Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite

Diskutiere Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja. Ich habe auch nur noch diese Gedanken , werfe mir so viel vor auch wegen meinen anderen Katzen 😔😥 gebe mir für Alles die Schuld, mir gehts wie...
  • Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #61
Ja. Ich habe auch nur noch diese Gedanken , werfe mir so viel vor auch wegen meinen anderen Katzen 😔😥 gebe mir für Alles die Schuld, mir gehts wie Dir. Mein Papa hat Benny auch immer angemeckert weil sie im Weg saß 😔😥 ich bestimmt früher auch mal keine Ahnung 😔

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #62
Anfangs hatte ich auch irgendwie Panik. Vllt war sie doch noch nicht gestorben .... ist in der Truhe und kommt nicht raus ... sowas hab ich geträumt .... meine Mama hatte so lange sie zugedeckt auf der Couch liegen lassen bis sie steif war 😔.... sie hat sowas ja auch noch nicht so durch und hat dann die Truhe schön kuschlig gemacht ... sie war ja dann noch eine Nacht zuhause und am nächsten Tag dann begraben. Obwohl es nur ein Traum war hatte ich Angst das es vllt doch so ist .... geht es euch auch so ? Mit diesen Gedanken ? Oder nur mir so ? Kann mich irgendjemand ein bisschen beruhigen ? 😔 in meinem Umkreis verstehen das leider nicht viele....

Auch die Schuld wegen meinen anderen Katze. ? Ich fühle mich so schuldig ... irgendwie kommt das alles hoch 😔😥

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #63
Im Prinzip ist das alles "völlig normal". Du hast einen Freund verloren, einen treuen Partner, ein geliebtes Wesen mit dem Du aufgewachsen bist. Das ist unbeschreiblich hart.

Die Schuldgefühle sind nur eine Form der Verdrängung um die Trauer nicht spüren zu müssen. Es gibt nichts, was Du Dir vorwerfen müsstest. Deine Süße hatte ein sehr langes und sicherliches auch schönes Leben bei Euch. Sie war alt und es war "ihr gutes Recht" in Frieden zu gehen. Ich glaube fest daran, dass es unseren Sternchen gut geht dort wo sie jetzt sind. Versuch, so schwer es auch ist, zu akzeptieren dass es einfach Zeit für sie war zu gehen.

Obwohl ich nach 5,5 Monaten immer noch sehr trauere habe ich immer mal wieder einen kurzen Moment, in dem der Gedanke dass meiner Katze nie wieder etwas schlimmes passieren kann, sie nie wieder Schmerzen haben muss, mir inneren Frieden gibt.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #64
Ich gebe mir nicht für alles die Schuld, aber natürlich fallen mir jetzt auch die Dinge ein, die ich falsch gemacht habe, und die tun mir jetzt leid.
(Aber realistisch: Findus ist z.b. auch oft weggegangen, wenn ICH schmusen oder spielen wollte. 😉)

Mir hilft es Fotos anzuschauen, da sehe ich, wie gut es Findus tatsächlich ging.
Solche Bilder habe ich auch in der Wohnung aufgehängt. Sie beruhigen mich und lenken den Fokus weg von den traurigen Dingen.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #65
Anfangs hatte ich auch irgendwie Panik. Vllt war sie doch noch nicht gestorben .... ist in der Truhe und kommt nicht raus ... sowas hab ich geträumt .... meine Mama hatte so lange sie zugedeckt auf der Couch liegen lassen bis sie steif war 😔.... sie hat sowas ja auch noch nicht so durch und hat dann die Truhe schön kuschlig gemacht ... sie war ja dann noch eine Nacht zuhause und am nächsten Tag dann begraben. Obwohl es nur ein Traum war hatte ich Angst das es vllt doch so ist .... geht es euch auch so ? Mit diesen Gedanken ? Oder nur mir so ? Kann mich irgendjemand ein bisschen beruhigen ? 😔 in meinem Umkreis verstehen das leider nicht viele....

So "komisch" es jetzt klingt, aber ich habe noch Wochen nach dem Tod meines geliebten Berner Sennenhundes sein Hecheln gehört.
Es war so, als wäre er noch da.

