• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Corona Virus

Diskutiere Corona Virus im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, erst mal ne dicke Entschuldigung, weil ich mich nicht zurückgemeldet habe und ganz lieben Dank für eure vielen Beiträge zu diesem...
  • Corona Virus Beitrag #21
Guten Abend, erst mal ne dicke Entschuldigung, weil ich mich nicht zurückgemeldet habe und ganz lieben Dank für eure vielen Beiträge zu diesem Thema! Als erstes, wir behalten natürlich beide Kater, nach Rücksprache mit dem Züchter, kam nur die Antwort, er wäre nicht verpflichtet alle Krankheiten mitzuteilen......und er sagte noch, wir hätten mal letztes Jahr im Sommer bei ihm sein sollen, da hatten alle Durchfall!!!Wir haben noch
gestern unsere Tierärztin aufgesucht, sie sagte, es kann immer wieder passieren, dass das Tier Durchfall bekommt!So haben wir uns mit diesem Zustand abgefunden, und jetzt bekommt er Diätfutter und ein Antibiothikum, mal schauen, ob es hilft! Alle 4-5 Tage bekommt er Durchfall, ich habe sogar schon Hühnchen mit Katroffeln für die beiden gekocht, da war es etwas besser!Und den dicken Bauch hat er immer kurz bevor er Durchfall bekommt!Dieser Tiger ist bei 48, und es ist wohl auch nicht so hoch! Ich finde es nur unverantwortlich, wenn ein Züchter solche Tiere verkauft, ohne Hinweis, es könnte ein dauerhaftes Problem werden!Egal, wir haben beide sehr lieb gewonnen und sie machen uns viel Freude!Der andere Kater hat rein gar nichts, normalen Stuhlgang, alles ok. Wie findet Ihr die Art und Weise des Züchters? Ich hätte grosse Lust , an höherer Stelle, falls es soetwas gibt, meinen Unmut kund zu tun!!!Ach und er hat uns soetwas wie eine Garantie (mündlich ausgesprochen) gegeben, falls es er nicht überlebt in den nächsten 1,5 Jahren, dann bekämen wir eine "neue" Katze????? Ungalublich.....Vielen Dank für eure Zeit

• Corona Virus

Anzeige

• Corona Virus Beitrag #22
Schön das du dich gemeldet hast. Ich hoffe das das AB wirkt und es dann keinen DF mehr gibt. Sprech mal mit deiner TÄ ob Flohsamenschalen für / gegen den DF was sind.
Diese Züchterin ist ja herzallerliebst🤮
Ich weiß nicht ob es Sinn macht sie bei dem Verband zu melden andersrum wird sie weiter so verfahren wenn keiner was dagegen tut. Das haben die Katzen nicht verdient das so mit Ihnen umgegangen wird. Verantwortungsvoll ist anders.

Ich finde es übrigens großartig das ihr die beiden behaltet!!!👍👍👍👍👍
Ergänzung ()

Sicher würde ihm ein Darmaufbau nach AB gut tun
Ergänzung ()

Wie heißen die Süßen denn und ( räusper) Fotos werden hier gern gesehen 😉

Thema:

Corona Virus

Corona Virus - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten