Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite

Diskutiere Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Jiblis, es tut mir sehr leid, das du deine Benny verloren hast. :( Sie hat eine so tolle, lange, liebevolle Zeit bei dir gehabt. Das solltest du...
  • Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #21
Jiblis,
es tut mir sehr leid, das du deine Benny verloren hast. :(

Sie hat eine so tolle, lange, liebevolle Zeit bei dir gehabt. Das solltest du in Erinnerung behalten.
Nicht die Hülle bleibt, sondern die Erinnerung an eine schöne Zeit mit deiner Benny, die dir keiner nehmen kann.
Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.....

Und wie Verena schrieb, auch bei mir brennt jeden Abend ein Kerzchen für mein Sternchen.

Lg Andrea

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #22
Ich hab gestern auch eine Kerze für sie angebrannt und das mache ich heute auch wieder

Leider können wir erst am Freitag Steine hochbringen zu ihren grab. Trotzdem hab ich irgendwie Angst das dort Tiere ran gehen ????

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #23
Wir machen auch immer noch täglich eine Kerze auf Findus' Grab an.
Aber es muss ja nicht täglich sein - vielleicht besorgst du ein Windlicht und bittest deine Grosseltern, ab und zu ein Teelicht anzuzünden?
Oder ein Grablicht, ich glaube die brennen sehr lange.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #24
Es gibt doch auch Solarlichter.... das geht auch.
Du brauchst keine Angst zu haben, 50 Meter tief buddelt hier bei uns kein Aasfresser.... Aber Steine sind auch eine schöne Idee und du kannst für jeden Stein den du hinlegst, symbolisch eine schöne Erinnerung hinlegen. Eine so lange Zeit hat so viele tolle Momente und wenn du traurig bist kannst du sie hervorholen.

lg
Verena

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #25
Ja ich werde Freitag wenn ich frei habe ganz viel kaufen gehen für meine Benny ,damit es schön ist dort.

Aber es ist ja nur ein halber Meter wenn überhaupt ... :( ich hoffe wirklich es reicht.

Es tut so schrecklich weh. Jetzt liegt sie dort das erste mal allein oben ohne uns. Dieser Gedanke lässt mich einfach nicht los ?????

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #26
Er ist nicht allein.... alle Sternchen sind bei ihm.....?

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #27
Ich habe es im Oktober gegoogelt, als wir unseren Findus beerdigen mussten. Ja, es ist tief genug.
Deine Nerven liegen blank; versuch dich zu beruhigen und an schöne Momente mit deiner Benny zu denken. Sie kann nicht mehr frieren und wird auch nicht von irgendwelchen Tieren ausgegraben.
Ich habe Findus im Oktober aus der Tierklinik nach hause geholt und im Garten begraben. Auch deine Benny ist zuhause.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #28
Auch von uns unser mitgefühl für deinen schweren Verlust. Deine Benny ist für immer in deinem Herzen. Irgendwann kannst du mit einem lächeln an sie zurückdenken.
Liebe Benny, grüß Miezi von uns und sag ihr das sie vermisst wird

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #29
Danke euch so sehr ? ach Mensch .... ich vermisse sie so sehr und es fühlt sich alles an wie ein schlechter Traum ...

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #30
Ja, ich bin auch noch nicht aufgewacht ?

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #31
Die alt wurde deine Katze und was hatte sie ? ?

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #32
  • Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #33
Oh mein Gott. Das ist ja total schrecklich , das tut mir so unendlich leid. ?? aber du hast alles getan für ihn ! Sein ganzes Leben lang ! Und das wusste er ! ❤️

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #34
Das denke und hoffe ich auch.
Man hofft immer, dass es irgendwann anders zuende geht. Später. Und friedlicher.
Natürlich mussten wir bei unserem Freigänger immer mit Unfällen rechnen, aber im letzten Jahr wurde er auch ruhiger, war mehr zuhause, immer in unserer Nähe.
Tja, und dann DAS. Ich bin regelrecht traumatisiert.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #35
Ach Mensch das tut mir wirklich sehr leid. ?

Unsere Benny hat 3 Umzüge mitgemacht und war selbst jahrelang freigängerin. Konnte also raus wann sie wollte. Sie hatte dann aber auch kein Problem damit in einer Wohnung nur zu bleiben. Sie ging immer auf den Balkon und hielt dort ihr Mittagsschläfchen. Sie war auf einem Auge blind dann fast. Deswegen war ich auch ganz froh das sie nur in der Wohnung blieb und nicht draußen rum läuft. Es ging auch nicht mehr wo wir umgezogen sind. Aber wie gesagt ich war froh das sie gut damit klar kam. Sie war auch nie krank. Sie hatte einmal Katzenschnupfen als sie klein war und einmal Zahnschmerzen. Das wars Gott sei dank. Sie musste nie zum Tierarzt. Musste am Ende jetzt auch keine Tabletten oder sonst was nehmen. Ging bis zum Schluss runter in den Keller auf das Katzenklo ohne Probleme.

Dein Kater wird Dir mehr als dankbar sein ! Für alles was ihr für ihn getan habt !

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #36
Oh man gerade hab ich wieder so ein tief. Ich meine klar sie ist sehr alt geworden für eine Katze und ich sollte mich glücklich schätzen aber warum können Tiere nicht länger leben ... warum musste sie denn jetzt von uns gehen ? sie hat das Leben doch auch so sehr geliebt ?

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #37
Immer wenn es dunkel wird muss ich daran denken das sie so allein oben liegt auf unseren Berg ??

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #38
Ich weiss nicht. Oft, wenn die Besitzer eines Tieres in ein Pflegeheim müssen und die armen Tiere nach vielen Jahren auf dem Sofa ihres geliebten Dosis plötzlich verängstigt im Tierheim landen, bin ich fast froh, dass diese Tiere nicht 50 oder 60 Jahre alt werden. Sie würden ihre Besitzer ständig überleben und man wüsste nicht, was dann mit ihnen geschieht, das ist doch furchtbar.

Eigentlich weiss man ja vorher, dass die gemeinsame Zeit begrenzt ist. Das macht diese Zeit so kostbar, aber der Schmerz wird dadurch leider nicht weniger, wenn es dann tatsächlich soweit ist.
Sei dankbar, dass deine Katze das Höchstalter erreicht hat und so friedlich sterben durfte.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #39
Ja du hast schon vollkommen recht ?

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #40
Es hilft leider erstmal nicht wirklich.
Ich lese hier von Sternenkatzen, die mit 6 oder 7 oder noch früher gehen mussten.
Findus ist immerhin 14 geworden. Und trotzdem, man wünscht sich, es wäre noch ewig so weitergegangen. ?
Wir haben sooo auf ihn aufgepasst und insgeheim damit gerechnet, dass er mindestens 20 wird.

Thema:

Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite

Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Oben Unten