Und auch das Mümmeln meines Kaninchens Fritz. Das kam immer, wenn ich zu Bett ging. Fritz war in dem Zimmer gestorben und ich habe diese typischen Geräusche auch noch wochenlang gehört..

Mir kam es so vor, als würden die Seelen noch herumgeistern...

Klingt jetzt völlig abgedreht, aber so habe ich es erlebt.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #66
Das tut mir leid für dich, dass du das so erleben musstest 😔

Ich habe auch ganz viel Bilder von Benny bei mir in der Wohnung ❤️

Und Danke für eure lieben Worte! Und es tut gut zu wissen das ihr mich versteht und mir eure Erfahrungen mitteilt ❤️

Mir geht es ein bisschen besser ... aber wenn es mir besser geht habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Benny ❤😔 wenn ich lache oder was unternehme ...
ich habe es auch noch nicht geschafft zu meinen Eltern in die Wohnung .... denke immer das Benny wie immer dort ist

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #67
Ja, das ist komisch.
Findus war ja Freigänger, darum fühlt es sich manchmal ganz normal an, dass er nicht da ist. Er war halt oft unterwegs.
Weil deine Katze nicht bei dir gelebt hat, ist es bei dir manchmal ähnlich, kann ich mir vorstellen.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #68
Ja muss erstmal gucken wie das wird 😔

Aber egal was . Ich hab bei allen nen schlechtes Gewissen , wenn es mir den Umständen entsprechend gut geht , ich lache , zuhause auf der Couch liege, weg gehen oder wie heute nur kurz am Grab war. Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen 😥

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #69
Dafür musst du kein schlechtes Gewissen haben... Traurigkeit schließt Fröhlichkeit nicht aus.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #70
Ich schliesse mich an.
An Silvester hatte ich viel Spaß mit Freunden, wir haben Kriminalrätsel gelöst und viel gelacht.
Was aber ja nicht heisst, dass ich nicht traurig bin. Um Mitternacht musste ich wieder weinen.
So ist das nunmal.

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #71
Ja ok 😔 ach Mensch alles noch so komisch und nächste Woche muss ich so zu meinen Eltern und davor hab ich echt Angst

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #72
Das glaube ich dir. Aber du solltest hinfahren. Schon um zu realisieren, dass sie wirklich nicht mehr da ist, so hart es klingen mag. 😞

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #73
Hallo ihr lieben. Ich wollte mich mal zurück melden. Mir geht es besser. Irgendwie hab ich jetzt das alles realisiert. Ich bin froh über die gemeinsame Zeit und dankbar! Ich werde sie nie vergessen und immer lieben! Natürlich gibt es Tage , da geht es mir nicht so gut aber es wird besser. Ich bin oft am Grab von ihr. 💕 und immer Sommer bzw. Frühling mach ich es noch schöner.

Aber ich habe nochmal eine andere frage an euch :( mein Kater der wird bald 2 Jahre. Und heute als mein Freund hin hochgenommen hat , sah kurzzeitig sein poloch 🙈 so komisch aus .. halt so nach außen gedrückt aber wirklich nur Sekunden und dann war alles ok wieder. Er meinte vllt hat er sich angestrengt in dem Moment. An sich geht es ihm gut , er frisst , trinkt , spielt , schläft ja alles normal. Aber ich bin ein totaler schisser... ob man deswegen zum Tierarzt muss ? Wie gesagt es war nur Sekunden und dann wieder normal... ich bin immer so unruhig bei sowas...

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #74
Mhhh, keine Ahnung. Das hatten wir noch nicht. Zur Not würde ich beim Tierarzt anrufen und nachfragen....

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #75
Würde das beobachten und wenn es nochmal auftritt, beim Tierarzt nachfragen. Wie sieht das mit den Analdrüsen aus? Hatte er damit mal Probleme?

• Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite Beitrag #76
Nicht das ich wüsste also mir ist nichts aufgefallen
Ergänzung ()

Ich hab jetzt nochmal ein neues Thema aufgemacht , generell wegen Tierarztbesuche. Und morgen gehe ich einfach mit beiden hin.

Das Thema hier gilt meiner lieben Benny. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite

Seit ich denken kann, ist sie an meiner Seite - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Oben Unten