04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #1 Codi Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 Hallüüü, Ja.... wollte mal fragen ob jemand schonmal irgend etwas in der Art versucht hat. Neutrale Seife, die ohne Geruch ist, weil trotz viel Steu buddelt Maja manchmal bis zum Boden. Das klebt dann ziemlich fest. Hab bisher nur Wasser genommen und ne Nagelbürste Hab halt irgendwie das Gefühl, dass das Klo dann nicht so Keimfrei gereinigt ist..... Dazu kommt das, trotz 2 Klos, zu 95% nur Eines benutzt wird. Hat also öfters ne Reinigung nötig.
Hallüüü, Ja.... wollte mal fragen ob jemand schonmal irgend etwas in der Art versucht hat. Neutrale Seife, die ohne Geruch ist, weil trotz viel Steu buddelt Maja manchmal bis zum Boden. Das klebt dann ziemlich fest. Hab bisher nur Wasser genommen und ne Nagelbürste Hab halt irgendwie das Gefühl, dass das Klo dann nicht so Keimfrei gereinigt ist..... Dazu kommt das, trotz 2 Klos, zu 95% nur Eines benutzt wird. Hat also öfters ne Reinigung nötig.
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.035 Reaktionspunkte 2.476 Ich nehme etwas ohne Duftstoffe,aber eigentlich ist gut nachspülen wichtiger. Meine Zwei sind da nicht so....im Gegenteil,wenn ich nen Zitronenreiniger genommen hab wurde das WC sofort ausgiebig genutzt und ich konnte nochmal reinigen...
Ich nehme etwas ohne Duftstoffe,aber eigentlich ist gut nachspülen wichtiger. Meine Zwei sind da nicht so....im Gegenteil,wenn ich nen Zitronenreiniger genommen hab wurde das WC sofort ausgiebig genutzt und ich konnte nochmal reinigen...
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich reinige die Klos zuerst mit neutralereiniger, dann werden die heiß gespült und nach dem trocknen Sprüh ich etwas Enzym Reiniger rein. Wenn’s trocken ist Streu rein und fertig.
Ich reinige die Klos zuerst mit neutralereiniger, dann werden die heiß gespült und nach dem trocknen Sprüh ich etwas Enzym Reiniger rein. Wenn’s trocken ist Streu rein und fertig.
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wire hoch füllst du das Streu denn ein?
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #5 Codi Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 Sind meist so 7-9 cm drin. Hab natürlich schon bisschen analysiert. Und da halt beide fast immer nur dieses Katzenklo benutzen, kann natürlich sein wenn kurz vorher der andere war, dass das Streu dann mal an ner Lieblingsstelle nicht so hoch ist. Es ist ja auch nicht beim sauber machen der ganze boden verklebt, sondern mal eine oder zwei Stellen. Mein Hintergedanke ist halt eher diese Keimsache, nicht der Aufwand beim reinigen
Sind meist so 7-9 cm drin. Hab natürlich schon bisschen analysiert. Und da halt beide fast immer nur dieses Katzenklo benutzen, kann natürlich sein wenn kurz vorher der andere war, dass das Streu dann mal an ner Lieblingsstelle nicht so hoch ist. Es ist ja auch nicht beim sauber machen der ganze boden verklebt, sondern mal eine oder zwei Stellen. Mein Hintergedanke ist halt eher diese Keimsache, nicht der Aufwand beim reinigen
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mach mal noch mindestens 5 cm oben drauf. Dann buddelt es sich besser
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich putz die Klos mit Froschreiniger. Danach mit heißem Wasser spülen und gut ist's
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ich reinige auch mir Froschreiniger, spüle heiß aus, trockne gut ab und schütte dann etwas Wodka rein. Danach gehe ich mit einem Zewa durch, lasse nochmal trocknen und gut. Der Wodka neutralisiert den Geruch und desinfiziert.
Ich reinige auch mir Froschreiniger, spüle heiß aus, trockne gut ab und schütte dann etwas Wodka rein. Danach gehe ich mit einem Zewa durch, lasse nochmal trocknen und gut. Der Wodka neutralisiert den Geruch und desinfiziert.
