Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress?

Diskutiere Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Mein Kater verhält sich seit ein paar Tagen sehr komisch, er faucht die gesamte Familie bei Kleinigkeiten an und versteckt sich sehr...
  • Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #1
C

CatOwner3

Hallo,
Mein Kater verhält sich seit ein paar Tagen sehr komisch, er faucht die gesamte Familie bei Kleinigkeiten an und versteckt sich sehr häufig. Versteckt hat er sich normalerweise nur bei Gewittern oder an Sylvester. Momentan ist er unter einer Schlafcouch und kommt nicht darunter hervor, selbst sein Lieblingssnack lockt ihn nicht hervor. Er lässt sich nur kurz an den Seiten blicken und wenn er sich wieder verzieht faucht er einmal. Er hat sich noch nie so verhalten und so langsam macht es mir sorgen.

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen 😊

Da der Zustand nun ein paar Tage anhält und du keinen erklärbaren Auslöser findest, fahr lieber einmal zum Tierarzt und las den Drops durchchecken. Aggression steht bei Katzen häufig in Verbindung mit Schmerzen und wenn eine Katze Schmerz zeigt ist es leider schon sehr weit, da die Tiere ihn meist verstecken...

Es kann wirklich alles sein, deshalb zu allererst die Gesundheit abklären.

Gab es ansonsten Veränderungen, frisst, trinkt, pinkelt er normal?

Liebe Grüße und gute Besserung

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen 😊

Da der Zustand nun ein paar Tage anhält und du keinen erklärbaren Auslöser findest, fahr lieber einmal zum Tierarzt und las den Drops durchchecken. Aggression steht bei Katzen häufig in Verbindung mit Schmerzen und wenn eine Katze Schmerz zeigt ist es leider schon sehr weit, da die Tiere ihn meist verstecken...

Es kann wirklich alles sein, deshalb zu allererst die Gesundheit abklären.

Gab es ansonsten Veränderungen, frisst, trinkt, pinkelt er normal?

Liebe Grüße und gute Besserung

Bis jetzt hat er normal gefressen, ob er genug trinkt und pinkelt weiß ich leider nicht, da er das immer draußen macht. Ich habe auch mal einen Termin bei einer Freundin, die Hunde/Katzenphysiotherapeutin ist gemacht.

Danke für deine schnelle Antwort

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen!:)

Ich schließe mich Schaefchen2310 an.

Ich würde den Kater dringend einem Tierarzt vorstellen und gründlich untersuchen lassen. Also nicht nur anschauen und abtasten sondern auch mal Blut abnehmen und vor allem die Zähne gründlich checken lassen.

Wenn eine Katze nicht mehr frisst, stirbt sie. Deshalb frisst sie auch noch, mit starken Schmerzen.
Das ist der Erhaltungstrieb.

Liebe Grüße
Melanie

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #5
Hört sich nach Schmerzen an. Deine Freundin ist jetzt ganz sicher nicht der richtige Anlaufpunkt,deine Katze gehört schnellstens zum Tierarzt !!! Verschwende nicht unnötig Zeit.

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #6
Dem schliesse ich mich an. Blutbild, Urinkontrolle und das schnellstens. wenn er zb blasensteine hat und die verschliessen den harnkanal kann das ganz schnell tödlich enden.

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #7
Ja gehe bitte schnellstens mit deinem Kater zum Tierarzt nd lasse ihn gründlichst durchchecken. Deine Schilderung hört sich an, als ob er ganz starke Schmerzen hat. Da nützt eine Therapeutin gar nichts.
Alles gute für den kleinen Mann
Christa

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #8
Hallo,

das Verhalten lässt leider auf sehr starke Schmerzen schließen. Da hilft Alternativbehandlung nichts. Erstmal spätestens morgen wirklich gründlich geriatrisches Blutbild etc. machen lassen. Geimpft ist er hoffentlich? Ansonsten Leukose etc. gleich mittesten lassen.
Wie kommst du auf Trächtigkeit bei einem Kater? o_O

