Hilfe... noch 3. Katze?

Diskutiere Hilfe... noch 3. Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Frigida: bei mir kommt's absolut an. Aber ggf. frustriert es, wenn sich doch so deutlich und bemüht gekümmert wurde. Und das direkte Gespräch...
  • Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #61
@Frigida: bei mir kommt's absolut an. Aber ggf. frustriert es, wenn sich doch so deutlich und bemüht gekümmert wurde.
Und das direkte Gespräch mit Fragen an die Züchterin ist doch ein guter Weg , sich noch sicherer zu sein, ob es passt.

Das Futterthema kann ich aber so auch nicht unkommentiert lassen.
Das erinnert mich an einen Geburtsvorbereitungskurs, in dem von einer Schwangeren gesagt wurde:
" Klar trinke ich Alkohol. meine Freundin hat regelmäßig getrunken und auch ein gesundes Kind bekommen..":eek:
Ich habe früher ( mit 15, auf dem Dorf, meine Eltern auch total unwissend) garantiert alles falsch gemacht bei der Katzen -Ernährung.
Mein geliebter Kater ist wahrscheinlich auch deshalb mit nur 6 Jahren jämmerlich gestorben. Ich habe das lange verdrängt , aber es holt mich immer wieder ein.LG

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #62
Ich habe es sehr wohl verstanden, ich bin ja nicht doof.
Und Du wirst es nicht glauben, gerade WEIL ich es weiß, dass es bei schlechteren Züchtern oder Vermehrern ums Geld geht und es bei manchen dreckig ist, habe ich sehr lange gesucht und recherchiert bis ich jemanden gefunden habe. Ich schau ja nicht erst seit ein paar Tagen.
Wäre es mir egal, würde ich wahrscheinlich innerhalb 3 Tagen ein Baby zu Hause haben. So aber stehe ich auf der Warteliste und hoffe auf ein passendes Baby für uns.
Wir haben uns zwar jetzt erst für ein Baby entschieden, aber es steht schon lange für mich fest, dass es diese Züchterin sein soll, wenn möglich.
Ich habe mich bereits mehrfach mit ihr unterhalten und viele E-Mails geschrieben.
Und weil ich alles genau gelesen habe, weiß ich auch dass sie neben PKD auch HCM Schall macht, das steht nämlich auch auf ihrer HP, hab extra nochmal gekuckt.
Du darfst auch ruhig mal davon ausgehen, dass andere Menschen sich auch informieren.
Es ist ja wirklich nett dass Du Dir soviel Gedanken machst, aber man muss nicht jeden hinstellen, aber wäre er minderbemittelt.
Ich bin wohl einer der wenigen Menschen der seine Tiere immer vorne anstellt, ich gehe immer zum Tierarzt, wenn’s sein muss auch unnötig.
Ich fahre nicht in den Urlaub weil ich lieber bei meinen Tieren zu Hause bleibe.
Unsere Katzen haben ein riesiges Haus mit Zugang zu jedem Zimmer und sie haben gesicherten Freigang.
Gut... die Klos sind nicht vergoldet, sondern aus schnödem Plastik... aber sie sind sauber !
Und ich muss nichts über Genetik wissen, dafür gibt es gute Züchter ;)

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #63
Und ich lasse mir ein gewisses Wissen nicht absprechen. Wer nicht davon profitieren will, hat selber schuld.

Was mich betrifft, wollte ich Dir Dein Wissen, um Himmels Willen, auch nicht absprechen.
Ich meine nur, dass HeliMama, als reine Liebhaberin schon recht gut informiert ist.:)

Klar, dazu lernen, können wir, in jedem Bereich, ja alle an jedem Tag....

Liebe Grüße
Melli

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #64
So wie es scheint, haben HeliMama und ich die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.
Nach dem letzten Beitrag scheint mir, als hätten wir die ganze Zeit das Gleiche gemeint. ;)
Ich leiste Abbitte Helimama!
Ich hatte immer das Gefühl, du verstehst mich nicht. Dabei haben wir uns wohl beide nicht verstanden.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #65
Ist schon ok Frigida :) lieber zuviel gekümmert als am A... vorbei nicht wahr?
Ich weiß schon dass Du es nur gut gemeint hast, zum Wohl der Katzen !
Und die stehen bei mir wirklich an erster Stelle.
Das weiß sogar mein Mann... wenn eine krank ist, dann ist er abgeschrieben (dann ist er nur noch Nr. 3) :D:p

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #66
Oh ja... wenn hier einer nur ein wenig hustet, gehen schon die Alarmsensoren an.

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #67
Jap... wenn die krank sind werden die, wenn gewünscht, auch die ganze Nacht lang rumgetragen :rolleyes:
Da sind sie ja wie Babys und die Mama schaut die nächsten 3 Tage aus wie ausgekotzt :sick:
Das Vergnügen hatten wir grad, die hatten nacheinander wohl Magen Darm ... woher auch immer :unsure::unsure:

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #68
Oh nein 😢 die armen Puschel. Aber jetzt ist wieder alles gut?

Ich bin gerade mit meiner Bubi im Arm rumgelaufen (sie liegt gern wie ein Baby im Arm 😉) und habe ihr gekochte Hähnchenstücke ins Mäulchen gesteckt 🙈 und sie hat ganz süß meine Hand mit ihren Pfoten festgehalten 😍

Sorry fürs Off Topic 🙈🙈🙈

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #69
Ja Gott sei dank, jetz is wieder vorbei 🥵
Mei wie süß... unser Großer liebt das auch und der legt mir dann eine Pfote immer ins Gesicht und brummt vor sich hin 🥰

• Hilfe... noch 3. Katze? Beitrag #70
Freu mich, daß hier wieder Frieden ist und wünsche Euch einen schönen Abend !!!!

Thema:

Hilfe... noch 3. Katze?

Hilfe... noch 3. Katze? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten