• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hat Giardien, Tipps?

Diskutiere Kitten hat Giardien, Tipps? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Irgendwie klingt das nicht nach Giardien. Wie sind die denn festgestellt worden?
  • Kitten hat Giardien, Tipps? Beitrag #21
Irgendwie klingt das nicht nach Giardien.
Wie sind die denn festgestellt worden?

• Kitten hat Giardien, Tipps? Beitrag #22
Erst abgetastet, dann abgehört, dann ne schnelle Stuhlprobe.

Noch ne schnelle Frage. Ich hab ihr jetzt das Fenozeug ins Essen gemischt, aber sie isst das nicht :( Ich hab ihr dann etwas Putenaufschnitt zerkleinert und reingemischt, jetzt isst sie das ganz langsam, aber was ist, wenn sie es nicht ganz aufisst?

• Kitten hat Giardien, Tipps? Beitrag #23
Wollte ich auch gerade fragen.

Ja, ich hab hier Metrobactin, hatte das im erstn Anlauf abgelehnt weil es im Forum immer hieß, bekommt man in keine Katze rein. Ich hab es nicht probiert, darf ich auch nicht (obwohl ich versucht bin ;) ). Aber der eine Kater hat es regelmäßig erst gespuckt, und dann im zweiten Anlauf ohne jeden Anstand im Leckerlie genommen. Die haben da auch drauf rum gekauft, weil die Tabletten ja sehr groß sind. Wäre das bitter hätte ich ganz sicher ein Drama gehabt. Trotzdem würde ich unter keinen Umständen drei Medikamente in ein so krankes Kätzchen stopfen ohne eine Zweitmeinung eingeholt zu haben!
Mein Kleiner hat wochenlang teils flüssigen Durchfall, Blähbauch, Panacur völlig unbeeindruckt weggesteckt. Seit dem Metro ist er krank und hat Schmerzen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, man gibt beides gleichzeitig o_O

Tja, jetzt muss sie es essen. Wie auch immer. Ich hatte Dir gesagt dass Panacur-Paste nicht im Futter geht ;)
Wenn sie es gar nicht nimmt musst Du es vermutlich einen Tag länger geben. Das muss aber der Tierarzt entscheiden!

Zum Metro meinte meine TÄ, dass man alles damit machen darf. Außer Milch natürlich. Aber, um mich zu wiederholen: wenn Du das alles drei in das Kätzchen kippst riskierst Du, dass Du morgen beim Notdienst landest weil Magen-Darm schlapp gemacht haben.

Für morgen: man gibt niemals Medikamente in Futter. Sondern wie empfohlen in Leckerlies. Dann weiß man wieviel davon in der Katze gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kitten hat Giardien, Tipps?

Kitten hat Giardien, Tipps? - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Coronaviren und jetzt Giardien: Guten Morgen, wie ich in meinen früheren Beiträge schon geschrieben hatte, wollte ich für meine 6jährige Siamkatze 'Luna' eine neue Gefährtin...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze schluckt Tabletten nicht (Giardien): Hallo :) Bei meinem Kater Buddy (2½ Jahre alt - 4,6Kg) wurden am Montag Giardien entdeckt nachdem ich mit ihm beim Tierarzt war, als er das...
Oben Unten