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #9
Erstmal danke an alle, die geantwortet haben. Er hat sich jetzt aus seinem Versteck getraut und ich konnte einen Blick auf ihn werfen, dabei ist mir aufgefallen, dass seine linke Pfote wohl gebrochen ist. Das müsste dann wohl der Auslöser sein und etwas schlimmeres könnte man wohl ausschließen.
Hallo,

das Verhalten lässt leider auf sehr starke Schmerzen schließen. Da hilft Alternativbehandlung nichts. Erstmal spätestens morgen wirklich gründlich geriatrisches Blutbild etc. machen lassen. Geimpft ist er hoffentlich? Ansonsten Leukose etc. gleich mittesten lassen.
Wie kommst du auf Trächtigkeit bei einem Kater? o_O

Ich habe nur von Scheinschwangerschaften gehört und das es selten ähnlich auch bei Männchen auftreten könnte, deswegen war ich mir nicht sicher :D

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #10
Fährst Du gleich in die Klinik? Nicht nur, dass er abartige Schmerzen hat. Die OP-Kosten die auf Euch zukommen werden auch mit jeder Stunde höher. Wenns dumm läuft ist das Bein schon nicht mehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #11
Oh weh, dann ab zum Tierarzt. Das muss dringend behandelt werden....

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #12
Oh Gott, der arme Kater, was muss er für Schmerzen haben. Er muss sofort zum tierärztlichen Notdienst, da kann man nicht bis morgen warten. Wie dunschreibst, verhält er sich seit Tagen schon merkwürdig. Er muss vor Schmerzen halb wahnsinnig sein. Was tut mir das Kerlchen leid. Schreib doch mal unbedingt, was der Notdienst gemacht hat.

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #13
Oh .... der arme Kerl... Hoffentlich ist er mittlerweile versorgt.. Mir tut es weh beim Lesen..Berichte bitte mal!

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #14
Das müsste dann wohl der Auslöser sein und etwas schlimmeres könnte man wohl ausschließen.

Ironie an: stimmt, das ist nicht schlimm wenn er seit Tagen mit ner gebrochenen Pfote durch die Gegend läüft. das heilt bestimmt von selber wieder zusammen und Tierarzt ist überflüssig. Ironie off.

ich gehe jetzt ne Runde Schreien im Wald und hoffe immer noch das es nur am geschriebenen Wort liegt das es so rüber kommt als wäre Dir Dein Kater total egal und Tierarztkosten dürfen nicht anfallen....

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #15
Und ?.....wie siehts jetzt aus?

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #16
Hallo, ja, bitte gib mal Nachricht.
Ergänzung ()

Ps. " Pfote scheint gebrochen und etwas Schlimmeres könnte man wohl ausschließen"?????????
Da fehlen mir echt die Worte..:eek:

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #17
Ironie an: stimmt, das ist nicht schlimm wenn er seit Tagen mit ner gebrochenen Pfote durch die Gegend läüft. das heilt bestimmt von selber wieder zusammen und Tierarzt ist überflüssig. Ironie off.

ich gehe jetzt ne Runde Schreien im Wald und hoffe immer noch das es nur am geschriebenen Wort liegt das es so rüber kommt als wäre Dir Dein Kater total egal und Tierarztkosten dürfen nicht anfallen....

Danke...ich gehe mit zum Schreien!

Ich hatte einen Kater mit gebrochenem Oberschenkel. Das muss sofort operiert werden.
Warum schaut man sich den Kater nicht mal früher an? Unverständlich.

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #18
Ich mag ja bald hoffen, dass das fake ist?

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #19
Erstmal danke an alle, die geantwortet haben. Er hat sich jetzt aus seinem Versteck getraut und ich konnte einen Blick auf ihn werfen, dabei ist mir aufgefallen, dass seine linke Pfote wohl gebrochen ist. Das müsste dann wohl der Auslöser sein und etwas schlimmeres könnte man wohl ausschließen.

Äh, echt jetzt? Was schlimmeres könnte man ausschließen??? Hast du nur ansatzweise eine Vorstellung, wie schmerzhaft Brüche sind?
Ich hoffe ebenfalls auf nen dummen Witz...

• Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? Beitrag #20
Ich hoffe noch (naiv oder nicht) dass das nur extrem unglücklich ausgedrückt ist und das Tier längst operiert wurde?

Thema:

Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress?

Scheinschwangerschaft, Angst oder Stress? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten