Guten Morgen, bitte nicht missverstehen
Ich finde es auch gut dass solche Untersuchungen gemacht werden, aber man könnte noch zig andere Gentests und was weiß ich machen...
Wo fängt man an und wo hört man auf?
Und wenn Züchter nur auf das Wohl der Tiere achten würden und deren Gesundheit, dürfte man zb keine Perser züchten, denn was mein kleiner Bub mit seinen Haaren mitmacht bricht mir das Herz, wenn er wieder von elendigen Haarballen geplagt ist und ich ihm mit nix helfen kann

. Oder wenn er neben mir liegt und durch die Nase quietscht, obwohl er ein Perser mit Nase ist !
Auch keine blauäugigen Katzen, denn die sind auch viel empfindlicher.

Und ich schaue auch nicht nur auf den ordentlichen Eindruck, aber das spielt bei mir schon auch mit rein....
Ob’s bei denen daheim sauber ist (also normal wies hielt mit Katzen ist, ich brauchs nicht klinisch rein) und die Katzen saubere Äuglein, Nase, Fell etc
(Ich hab das nämlich auch schon anders gesehen !

Schmutzige Klos, dreckige Ess-Schüsseln und Kratzbäume die vor Schmutz stehen)
Und natürlich auch auf das äußere des Züchters selber... ordentlich und sauber...
Eine gewisse Grundhygiene erwarte ich schon! Dass das mit katzenbabys nicht leicht ist, weiß ich auch

Solang das Baby noch ein kleines Ferkel war wurde 2xtgl gesaugt, 1x tgl gewischt und ungefähr 20x am Tag das Klo geleert und der Handfeger war zu der Zeit mein bester Freund
Verstehst Du was ich meine?
Und dann achte ich natürlich auch auf gesunde Katzen und ob die Familienanschluss haben und nicht irgendwo weggesperrt sind ....
Daher lieber einen Züchter mit 3, 4 Katzen als einen mit 10 oder mehr ....
Heißt ja nicht dass die sich nicht auch gut kümmern, aber mir ist es halt klein lieber.... da kann man m.M.n. den Katzen doch besser gerecht werden.