Hallo zusammen!
Ich habe zwei kastrierte Katzenmädchen aus dem Tierschutz übernommen, beide sind mittlerweile seit einem Jahr bei mir und sind nun etwa zweieinhalb Jahre alt. Nun zu meinem Problem: Beide haben im Tierheim natürlich das gefüttert bekommen, was halt da war. Also hauptsächlich so tolles Zeug wie Felix, Whiskas und ähnliches. Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich sie überhaupt dazu bekommen habe, auch gesünderes Nassfutter zu sich zu nehmen.
Letztendlich sind wir auf Cachet vom Aldi hängengeblieben, weil dies das einzige Futter ist, das sie wenigstens dauerhaft zu sich nehmen, außer nur die Soße abzuschlecken und dann naserümpfend wegzulaufen. Natürlich sind die Inhaltsstoffe hier auch alles andere als toll (4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, aber immerhin kein Getreide und kein Zucker).
Irgendwann fiel mir dann auf, dass Minou keinen Kot mehr absetzte. Nachdem ich mir das drei Tage angeschaut hatte und zuvor alles versucht hatte, von einem Stückchen Butter über aufgeweichte Flohsamenschalen im Futter und nix funktionierte, brachte ich sie zum
Tierarzt. Dieser erklärte mir, dass das Futter vom Aldi keinerlei Rohfaser enthält, die aber wichtig wären für die Verdauung der Katze.
Er gab mir dann Trockenfutter von Royal Canin mit,

"Fibre Response" mit satten 14 Prozent Rohfaser, damit ihre Verdauung wieder in Schwung kommt. Ich habe ihr das dann eben gefüttert, weil ich einfach Angst hatte, dass ich sie ansonsten wieder mit einem halben Darmverschluss zum
Tierarzt schleifen muss und damit ging sie dann problemlos jeden Tag aufs Katzenklo und hat ihr Geschäft erledigt. Allerdings ist es für mich natürlich keine Dauerlösung, da Trockenfutter.
Daher meine Frage, kennt jemand von euch Nassfutter (möglichst Häppchen in Gelee oder Soße, da beide kein Paté fressen), welches einen adäquaten Rohfaseranteil enthält?
Danke für eure Hilfe!