07.01.2020 Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #121 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ...... entstaub.... • hust• @Mausi gib mal bitte ein Update
28.01.2019 Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Anzeige Schau mal hier:Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie .
08.01.2020 Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #122 -Mausi- Beiträge 59 Reaktionspunkte 3 Hallo, uns geht es soweit gut. Meine Lilli wird dieses Jahr nun 13 Jahre und im Moment lebt es sich ganz gut. Sie bekommt weiterhin das Futter Macs Vetcare Urinary Huhn und fast nix anderes mehr. Ab und zu Macs Huhn mit Hühnerherzen. Allerdings verträgt sie da anscheinend die Karotte nicht wie ich jetzt mit bekommen habe. Dann konnte ich noch feststellen, dass ein Schlimmer Juckreiz vom Katzenstreu ausgelöst wird. Da haben wir aber eine Sorte die funktioniert. Also weiterhin auf alles erdenkliche Allergisch und ich hoffe sie kann noch sehr lang das eine Futter fressen. Ansonsten wirds extrem schwer da eine Alternative zu finden. Ja Futterkosten enorm gestiegen. ca. 100€ für zwei Katzen im Monat, da die 100g Schale 88cent kostet und wir circa 4 pro tag benötigen. Wechseln zwischen zwei verschiedenen Sorten auch wenn es Huhn ist geht nicht. Erbrechen reduziert so auf 1x pro Woche. Manchmal auch 3Tage hintereinander und dann zwei Wochen Ruhe. Grund unbekannt. Aber so optisch sieht sie oft ruppig und nicht chic aus. Ich denke besser geht es nicht mehr. Katze ist austherapiert. Ansonsten gebe ich derzeit nix. Die Ulmenrindenkur hat glaube ich auch viel zur Magenberuhigung getan. Sobald es wieder schlimmer wird, würde ich da wieder eine 6 Wochen Kur machen. Es ist schade, dass sobald es der Katze schlechter geht niemand mehr helfen kann, aber erlösen will sie auch kein Tierarzt. Das ist sehr traurig für mich, dass sie bis zum Schluss sich so quälen muss. Denn wie meinte letzten Der Tierarztchef bei dem ich war. Ist eben eine Rassekatze, da ist das so.
Hallo, uns geht es soweit gut. Meine Lilli wird dieses Jahr nun 13 Jahre und im Moment lebt es sich ganz gut. Sie bekommt weiterhin das Futter Macs Vetcare Urinary Huhn und fast nix anderes mehr. Ab und zu Macs Huhn mit Hühnerherzen. Allerdings verträgt sie da anscheinend die Karotte nicht wie ich jetzt mit bekommen habe. Dann konnte ich noch feststellen, dass ein Schlimmer Juckreiz vom Katzenstreu ausgelöst wird. Da haben wir aber eine Sorte die funktioniert. Also weiterhin auf alles erdenkliche Allergisch und ich hoffe sie kann noch sehr lang das eine Futter fressen. Ansonsten wirds extrem schwer da eine Alternative zu finden. Ja Futterkosten enorm gestiegen. ca. 100€ für zwei Katzen im Monat, da die 100g Schale 88cent kostet und wir circa 4 pro tag benötigen. Wechseln zwischen zwei verschiedenen Sorten auch wenn es Huhn ist geht nicht. Erbrechen reduziert so auf 1x pro Woche. Manchmal auch 3Tage hintereinander und dann zwei Wochen Ruhe. Grund unbekannt. Aber so optisch sieht sie oft ruppig und nicht chic aus. Ich denke besser geht es nicht mehr. Katze ist austherapiert. Ansonsten gebe ich derzeit nix. Die Ulmenrindenkur hat glaube ich auch viel zur Magenberuhigung getan. Sobald es wieder schlimmer wird, würde ich da wieder eine 6 Wochen Kur machen. Es ist schade, dass sobald es der Katze schlechter geht niemand mehr helfen kann, aber erlösen will sie auch kein Tierarzt. Das ist sehr traurig für mich, dass sie bis zum Schluss sich so quälen muss. Denn wie meinte letzten Der Tierarztchef bei dem ich war. Ist eben eine Rassekatze, da ist das so.
08.01.2020 Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #123 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hat sich der PH Wert vom Urin denn stabilisiert? Dann bräuchtest du ja nicht immer das Urinary Futter geben... und ein paar Baustellen scheinen doch schon besser zu sein. Das ist doch schonmal was. die Ulmenrinde kannst du ihr auch regelmäßig als Kur anbieten... also eher prophylaktisch, das dürfte ihrem empfindlichen Magen/Darm eher gut tun als Schaden. Ergänzung (08.01.2020) Es gibt noch Mjamjam purer Fleischgenuss als Futter... schau doch mal ob das als Alternative geht. Unsere Lieben das sehr Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020
Hat sich der PH Wert vom Urin denn stabilisiert? Dann bräuchtest du ja nicht immer das Urinary Futter geben... und ein paar Baustellen scheinen doch schon besser zu sein. Das ist doch schonmal was. die Ulmenrinde kannst du ihr auch regelmäßig als Kur anbieten... also eher prophylaktisch, das dürfte ihrem empfindlichen Magen/Darm eher gut tun als Schaden. Ergänzung (08.01.2020) Es gibt noch Mjamjam purer Fleischgenuss als Futter... schau doch mal ob das als Alternative geht. Unsere Lieben das sehr
09.01.2020 Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #124 -Mausi- Beiträge 59 Reaktionspunkte 3 Hallo also ich habe festgestellt der phWert ist stabil und auch gut. Allerdings sobald ich das Urinary Futter weglasse nach ein paar Tagen verändert es sich. Und da geh ich das Risiko erstmal nicht ein. Mjamjam ist preislich ähnlich wie Macs - da hilft kein wechseln. Und es ist überall Eierschalenpulver drin und meist Gemüse, also wieder zu viele Bestandteile. Nur reines Huhn ist derzeit am besten. Trotzdem Danke.
Hallo also ich habe festgestellt der phWert ist stabil und auch gut. Allerdings sobald ich das Urinary Futter weglasse nach ein paar Tagen verändert es sich. Und da geh ich das Risiko erstmal nicht ein. Mjamjam ist preislich ähnlich wie Macs - da hilft kein wechseln. Und es ist überall Eierschalenpulver drin und meist Gemüse, also wieder zu viele Bestandteile. Nur reines Huhn ist derzeit am besten. Trotzdem Danke.
10.01.2020 Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie Beitrag #125 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist zwar Ergänzungsfutter, könnte in Kombination mit Macs gehen Herrmann's Reinfleisch 6 x 800 g