Hilfe... noch 3. Katze?

Diskutiere Hilfe... noch 3. Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also bringen glaub ich nicht, zu mir kann sie aber trotzdem gern kommen ;) Einzelhaltung glaub ich nicht, es liest sich zumindest nicht so...
  • Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #21
Also bringen glaub ich nicht, zu mir kann sie aber trotzdem gern kommen ;)

Einzelhaltung glaub ich nicht, es liest sich zumindest nicht so (s.u.)und sie hat mir das am tel damals sich gesagt i h soll 2 nehmen, aber ich hatte ja schon eine.

Und bei den Impfungen stehen nur Schnupfen, Seuche und entwurmen 3x. Leukose macht man ja auch erst frühestens mit 3 Mon.
Ich hab meinen auch nur ganz ungern gegen Leukose geimpft als sie das Freigehege bekommen haben, weil bei uns viele Katzen durch den Garten Latschen und mir meine TÄ zumindest zur Grundimmunisierung geraten hat. Mehr dann wird’s aber auch nicht ....
Dann nur noch Schnupfen Seuche und Tollwut hab ich auch weggelassen, da wir nicht verreisen:)
So wenig wie nur geht!

Wie oft entwurmt ihr eigentlich?
Mir wurde jetzt zu 4xjährlich geraten wenn sie jetzt raus gehen und mit Fliegen, Vogelkot etc in Kontakt kommen.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #22
Einzelhaltung glaub ich nicht, es liest sich zumindest nicht so (s.u.)und sie hat mir das am tel damals sich gesagt i h soll 2 nehmen, aber ich hatte ja schon eine.
Ah okay. Ich meine in "im neuen Zuhause" auch Katzen gesehen zu haben, die sie zumindest einzeln benannt hat. Bei den Anderen, wurden dann die Katzenkumplel mit aufgeführt.
Das wäre für mich ein ganz wichtiges Kriterium.:)
Also das sie eben Kitten nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Und bei den Impfungen stehen nur Schnupfen, Seuche und entwurmen 3x. Leukose macht man ja auch erst frühestens mit 3 Mon.
Ah ja, jetzt habe ich es gefunden.
Ich glaube IHRE Katzen sind noch gegen Leukose geimpft.:)

Ich hab meinen auch nur ganz ungern gegen Leukose geimpft als sie das Freigehege bekommen haben, weil bei uns viele Katzen durch den Garten Latschen und mir meine TÄ zumindest zur Grundimmunisierung geraten hat. Mehr dann wird’s aber auch nicht ....
Dann nur noch Schnupfen Seuche und Tollwut hab ich auch weggelassen, da wir nicht verreisen:)
So wenig wie nur geht!

Das sehe ich auch so.
Meine drei Kater wurden grundimmunisiert, mit einem Jahr nochmal aufgefrischt und seitdem wurden sie nicht mehr geimpft.
Seit knapp 9 Jahren werden sie also nicht mehr geimpft und sie gehen auch in den gesicherten Garten.:)
Kennst Du diesen Link?

Wie oft entwurmt ihr eigentlich?
Mir wurde jetzt zu 4xjährlich geraten wenn sie jetzt raus gehen und mit Fliegen, Vogelkot etc in Kontakt kommen.

Prophylaktisch kann man eh nicht entwurmen.
Denn ENTwurmen, kann man ja nur, wenn Würmer vorhanden sind.
Ich würde Dir empfehlen, bei Auffälligkeiten den Kot untersuchen zu lassen.
Wenn Würmer nachweisbar sind, kannst Du entwurmen, wenn nicht dann nicht.;)

Seit mindestens 8 Jahren werden meine Kater nicht entwurmt.

Es macht Spaß mit Dir zu "Quatschen".:)

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #23
also Suche würde ich , auch bei nur Terrasse auf alle Fälle impfen, deutlich eher als Leukose.
Die meisten wilden/verwilderten Katzen draussen sterben an Seuche und Seuche ist der Hauptfaktor bei Epedemien in Tierheimen. Glaub mir, das ist nicht schön. Da sterben auch gnadenlos infizierte erwachsene Tiere.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #24
@Paule das sehe ich auch so.
Die Seucheimpfung ist wohl die Wichtigste überhaupt.
Nur schützt sie eben weitaus länger, als lange angenommen.:)

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #25
Ja mir geht’s auch ein bisschen gegen den Strich mitm entwurmen, aber ich denke wenn die Symptome zeigen sind die ja schon Vollgas verwirrt :sick:
Und da bin ich empfindlich! Ich hab die ja überall... Bett, Esstisch, Küche ... die Latschen ja überall rum (also der Kleine Kater, nicht die Würmer :oops:)
Und ich küss denen schon das ganze Gesichtchen ab ...

Ja ich find das auch voll schön jemanden zu haben der miezen auch so liebt :)
Oft sind’s halt „nur“ die Katzen. Nur meine Schwester ist da wie ich ...
Naja, viel nicht ganz so extrem ... hihi
Ergänzung ()

Verwurmt ! Nicht verwirrt

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #26
Du könntest statt der Wurmtablette alle Vierteljahr einfach auf Würmer testen lassen.
Das hat dann den gleichen Effekt. Wenn verwurmt, gibt es dann eine Tablette. Wenn nicht, halt nicht.

Die Website sieht gut aus.
Allerdings ist nur ein Test auf PKD etwas wenig. Auf PRA sollte auch getestet werden und auch HCM wäre sinnvoll.

Optimal wäre es, wenn das Mäuschen schon kastriert zu dir kommt und die Züchterin sie bringt.

Übrigens verdienen nur Vermehrer an Kitten, weil sie eben an solchen Tests sparen und auch an gutem Futter und tierärztlicher Betreuung.
Sonst rechnet sich eine Zucht nicht und die wirklich guten Züchter üben dieses Hobby aus, weil sie die Katzen so lieben und sich der Erhaltung oder der Weiterentwicklung der Katzenrasse widmen.
Eine wirklich gute Züchterin hätte auch kein kleine Kitten zu einem 10 jährigen Kater ziehen lassen.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #27
Hallöchen :)

Ich hab von "Birmchen" gelesen und musste dann auch mal schnell bis zum Ende alles durchlesen. Finde es toll, dass du dir solche Gedanken machst. Ich hab bei meinen damals auch viel recherchiert und mich informiert bis ich mit der Züchterin ein richtig gutes Gefühl hatte.

Entwurmt werden meine Birmchen auch nicht und impfen lasse ich, wie Melli, auch nicht. Bisher hatten wir nie einen Wurmbefall. Das regelmäßige Entwurmen hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn und bringt nur den Tierärzten Geld in die Kassen, weil es meist Schädigungen der Darmflora nach sich zieht, wegen denen man dann auch wieder zum Tierarzt rennt, etc.

Seit 9 Jahren fahre ich mit dieser Taktik sehr gut und mit vernünftiger Ernährung ist alles bestens.

Die Website von der Züchterin gefällt mir sehr, sehr gut und die Tiere sind ein Traum :love:

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie du dich entscheidest...

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #28
Hallo,
Also ich hab mich jetzt für ein Katerchen für den nächsten Wurf vormerken lassen. Hoffentlich ist auch einer dabei ! Hach und jetzt noch so lang warten.
Also bei dieser Züchterin habe ich eigentlich schon ein gutes Gefühl !
Ich liebe unseren Kleinen abgöttisch, aber von der Züchterin wo wir den Kleinen gekauft haben, möchte ich keinen mehr.
Bei der hab ich nämlich schon den Verdacht, dass die das wegen dem Geld macht. Ich möchte der zwar nix unterstellen, aber naja .

