"Seife" für´s Katzenklo

Diskutiere "Seife" für´s Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallüüü, Ja.... wollte mal fragen ob jemand schonmal irgend etwas in der Art versucht hat. Neutrale Seife, die ohne Geruch ist, weil trotz viel...
  • "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #1
Codi

Codi

Hallüüü,
Ja.... wollte mal fragen ob jemand schonmal irgend etwas in der Art versucht hat. Neutrale Seife, die ohne Geruch ist, weil trotz viel Steu buddelt Maja manchmal bis zum Boden. Das klebt dann ziemlich fest. Hab bisher nur Wasser genommen und ne Nagelbürste :)
Hab halt irgendwie das Gefühl, dass das Klo dann nicht so Keimfrei gereinigt ist.....
Dazu kommt das, trotz 2 Klos, zu 95% nur Eines benutzt wird. Hat also öfters ne Reinigung nötig.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #2
Ich nehme etwas ohne Duftstoffe,aber eigentlich ist gut nachspülen wichtiger. Meine Zwei sind da nicht so....im Gegenteil,wenn ich nen Zitronenreiniger genommen hab wurde das WC sofort ausgiebig genutzt und ich konnte nochmal reinigen...;)

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #3
Ich reinige die Klos zuerst mit neutralereiniger, dann werden die heiß gespült und nach dem trocknen Sprüh ich etwas Enzym Reiniger rein. Wenn’s trocken ist Streu rein und fertig.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #4
Wire hoch füllst du das Streu denn ein?

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #5
Sind meist so 7-9 cm drin. Hab natürlich schon bisschen analysiert. Und da halt beide fast immer nur dieses Katzenklo benutzen, kann natürlich sein wenn kurz vorher der andere war, dass das Streu dann mal an ner Lieblingsstelle nicht so hoch ist. Es ist ja auch nicht beim sauber machen der ganze boden verklebt, sondern mal eine oder zwei Stellen.
Mein Hintergedanke ist halt eher diese Keimsache, nicht der Aufwand beim reinigen :)

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #6
Mach mal noch mindestens 5 cm oben drauf. Dann buddelt es sich besser

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #7
Ich putz die Klos mit Froschreiniger. Danach mit heißem Wasser spülen und gut ist's 😊

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #8
Ich reinige auch mir Froschreiniger, spüle heiß aus, trockne gut ab und schütte dann etwas Wodka rein.
Danach gehe ich mit einem Zewa durch, lasse nochmal trocknen und gut. :)

Der Wodka neutralisiert den Geruch und desinfiziert.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #9
Ich reinige auch mir Froschreiniger, spüle heiß aus, trockne gut ab und schütte dann etwas Wodka rein.
Danach gehe ich mit einem Zewa durch, lasse nochmal trocknen und gut. :)

Der Wodka neutralisiert den Geruch und desinfiziert.

Also ich hab mich auch eingehend eingelesen was reinigen angeht und denke kommt stark auf die Katze drauf an, ich benutze auch normale Reiniger Spüle es aber mit kochendem Wasser 2-3 mal aus und las es dann 20-30 min auslüften ich mach es aber halt so zwischen 17-18 Uhr da meiner ab 14 bis 19-20 Uhr fest schläft da stört es ihn nicht wenn das Klo mal weg ist :D

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #10
Interessant was man hier so hört :)
Denke das nächste mal werde ich auch nen Reiniger nehmen, kochendes/heißes Wasser hab ich auch immer zum ausspülen genommen.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #11
Ich bin ehrlich: ich nehme nie irgendeinen Reiniger für die Klos. Ich spüle sie einfach gründlich mit heißem Wasser aus und gut ist.:oops:

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #12
Ich putze auch mit einem Reiniger ohne Duft. Danach wird mehrfach mit kochendem Wasser gespült. Ab und zu kommt dann noch ein Enzymreiniger zum Einsatz der dann wieder mit kochendem Wasser gespült wird. Bei vier tois ist es dann auch kein Problem, wenn eins zum trocknen ausfällt. Hatte mal ein zitronenreiniger getestet, der ist aber durchgefallen. Meine Damen haben dann die toi gemieden

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #13
Ich sprüh nach dem Reinigen mit dem Neutralreiniger noch Biodor Animal rein und lasse es trocknen.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #14
Doofe Frage: wofür soll der Enzymreiniger denn gut sein?
Solange hier niemand ansteckend ist schrubb ich mit Heißwasser und etwas Orangenreiniger, spüle gründlich nach und fertig.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #15
Ich benutz den , weil selbst nach auswaschen und heiss Spülen , ich immer noch finde das die Klos riechen. Nach dem Enzym Reiniger nicht mehr. Böden usw. werden ja auch damit behandelt... und Kunststoff nimmt auch den Urin Geruch an.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #16
Ah, o.k. das ist hier zum Glück nicht der Fall.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #17
Da meine Loona gerne an den Rand pieselt entferne ich damit den Geruch.

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #19
Ich mache es auch wie Frigida. Bin da aber auch mega empfindlich. Ansonsten wechsel ich regelmäßig die Mörtelwannen aus.

lg
Verena

• "Seife" für´s Katzenklo Beitrag #20
Heisses Wasser und Spirituslösung. Danach riecht nichts mehr und alles ist top sauber.

Thema:

"Seife" für´s Katzenklo

"Seife" für´s Katzenklo - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Fragebogen zu Unsauberkeit: Ich habe mit diesem Fragebogen gute Erfahrungen gemacht, da man so schnell die nötigsten Infos bekommen kann, ohne erst lang fragen oder sich...
Oben Unten