Hallo
Also ich hab sie noch nicht angesprochen auf
HCM, aber da es nicht aufgeführt ist sind sie wahrscheinlich auch nicht drauf getestet.
Ja ich weiß auch nicht, werd wohl auch eher den Kot anschauen lassen.
Sie hat mir halt empfohlen 4xjährlich, sie entwurmt ihre eigenen alle 4 Wochen aber die gehen auch ganz raus.
Wegen dem Geld glaub ich macht die das bei mir nicht, so teuer ist so eine Entwurmung nicht und die verdient an allem anderen weit mehr bei uns

Ich gehör da quasi schon zum Inventar der Praxis so oft waren wir da die letzten Jahre.
Unser kleines Sternchen hatte bis zum Schluss mindestens den Wert eines neuen Kleinwagens.
Ich weiß ja auch nicht ob die von Fliegen und Vogelkot Würmer bekommen können!? Ich denk mal schon. Zumindest von den Fliegen ... igitt.
Mäuse etc kriegen die ja nicht, weil wir ja nur die Terrasse vergittert haben, den Rasen nicht wegen Flöhen (Igel) und Zecken, davon haben wir massig.
Ja also ich hoffe mal sehr, dass zumindest ein Katerchen dabei ist und es mindestens 2 sind, da sie schon eine Reservierung vor mir hatte für eine Katze.
Wenn nicht wird’s vielleicht wieder ein Mädchen. Aber ich hab mich jetzt an meinen Männerhaushalt gewöhnt und ich hab ein bisschen Angst dass die dann vielleicht nicht so harmonieren.
Hoffentlich wird das was ! Und wenn dann nur 1 Baby
3 Katzen sind genug, sonst kommen wir mit schmusen (und bürsten und spielen) nicht mehr hinterher ... und 3 kosten ja auch mehr. Jetzt nicht von Futter etc aber Tierarztkosten und ich weiß ja auch nicht wie fit unser Großer weiterhin ist oder ob Alterswehwehchen kommen.
Ergänzung ()
Aber ganz ehrlich... würde ich mir jetzt eine Katze vom Bauernhof oder Tierheim holen, wären die Eltern auch nicht auf
HCM geschallt
Und sonst hätten die auch keine Untersuchungen.
Hatte bis ich ausgezogen bin auch normale Hauskatzen und die wurden beide fast 20.
Ich bin froh wenn die normal und liebevoll aufgezogen werden und nicht nur wegen des Geldes gezüchtet werden.
Unser Perser ist auch auf nix untersucht und bleibt hoffentlich noch ganz lang gesund. Das alles wusste ich damals noch gar nicht und irgendwie haben wir uns da auch nicht so verrückt gemacht. Da wurden noch Anzeigen in der Zeitung durchwühlt