Ach unser großer ist ja für sein Alter noch recht verspielt und darum hatten wir auch keine Bedenken einen kleinen dazu zu nehmen. Mir geht’s vor allem auch um die Zukunft .... er wird älter und ruhiger... er ist in letzter Zeit erst etwas fauler geworden :)
Und damit nicht wieder einer allein zurückbleibt wenn .... :cry:

Würde man Wurmbefall im kot mit dem bloßen Auge sehen?
Ich untersuche den kot regelmäßig :)sneaky::giggle:) um zu kontrollieren ob die verschluckten Haare (und wieviel )auch schön wieder rauskommen 🙈🙈
Ich bin da nicht so empfindlich, ich hab beim Doc gearbeitet :D

Ich will halt auch nicht unbedingt Chemie reinstopfen wenn’s nicht sein muss :rolleyes:

Ja das wäre alles sehr schön, aber sowas in EINEM Züchter zu finden wird wohl schwierig, die einen lassen kastrieren, die anderen bringen, manche haben alle Tests und haben aber dafür 8 Katzen und kriegen auch andauernd Babys...
oder bei denen ist es auf den Fotos schon so abgefuckt, dass ich da keine Katze will.

Einen Perfekten zu finden würde wohl einem 6er gleichkommen.
Oder so weit weg, dass es auch nicht machbar ist.... ich möchte nicht einer kleinen Katze eine 5 Stunden Fahrt zumuten....

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #29
Puhh... mit dem bloßen Auge kann man das glaub ich nicht so richtig gut sehen, wenn der Wurmbefall nicht schon weit fortgeschritten ist. Ich glaube beim Tierarzt wird der Kot auf die Wurmeier untersucht und die sind dann doch relativ klein ;)

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #30
Huhu!:)

Und da bin ich empfindlich! Ich hab die ja überall... Bett, Esstisch, Küche ... die Latschen ja überall rum (also der Kleine Kater, nicht die Würmer :oops:)

Das kann ich verstehen, dass Du da empfindlich bist.
Wie gesagt, ich würde nur unbedingt darauf verzichten, ohne Grund, Chemie ins Tier zu geben.;)
Der Tipp von Frigida und ich glaube auch von Schaefchen ist doch dann ein Kompromiss.
Also ganz regelmäßig den Kot auf Würmer testen lassen.:)(y)

Also ich hab mich jetzt für ein Katerchen für den nächsten Wurf vormerken lassen.

Eieiei, dann musst Du ja jetzt lange hibbeln!:ROFLMAO:
Aber sag mal, sind sie dann nicht alle ziemlich weit auseinander, vom Alter her?

Ja das wäre alles sehr schön, aber sowas in EINEM Züchter zu finden wird wohl schwierig, die einen lassen kastrieren, die anderen bringen, manche haben alle Tests und haben aber dafür 8 Katzen und kriegen auch andauernd Babys...

Es gibt diese Züchter, die alle Ansprüche erfüllen, die man haben sollte.:)
Ich persönlich würde auch eine lange Strecke in Kauf nehmen, für den Züchter, der nach meinen Vorstellungen/Wünschen/Ansprüchen züchtet.
Die gängigen Tests auf Erberkrankungen sind dabei wirklich Pflicht, für mich.
Hast Du sie mal auf HCM angesprochen?:)

Ansonsten kann man von dieser Züchterin, die Du ausgesucht hast wirklich nicht sagen, dass sie nicht seriös arbeiten würde, was die Auskünfte auf der HP betrifft!:)(y)

Liebe Grüße
Melanie

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #31
Ich glaub ich bin jetzt mal sehr zufrieden mit der Dame, sonst mach ich mich noch total verrückt... 🙈
Und wie gesagt, eine 100%ige Sicherheit hat man nie....

Bei ihr finde ich halt auch gut, dass sie wirklich nur ein paar Katzen hat und nicht einen ganzen Stall von.

Wie regelmäßig lasst ihr den Kot untersuchen?

Da wärs ja schon fast rentabel mir ein Mikroskop zuzulegen :p
Müsst ich mal bei meinem ehemaligen Chef fragen ob die nicht mal eins aussortieren wollen :D :unsure:?
Ich liebe das ja sowieso mir alles unter der lupe anzugucken ;)

Ich bin jetzt schon so hibbelig und die kleine Dame ist noch nicht mal schwanger :oops:

Ich grübel schon die ganze Zeit, was ich mache, so,Late kein Kater im Wurf dabei sein? Dann hab ich 1/2 Jahr umsonst gewartet :(

Der Große wird im Juni 10 und der Kleine ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Also wäre er dann knapp 1 1/2 Jahre älter als der Zuwachs :)

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #32
Hast Du sie mal auf HCM angesprochen?:)
Hast Du?:)
Das würde ich wirklich noch machen, denn HCM ist leider auch sehr verbreitet und wirklich auch eine schlimme Erkrankung.:(

Wie regelmäßig lasst ihr den Kot untersuchen?

