 8.043 Reaktionspunkte 2.488 Hast du vll. Pflanzen in der Wohnung wo er dran war? Sie müssen ja nicht gleich giftig sein aber "bekömmlich" ist sowas manchmal auch nicht. Überhaupt würde ich mal schauen ob er irgendwo dran war...gute Besserung!
Hast du vll. Pflanzen in der Wohnung wo er dran war? Sie müssen ja nicht gleich giftig sein aber "bekömmlich" ist sowas manchmal auch nicht. Überhaupt würde ich mal schauen ob er irgendwo dran war...gute Besserung!