Ich fürchte, die Ausschussdiät war schon ein Schuss in den Ofen.
Leider ist es immer schwierig, wenn man eine Mäklerkatze hat, weil man so schlecht neues Futter einführen kann.
Deswegen sollte man Kitten immer an alles gewöhnen.
Aber zu spät.
Du kannst dich nur langsam in neues Futter einschleichen. Gut geht eigentlich immer nur Trockenfutter und die Supermarktmarken. Wegen der Geschmacksstoffe.
Für eine Ausschlussdiät gibt es nur wenig Futtermarken, die man verwenden kann. Sobald Zusätze enthalten sind, reicht es schon, dann kann man es vergessen. Mir ist da nur das Spezialfutter von Hermanns bekannt, das geeignet ist.
Trockenfutter würde ich bei Allergien nie geben, denn Trockenfutter gehört zu den größten Allergieauslösern. Auch wenn die Tierärzte da immer gaaanz „tolle“ Trockenfutter haben.
Und Allergietests auf Futtermittel sind immer für den Po. Weil diese immer das auswerfen, was am meisten gefüttert wird.
Meinst du, sie frisst vielleicht gekochtes Huhn?
Oder du versuchst es jetzt mit dem Spezialfutter von Herrmanns.
Ein paar Monate kann man schon durchaus ohne Supplemente füttern, wenn man eine AD macht.
Ich denke, dir bleibt nix außer den Guardacid Tabletten.
Futter geben, dass sie frisst (möglichst kein
Trockenfutter) und dazu die Tabletten. Und dann in anderes Futter einschleichen.
Ergänzung ()
Ach so, von Fertig-Barf würde ich abraten. Das ist meist nur für Hunde.
Und für Katzen ist es meist schlecht.
Hier habe ich einen Hersteller gefunden, der gutes Fertig-Barf für Katzen hat https://www.katzenküche.com