Öhm, ich glaube, dass ich vor ca 8 Jahren die letzte Stuhlprobe abgegeben habe, als meine Jungs mal Giardien hatten.
Wenn Du aber so große Sorge hast, dass sie Würmer bekommen, kannst Du doch zumindest halbjährlich mal eine Kotprobe abgeben.

Da wärs ja schon fast rentabel mir ein Mikroskop zuzulegen :p
:LOL:(y)
Das wäre auf Dauer günstiger!
Ich grübel schon die ganze Zeit, was ich mache, so,Late kein Kater im Wurf dabei sein? Dann hab ich 1/2 Jahr umsonst gewartet :(

Hm, das kann man natürlich vorher nicht wissen.
Du könntest ja auch zwei Mädels nehmen.:p

Der Große wird im Juni 10 und der Kleine ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Also wäre er dann knapp 1 1/2 Jahre älter als der Zuwachs :)
Naja, dass sollte vom Alter her dann noch passen.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #33
Hallo:)

Also ich hab sie noch nicht angesprochen auf HCM, aber da es nicht aufgeführt ist sind sie wahrscheinlich auch nicht drauf getestet.

Ja ich weiß auch nicht, werd wohl auch eher den Kot anschauen lassen.
Sie hat mir halt empfohlen 4xjährlich, sie entwurmt ihre eigenen alle 4 Wochen aber die gehen auch ganz raus.

Wegen dem Geld glaub ich macht die das bei mir nicht, so teuer ist so eine Entwurmung nicht und die verdient an allem anderen weit mehr bei uns 🙈
Ich gehör da quasi schon zum Inventar der Praxis so oft waren wir da die letzten Jahre.

Unser kleines Sternchen hatte bis zum Schluss mindestens den Wert eines neuen Kleinwagens.

Ich weiß ja auch nicht ob die von Fliegen und Vogelkot Würmer bekommen können!? Ich denk mal schon. Zumindest von den Fliegen ... igitt.
Mäuse etc kriegen die ja nicht, weil wir ja nur die Terrasse vergittert haben, den Rasen nicht wegen Flöhen (Igel) und Zecken, davon haben wir massig.

Ja also ich hoffe mal sehr, dass zumindest ein Katerchen dabei ist und es mindestens 2 sind, da sie schon eine Reservierung vor mir hatte für eine Katze.

Wenn nicht wird’s vielleicht wieder ein Mädchen. Aber ich hab mich jetzt an meinen Männerhaushalt gewöhnt und ich hab ein bisschen Angst dass die dann vielleicht nicht so harmonieren.

Hoffentlich wird das was ! Und wenn dann nur 1 Baby

3 Katzen sind genug, sonst kommen wir mit schmusen (und bürsten und spielen) nicht mehr hinterher ... und 3 kosten ja auch mehr. Jetzt nicht von Futter etc aber Tierarztkosten und ich weiß ja auch nicht wie fit unser Großer weiterhin ist oder ob Alterswehwehchen kommen.
Ergänzung ()

Aber ganz ehrlich... würde ich mir jetzt eine Katze vom Bauernhof oder Tierheim holen, wären die Eltern auch nicht auf HCM geschallt ;)
Und sonst hätten die auch keine Untersuchungen.
Hatte bis ich ausgezogen bin auch normale Hauskatzen und die wurden beide fast 20.

Ich bin froh wenn die normal und liebevoll aufgezogen werden und nicht nur wegen des Geldes gezüchtet werden.

Unser Perser ist auch auf nix untersucht und bleibt hoffentlich noch ganz lang gesund. Das alles wusste ich damals noch gar nicht und irgendwie haben wir uns da auch nicht so verrückt gemacht. Da wurden noch Anzeigen in der Zeitung durchwühlt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #34
In einer Zucht ist oberstes Zuchtziel immer die Gesundheit. Es kann natürlich vorkommen, dass auch Rassekatzen krank werden, aber zumindest sollen sich Erbkrankheiten nicht in einer Zucht verbreiten.
Deswegen sind Tests auf Erbkrankheiten in einer Zucht oberste Priorität. Schließlich würden sich die Krankheiten von einem Zuchttier auf das nächsten verbreiten. Test auf PRA, PKD und HCM sind daher Minimum. Bei einer alten gut durchgetesteten Zucht passiert wenig, aber weiß man das?

Die kleinen Kitten, die ein Züchter an Liebhaber verkauft, sind immer nur "Abfallprodukte". Denn eigentlich züchten Züchter für sich selbst oder andere Züchter. "Zucht" heißt schließlich nicht "Katze auf Katze" setzen und niedliche Babies zu produzieren, die man dann auch noch verkauft.
"Zucht" bedeutet meist bestimmte Körpermerkmale, die einem an einer Rasse gut gefallen, für die eigene Zucht zu entwickeln. Vielleicht besonders schöne grüne Augen oder eine besondere Farbe.
Entspricht ein Kitten nicht den Ansprüchen für die Zucht oder man entscheidet sich, mit dem Tier nicht weiterzuzüchten, weil es die Zucht nicht weiterbringt, gibt man das Kitten an Liebhaber ab.

Und wenn du das verstehst, ist dir sicher auch klar, dass ein guter Züchter kein Geld mit seinen Tieren verdient. Das Geld, dass er für ein Kitten bekommt, geht zum größten Teil für Futter, medizinische Untersuchungen, Ausstattung usw. drauf. Und der Rest für das, was die Zuchttiere kosten.
An Versorgung, Tierarzt und Anschaffung.
In der Regel ist das ein Minusgeschäft.

Ich habe übrigens 2 Tiere von richtig tollen Züchterinnen. Die alle Kriterien erfüllen. Allerdings viele Tiere haben und für mich auch nicht gerade um die Ecke wohnen. Sofern die Tiere viel Platz haben und gut versorgt sind, spricht nichts dagegen. Und die Entfernung ist das nun unwichtigste Kriterium überhaupt. Gerade weil man tolle Züchterinnen suchen muss.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #35
So :)

Also ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und sie ist meines Erachtens top. Sie schallt auch auf HCM .... jippieeeee ! :D
Ich finde es aber nicht schön ein Liebhabertier als Abfallprodukt zu bezeichnen, denn sie sind ja nicht mehr oder weniger krank als ihre Geschwisterchen, die vielleicht zur Zucht behalten werden. Liebhabertiere entsprechend vielleicht nicht unbedingt zu 100% dem Rassestandard, mal ist ein Pfötchen nicht perfekt weiß, oder es schleicht sich ein kleines Pünktchen ins Näschen, oder die Öhrchen sind zu groß.... zauberhafte Schönheitsfehler die halt nicht weitervererbt werden sollen 😻

Es sind, wenn mans so sieht, die Glücklichen die ein normales Leben genießen dürfen !

Wenn’s nach dem ginge, dürfte ich auch keine Kinder bekommen, da ich Locken habe und das ist ja auch ein Gendefekt ... also auch nicht perfekt :))

Und von PRA hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und es auch noch bei keinem einzigen Züchter gelesen sonst hätt ich’s schon gegoogelt :oops::rolleyes:
Und meine TÄ hat davon auch noch nix gesagt :unsure:
Ergänzung ()

Hab’s jetzt Mal gegoogelt, Birmchen sind’s von PRA wohl eigentlich nicht betroffen. Darum wird’s wohl keiner untersuchen lassen (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #36
Deswegen habe ich das auch in Anführungsstriche gesetzt. Natürlich ist ein süßes kleines Kätzchen nie ein Abfallprodukt.
Vielfach gehen Kitten an Liebhaber, die dem Rassestandard absolut entsprechen.
Sie müssen also noch nicht einmal deswegen "aussortiert" worden sein. Und jeder Züchter trennt sich nur schweren Herzens. Aber man kann halt nicht alle behalten.