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #9 T Tiger18718 Beiträge 24 Reaktionspunkte 2 yodetta schrieb: Ich reinige auch mir Froschreiniger, spüle heiß aus, trockne gut ab und schütte dann etwas Wodka rein. Danach gehe ich mit einem Zewa durch, lasse nochmal trocknen und gut. Der Wodka neutralisiert den Geruch und desinfiziert. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab mich auch eingehend eingelesen was reinigen angeht und denke kommt stark auf die Katze drauf an, ich benutze auch normale Reiniger Spüle es aber mit kochendem Wasser 2-3 mal aus und las es dann 20-30 min auslüften ich mach es aber halt so zwischen 17-18 Uhr da meiner ab 14 bis 19-20 Uhr fest schläft da stört es ihn nicht wenn das Klo mal weg ist
yodetta schrieb: Ich reinige auch mir Froschreiniger, spüle heiß aus, trockne gut ab und schütte dann etwas Wodka rein. Danach gehe ich mit einem Zewa durch, lasse nochmal trocknen und gut. Der Wodka neutralisiert den Geruch und desinfiziert. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab mich auch eingehend eingelesen was reinigen angeht und denke kommt stark auf die Katze drauf an, ich benutze auch normale Reiniger Spüle es aber mit kochendem Wasser 2-3 mal aus und las es dann 20-30 min auslüften ich mach es aber halt so zwischen 17-18 Uhr da meiner ab 14 bis 19-20 Uhr fest schläft da stört es ihn nicht wenn das Klo mal weg ist
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #10 Codi Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 Interessant was man hier so hört Denke das nächste mal werde ich auch nen Reiniger nehmen, kochendes/heißes Wasser hab ich auch immer zum ausspülen genommen.
Interessant was man hier so hört Denke das nächste mal werde ich auch nen Reiniger nehmen, kochendes/heißes Wasser hab ich auch immer zum ausspülen genommen.
04.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich bin ehrlich: ich nehme nie irgendeinen Reiniger für die Klos. Ich spüle sie einfach gründlich mit heißem Wasser aus und gut ist.
Ich bin ehrlich: ich nehme nie irgendeinen Reiniger für die Klos. Ich spüle sie einfach gründlich mit heißem Wasser aus und gut ist.
05.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #12 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich putze auch mit einem Reiniger ohne Duft. Danach wird mehrfach mit kochendem Wasser gespült. Ab und zu kommt dann noch ein Enzymreiniger zum Einsatz der dann wieder mit kochendem Wasser gespült wird. Bei vier tois ist es dann auch kein Problem, wenn eins zum trocknen ausfällt. Hatte mal ein zitronenreiniger getestet, der ist aber durchgefallen. Meine Damen haben dann die toi gemieden
Ich putze auch mit einem Reiniger ohne Duft. Danach wird mehrfach mit kochendem Wasser gespült. Ab und zu kommt dann noch ein Enzymreiniger zum Einsatz der dann wieder mit kochendem Wasser gespült wird. Bei vier tois ist es dann auch kein Problem, wenn eins zum trocknen ausfällt. Hatte mal ein zitronenreiniger getestet, der ist aber durchgefallen. Meine Damen haben dann die toi gemieden
05.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #13 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich sprüh nach dem Reinigen mit dem Neutralreiniger noch Biodor Animal rein und lasse es trocknen.
06.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.421 Doofe Frage: wofür soll der Enzymreiniger denn gut sein? Solange hier niemand ansteckend ist schrubb ich mit Heißwasser und etwas Orangenreiniger, spüle gründlich nach und fertig.
Doofe Frage: wofür soll der Enzymreiniger denn gut sein? Solange hier niemand ansteckend ist schrubb ich mit Heißwasser und etwas Orangenreiniger, spüle gründlich nach und fertig.
06.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #15 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich benutz den , weil selbst nach auswaschen und heiss Spülen , ich immer noch finde das die Klos riechen. Nach dem Enzym Reiniger nicht mehr. Böden usw. werden ja auch damit behandelt... und Kunststoff nimmt auch den Urin Geruch an.
Ich benutz den , weil selbst nach auswaschen und heiss Spülen , ich immer noch finde das die Klos riechen. Nach dem Enzym Reiniger nicht mehr. Böden usw. werden ja auch damit behandelt... und Kunststoff nimmt auch den Urin Geruch an.
06.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.421 Ah, o.k. das ist hier zum Glück nicht der Fall.
06.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #17 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Da meine Loona gerne an den Rand pieselt entferne ich damit den Geruch.
06.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #18 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 rina2102 schrieb: Da meine Loona gerne an den Rand pieselt entferne ich damit den Geruch. Zum Vergrößern anklicken.... Yepp!!!!
rina2102 schrieb: Da meine Loona gerne an den Rand pieselt entferne ich damit den Geruch. Zum Vergrößern anklicken.... Yepp!!!!
06.01.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #19 G Gast13634 Gast Ich mache es auch wie Frigida. Bin da aber auch mega empfindlich. Ansonsten wechsel ich regelmäßig die Mörtelwannen aus. lg Verena
Ich mache es auch wie Frigida. Bin da aber auch mega empfindlich. Ansonsten wechsel ich regelmäßig die Mörtelwannen aus. lg Verena
13.02.2019 "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #20 D Downy Beiträge 36 Reaktionspunkte 7 Heisses Wasser und Spirituslösung. Danach riecht nichts mehr und alles ist top sauber.