• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Adenokarzinom Speicheldrüsen

Diskutiere Adenokarzinom Speicheldrüsen im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich hoffe ich mache das hier mit Thema erstellen richtig. Wenn nicht, verzeiht mir bitte. Meine 12 Jährige katze mimmi hat krebs...
  • Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #1
M

MimmiHope

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich mache das hier mit Thema erstellen richtig. Wenn nicht, verzeiht mir bitte.
Meine 12 Jährige katze mimmi hat krebs. Ein adenokarzinom der speicheldrüsen im Hals.
Meine tierärztin sagte das nichts mehr hilft und er sehr bösartig sei...
Momentan bekommt sie cortison.

Ich bin total im Zwiespalt...soll ich ihr noch Therapien zumuten? Ich möchte sie nicht einfach gehen lassen....aber sie frisst schon sehr schlecht...
Ich weiss nicht ob sie Schmerzen hat...Tierärztin sagt das sie erst Schmerzen hat wenn sie gar nicht mehr frisst.

Sie putzt sich aber ständig, frisst schlecht und ist nervös. Sie legt sich ständig um....und geht fast nicht mehr auf terasse. Obwohl sie früher immer draussen war.
Aber sie kuschelt noch, hat meistens den schwanz oben wenn sie geht und kommt. Bissl gespielt hat sie vor paar Tagen auch noch.
Trotzdem atmet sie hörbar und sie schluckt schwer.
Wenn sie schnurrt ist sie ganze zeit schwer am schlucken.

Ich bin echt verzweifelt. 😔

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #2
Wieviel du ihr zumuten kannst, kannst nur du entscheiden oder sie nimmt Dir diese ab. Wenn du aber merkst das sie sich sehr quält und keine Lebensfreude mehr hat, lass sie erlösen. Das ist ein schwerer Gang ...
das tut mir sehr leid das ihr nicht geholfen werden kann . Ich drück dir und ihr die Daumen das ihr noch eine schöne Zeit haben dürft. 🍀

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #3
Das tut mir sehr leid. Macht euch wirklich noch eine schöne Zeit.

Mein Momo hatte auch ein Adenokarzinom, vom Innenohr bis zum Rachen.
Wenigstens gibt die Diagnose die Sicherheit, dass man alles versucht hat.

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #4
Hallo, es tut mir sehr leid für Deine Mimmi und Dich.
Aber denke jetzt vor allem an Deine Katze und nicht an Dich, auch wenn Du unendlich traurig bist und sie noch lange bei Dir haben möchtest. Du kennst Deine Katze am besten und merkst, wenn es ihr nicht mehr gut geht.

Denk daran, dass Deine Mimmi Dir all ihre Liebe gegeben hat und Du erweist ihr einen Liebesdienst, wenn Du sie erlöst, denn du ersparst ihr dadurch große Schmerzen.
Du wirst es fühlen wenn es soweit ist, auch wenn es schwer ist.
Ich weiß, dass man sich an jeden Strohhalm klammert und ich wünsche Dir sehr, dass Du erkennst, wann es Zeit ist sie gehen zu lassen.

Ich habe dies auch schon zu oft mitgemacht aber ich denke dabei dann immer nur an meine Tiere und stelle meine Wünsche hinten an, auch wenn’s weh tut.
Sie geben soviel Liebe und diese Liebe gebe ich zurück indem noch jedes meiner Tiere, wenn die Zeit gekommen ist, in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gehen durfte.

Genieße die verbleibende Zeit, aber verschließe nicht aus Angst die Augen wenn es Zeit ist, Deine Mimmi in Frieden gehen zu lassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe um für Deine Mimmi da zu sein

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #5
Auch mir tut es sehr leid.

Wenn Du sehr unsicher bist würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Je nach Situation vielleicht sogar ohne die Katze (also wenn die Diagnose als solche zweifelsfrei gesichert ist). Vor allem auch wegen Schmerzmitteln. Denn dass eine Katze erst Schmerzen hat wenn sie nicht mehr frisst stimmt so leider absolut nicht. Und schaden kannst du ihr mit dem Schmerzmittel vermutlich nicht mehr :(
Aber nein, "rumdoktern" würde ich nicht wenn sicher ist dass sie gehen wird.

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #6
Ja die Idee von Patentante find ich auch sehr gut und ich halte es auch für eher unwahrscheinlich dass sie erst so spät schmerzen bekommt. Denn irgendeinen Grund muss es ja schon geben, dass sie weniger frisst und so unruhig ist.
Vielleicht hat sie durch ein Schmerzmittel noch ein bisschen und ihr könnt Eure letzte zeit noch genießen.

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #7
Danke für eure Anteilnahme. Tut gut.