Doch PRA gibt es auch bei Birmchen.
Hier mal die Testliste eine anderen Züchterin.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #37
Also ich hab mir das angeschaut und das sind ja alles Einzeltests ... für mich sieht das eher so aus als wär das die Auflistung des Labors was alles gemacht werden KANN ! 🤔🙄
Sie schreibt ja nicht dass sie das alles macht sondern dass sie ihren Gentest dort machen lässt... aber welche sie macht hab ich nirgends explizit gefunden außer einen Test für FIP Resistenz bei nem anderen Labor. Wahrscheinlich bin ich wieder mal blind 🙈
Oder weißt du das sie die alle macht? Oder genau den PRA Test?
Hab mir die Züchterin vorher auch schon angeschaut aber ich hab bei meiner ausgewählten Züchterin das beste Gefühl (und nicht wegen der Entfernung, für unseren Zwerg sind wir auch gut 2 stunden gefahren, so weit wärs zu theCosyOne auch)

Wobei ich nicht 5 Stunden (einfach!) fahren kann weil ich das gesundheitlich nicht aushalte... deswegen kann ich nicht quer durch ganz Deutschland oder mal schnell in die Schweiz gurken (wie ich gern würde)..und wie man sieht hab Ich endlich auch mal Glück und eine tolle Züchterin nur 20km entfernt ... :D:giggle:
wer hätte das gedacht 👏🏻👏🏻👏🏻

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #38
Ich bin da voll und ganz bei dir HeliMama, man kann vieles untersuchen und es ist auch gut einige Tests durchführen zu lassen um gerade die Erbkrankheiten nicht weiter zu verbreiten aber ich denke man sollte da auch ein Stück weit die Kirche im Dorf lassen.

Als ich meine beiden damals zu mir geholt habe, habe ich mich auch erkundigt und auch die Elterntiere hatten einige Gesundheitszeugnisse aber ich kann heute schon gar nicht mehr sagen, was da genau getestet wurde. HCM war es auf jeden Fall nicht. Bis heute sind meine Tiger kerngesund und haben keinerlei gesundheitliche Probleme.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ein kleiner Kater für dich mit im Wurf ist und, dass der dir dann auch gefällt :) Wie lang dauert es denn ungefähr noch? Ich würde gern mal wieder so einen Birmchen-Plüsch-Baby-Ball sehen :love:

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #39
Hi, ja danke, Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich finde es eigentlich bei der Züchterin eh schon top dass sie auf beides untersucht und sie züchtet je auch schon lange wird auch darauf achten gesunde Tiere zu haben.

Und noch vorbei paar Jahren wurde da auch nicht so „rumgeschi....“ ;)

Drauf achten dass die Tiere gesund sind und alles einen ordentlichen Eindruck macht find ich wichtig, aber man kann’s auch übertreiben.

Und eigentlich wenn mans ganz grob sieht, kackt man bei den Tieren rum und testet auf Erbkrankheiten und bei den Menschen vermehren sich „Hinz und Kunz“ wie sie grade lustig sind, da schaut auch keiner :LOL::p
(Wobei es bei manchen besser wäre die würden sich nicht vermehren... sorry :sneaky:)

Ach es dauert noch eeeeeeewig !

Madame sollte jetzt wohl rollig werden .... als wird’s Sommer 😭😭😭

Ja die sind ja so niedlich und der etwas dümmliche Gesichtsausdruck 😻

Schade dass die so schnell wachsen ....
hast du auch Birmchen?

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #40
Oh Sommer... noch sooooo lange :cry:

Aber dann gibt es Zuckerwatte-Flauschebällchen :love:

Ja, ich habe auch zwei Birmchen, ein Geschwisterpaar, 9 Jahre alt, stinkfaul und einfach die besten, die man sich vorstellen kann :giggle:

Thema:

Hilfe... noch 3. Katze?

Hilfe... noch 3. Katze? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten