Ich verstehe Dich sehr gut, mein kleiner Engel hat vor 1 Jahr seine Flügelchen bekommen, sie wurde auch nur 11,5 Jahre. Aber ich bin dankbar dass sie uns so lange begleiten durfte (ich heul jetzt auch )...
Und ich kann mit gutem Gewissen zurückdenken und kann mit Sicherheit sagen, dass ich alles für sie getan habe was in meiner Macht stand.
Ich habe sie gepflegt, gepäppelt, manchmal auch ein bisschen mit Behandlungen wie Infusionen malträtiert, aber immer zu ihrem besten. Aber das nur, weil ich wusste, dass es was bringt und es ihr dann wieder besser geht. Wir hatten viele Tiefschläge in all den Jahren aber wir haben immer wieder 1-2 Jahre rausgeholt
Aber dann war es soweit, ich hab’s gespürt dass was anders ist und dass es jetzt Zeit ist sie gehen zu lassen. Sie hat auch noch gegessen und geschnurrt, lass Dich davon bitte nicht täuschen so traurig es ist.
Ich weiß nicht was anders war, ich wusste es einfach. Mein Mann hat den Unterschied nicht gemerkt, obwohl er sie auch geliebt hat. Sie war einfach mein Baby.
Beim Tierarzt wurden mir die letzten Zweifel genommen, sie hatte einen klitzekleinen
FIP Bauch, den wohl ein anderer noch gar nicht bemerkt hätte.
Ihr Immunsystem hat aufgegeben, denn den CoronaVirus hatte sie schon als Baby.
So durfte sie in Frieden gehen bevor Schmerzen u. Luftnot gekommen wären.
Ich hätte sie auch mit Medikamenten noch einige Tage bei mir halten können, aber das wollte ich ihr nicht antun, dass ihre letzten Tage nicht mehr schön sind.
So hatte sie bis zu Ihrem Lebensende ein schönes Leben, dass sie trotz Krankheit genießen konnte.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung !
Und auch wenn Du jetzt unendlich traurig bist wird eine Zeit kommen in der Du mit einem Lächeln und Tränen in den Augen zurückblicken wirst und dann auch dankbar für die vielen Jahre sein wirst die Du sie in ihrem Leben begleiten durftest.
Und Du wirst das richtige für Deine Mimmi tun und sie nicht leiden lassen, da bin ich mir sicher.