Ich musste schonwieder weinen als ich von dir ,'Helimama' gelesen hab das sie mir ihre ganze Liebe geschenkt hat. Das hat sie wahrlich. So eine super liebe und brave Katze...so verschmust und anhänglich. Ist so ungerecht das sie mir schon mit dem alter weg genommen wird. 😔

Ich gehe morgen zu einem anderen Arzt...und frag zwecks Schmerzen.

Meine hat gesagt so lange sie frisst hat sie keine Schmerzen.
Sie frisst noch. Zwar nicht viel...
Hab ihr die baby gläser bio huhn gegeben, mit Katzenmilch vermischt
Das frisst sie noch...

Ich liebe sie sehr, ich lasse sie nicht leiden.

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #8
Ich verstehe Dich sehr gut, mein kleiner Engel hat vor 1 Jahr seine Flügelchen bekommen, sie wurde auch nur 11,5 Jahre. Aber ich bin dankbar dass sie uns so lange begleiten durfte (ich heul jetzt auch )...
Und ich kann mit gutem Gewissen zurückdenken und kann mit Sicherheit sagen, dass ich alles für sie getan habe was in meiner Macht stand.
Ich habe sie gepflegt, gepäppelt, manchmal auch ein bisschen mit Behandlungen wie Infusionen malträtiert, aber immer zu ihrem besten. Aber das nur, weil ich wusste, dass es was bringt und es ihr dann wieder besser geht. Wir hatten viele Tiefschläge in all den Jahren aber wir haben immer wieder 1-2 Jahre rausgeholt :)

Aber dann war es soweit, ich hab’s gespürt dass was anders ist und dass es jetzt Zeit ist sie gehen zu lassen. Sie hat auch noch gegessen und geschnurrt, lass Dich davon bitte nicht täuschen so traurig es ist.
Ich weiß nicht was anders war, ich wusste es einfach. Mein Mann hat den Unterschied nicht gemerkt, obwohl er sie auch geliebt hat. Sie war einfach mein Baby.

Beim Tierarzt wurden mir die letzten Zweifel genommen, sie hatte einen klitzekleinen FIP Bauch, den wohl ein anderer noch gar nicht bemerkt hätte.
Ihr Immunsystem hat aufgegeben, denn den CoronaVirus hatte sie schon als Baby.

So durfte sie in Frieden gehen bevor Schmerzen u. Luftnot gekommen wären.
Ich hätte sie auch mit Medikamenten noch einige Tage bei mir halten können, aber das wollte ich ihr nicht antun, dass ihre letzten Tage nicht mehr schön sind.

So hatte sie bis zu Ihrem Lebensende ein schönes Leben, dass sie trotz Krankheit genießen konnte.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung !
Und auch wenn Du jetzt unendlich traurig bist wird eine Zeit kommen in der Du mit einem Lächeln und Tränen in den Augen zurückblicken wirst und dann auch dankbar für die vielen Jahre sein wirst die Du sie in ihrem Leben begleiten durftest.
Und Du wirst das richtige für Deine Mimmi tun und sie nicht leiden lassen, da bin ich mir sicher.

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #9
Danke Helimama für deine lieben aufbauenden Worte.
Es ist das schwerste in meinem leben...mimmi gehen zu lassen. Es ist meine 1.katze die ich gehen lassen muss.
Ich dachte ich hab mehr zeit mit ihr....ich bin so unendlich traurig.

Sie ging heute nur 1 mal kurz raus. Und hat wenig gegessen. Sie ist nicht mehr die alte. Schmerzen hat sie noch nicht denk ich, wie auch die Tierarzt gesagt hat, aber sie fühlt sich unwohl. Es drücken die drüsen von oben runter. Das ist wie ein klos hinten im hals der drückt.
Deshalb fühlt sie sich total unwohl.

Ich kann mich voll in sie reinfühlen...die Luft wird ja auch dünner.

Ich muss mich die Tage entscheiden bevor es schlimmer wird. Paar Tage mehr bringt nur mir was...

Ich hab so angst das sie ersticken könnte....aber Tierarzt hat gesagt vorher hört sie fressen auf.
Ich hoffe sie hat recht.

Gute Nacht...schlaft gut.
Ich krieg momentan kein auge zu. Pro Nacht vielleicht 2-3 std.
Bin gott sei dank mein eigener Chef und hab mir zur Zeit selbst Urlaub genommen. Bin jede Minute für mimmi da. 😔

• Adenokarzinom Speicheldrüsen Beitrag #10
Alles Gute für euch....

Thema:

Adenokarzinom Speicheldrüsen

Adenokarzinom Speicheldrüsen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten